Menu schließen

Herr



1516 Beiträge gefunden:

62 Dokumente und 1454 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Och, Sheila - Bitte eine neue Welt, Herr Ober! Deutsch > Och, Sheila - Bitte eine neue Welt, Herr Ober!
Thema: Mann, Thomas - Der kleine Herr Friedemann Deutsch > Mann, Thomas - Der kleine Herr Friedemann
Thema: Tolkien, J.R.R. - Der Herr der Ringe Deutsch > Tolkien, J.R.R. - Der Herr der Ringe
Thema: Gottesdienst Religion > Christentum > Gottesdienst
Thema: Freiheit und Herrschaft Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Freiheit und Herrschaft


62 Dokumente zum Thema Herr:

7-seitiger Hausaufsatz zu Friedrich Schillers "Kabale und Liebe". 1. Informationen über den Autor und zum bürgerlichen Trauerspiel von Friedrich Schiller 2. Friedrich Schiller Kabale und Liebe V,1 2.1.1 Charakterisierung des Miller 2.1.2 Charakterisierung der Luise 2.2. Unterteilung in Sinnabschnitte 2.3 Sprachanalyse 2.3.1 Millers Sprache 2.3.2 Luises Sprache 2.3.4 Regieanweisungen 3. Schillers Bild von Herrschaft und Gesellschaft in Kabale und Liebe (2379 Wörter)
Referat: Buonaparte, Napoleon
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Wie verhält sich Mephistopheles gegenüber dem Herrn, Faust und den Menschen? (1274 Wörter)
Dies ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Dinge während der NS-Herrschaft. Der gesamte Weg Hitlers wird beschrieben, von der Machtergreifung bis zum Hitler-Stalin Pakt. In Stichpunkten und Tabellenform ausgeführt (736 Wörter)
Wir sollten den Absolutismus als Regierungsform zwischen diesen beiden Herrschern vergleichen. (275 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)
Ausführliche Textanalyse des Artikels 'Neue Medien - Herrscher oder Helfer' von Klaus Brepohