Menu schließen

Konsum



216 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 196 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bedürfnisse und Konsum Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Bedürfnisse und Konsum
Thema: Werbung und Medien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Werbung und Medien
Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


20 Dokumente zum Thema Konsum:

Dies ist eine Präsentation über die Getränkemarke Coca-Cola®. Die Präsentation ist in Englisch und deckt folgende Themen ab: Geschichte, Werbung, Getränkearten, Coca Cola Konsum und Erfolg. 1. The history of Coca Cola 2. Coca Cola Truck`s 3. Coca Cola advertisement 4. The inventors biography 5. Coca Cola Beverages 6. Coke International 7. Coca Cola consumption 8. The most expensive brand of the world (12 Folien, viele Bilder) (353 Wörter)
Referat über das Ökosytem "Meer". Allgemein das Meer, die Zusammensetzung, die Meeresarten, die geologische Einteilung, morphologiesche Großformen, Meeresströmungen, Ernährung im Meer (Produzenten, Konsumenten und Destruenten), Riffe (Riffarten, zum Beispiel Barrier Riff, Riffbildene Tiere, Bedeutung), Bedeutung vom Meer, Gefährdung des Meeres (Verschmutzung und Auswirkungen --> Maßnahmen) und das Schülerblatt (3576 Wörter)
Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Chemiereferat über die Droge "LSD"! - Struktur, - Wirkungsmechanismus, - körperliche / psychische Auswirkungen, - Geschichte, - Konsum (wie, was, wann etc.) - Herstellung - Botanik (1379 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen, Effekte, Risiken, Folgeschäden, Abhängigkeitsformen und Entzugssymptome Die Infos sind einem Merkblatt speziell zu dieser Art von Drogen entnommen (vom Biolehrer verteilt) (262 Wörter)
Was ist Techno? Ein ausführliches Referat zu Techno.(Geschichte,Entstehung,Merkmale,Konsumenten,DJs...) (4033 Wörter)
Sowi-Referat: Finanziele Belastung von Familien, Konsumverhalten, Gründe für den Wandel von der Großfamilie zur Kleinfamilie (, Tabellen und Abbildungen) (682 Wörter)
Gut strukturierte Präsentation mit vielen Bildern über legale und illegale Drogen. Inhalt: Drogenarten, Konsumenten, Herstellung und Auswirkungen auf den Körper (386 Wörter)
Schmerzmittel: Opiate und Opioide Inahlt: -Substanz und Konsumformen -Wirkungsweise -Effekte und Risiken -Abhängigkeit -Geschichte Format: Word 97 - 2003 (259 Wörter)
Es werden in einer Tabelle zunächst die Unterschiede zwischen Konsumenten- und Produzentensouveränität genannt und dann Argumente für die jeweilige Theorie genannt. (1 Seite) (92 Wörter)
Zusammenfassung, Geschichte, Konsum, Wirkung, Gefahren, Gesundheitsschäden, Abhängigkeit (759 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Konsum und Konsumpolitik in Österreich - Konsum der Haushalte - Bestimmungsgründe des Konsums - Konsum des Staates - Konsumentenschutz - Politik des Güterverbrauchs (836 Wörter)
Das ist die Vorbereitung zu einer Debatte zum Thema: Soll der Konsum von Marihuana legalisiert werden? (227 Wörter)
Konsumenten und Produzenten im Konflikt: Die Interessen der Automobilindustrie und der Stiftung Warentest sind sehr unterschiedlich und somit entsteht zwangsläufig ein Konflikt. (333 Wörter)

196 Forumsbeiträge zum Thema Konsum:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hallo, ich muss eine Analyse zu dem Text ``Sonntag`` von Selim Özdogan schreiben. Könnte sich das vielleicht jemand anschauen und mir Rückmeldung geben ? Einleitung Die Kurzgeschichte ``Sonntag`` von Selim Özdogan aus dem Jahr 1998 handelt von einem jungen Mann, der an einer demolierten Bushaltestelle vorbeifährt und die Gründe für diese Zerstö..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Frohe Ostern und ein schönes Wochenende allen zusammen. Schreibe bald mein Abi in Politik und wollte wissen, ob irgendwer eine Übersicht o.ä. über Gewinner und Verlierer der Globalisierung hat. Am Wichtigsten ist dabei die Rolle vom Staat, Arbeitnehmer, Konsumenten und Unternehmen
heyho^^ wisst ihr wie der Stoffkreislauf bei Regenwürmern ist? Ich hab hier ein Bild, aber das kann ich nicht genau Erklären. Kann mir jmd helfen? http://www.biolk-gsg.de/buch/kap7/wurm_stoffkreislauf.gif Mein Senf: Der Regenwurm ist ein Destruent, da er Mikroorganismen frisst. (Aber warum auch anders rum?). Das Ausgeschiedene ist Nährreich fü..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hallo, ich muss zum Hauptteil eine Einleitung und ein Schluss schreiben.  Was könnte ich da schreiben. ? These: Alcopops sind  schädlich für Jugendliche,  Einlritung: Hauptteil: Argument 1: weil sie dazu verleitet werden zu früh und zu viel zu trinken.  Wenn man zum Beispiel in einer Clique ist und dazugehören möch..
Ich stehe mit meiner Freundin bei der debatte auf der Kontra seite. also gegen Kontrollen (unangekündigt). Ich habe schon ein paar argumente gefunden. Könnet ihr mich evtl. verbessern oder mir neue Argumente sagen? Bloßstellung vor der Schule -eventuelle Benachteiligung -Zeit und Geld spielen eine wichtige Rolle, da man die Kosten decken muss..
Hallo leute, undzwar bräuchte ich ein paar Pro und Kontra für folgendes Thema: Strafe für den Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit? Was meint ihr sind die Pro und Kontras? Würde mich Freuen über Hilfe :) Danke im Vorraus :)
Untersuchen Sie, was geschehen würde, wenn ein Glied der Nahrungskette vollständig ausfallen würde?ß ich glaube das jede stufe die anderen braucht denn die konsumenten könnten z.B ohne die produzenten nicht mehr leben und andersrum......... stimmt da so? und habt ihr ne antwort ich glaub nämlich ein satz reicht nicht?
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Hallo, ich habe eine Stellungnahme verfasst. Könntet ihr mir sagen, ob meine Einleitung und mein Hauptteil stimmt. Kann man den roten Faden finden und sind meine Argumente logisch aufgebaut. Damit meine ich sieht man was eine These, Argument und ein Beleg ist. Wenn nein könntet ihr mir Tipps geben und die Argumente habe ich von der Schule, also..
Hey! Ich habe da mal eine Frage: Wird im folgenden Zitat "derzufolge" getrennt oder zusammen geschrieben? „Was an diesem Land großartig ist, ist die Tatsache, daß Amerika mit der Gepflogenheit begann, derzufolge die reichsten Konsumenten im Grunde dieselben Dinge kaufen wie die ärmsten." Kann mir jemand helfen? Danke jetzt schon ..
Hey leute hab eine frage Könnt ihr mir das eine kurze Zusammenfassung machen, und das kommunikative Verhalten der beiden Personen beschreiben? ist echt wichitg schreiben eine Deutsch-Klausur hier die KG Rainer Brambach / Känsterle (1972) (*1917) Wallfried Känsterle, der einfache Schlosser, sitzt nach Feierabend vor d..
Wie kann man denn diesen Satz anders ausdrücken bzw. schreiben? Die Autorin S. beschreibt in ihrem zeitungsartikel "Terror mit den echten jeans" die problemsituation vieler jugendlicher: Nur wer die richtigen Markenartikel trägt, gilt etwas in der clique; das führt zu einem enormen konsumdruck.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konsum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!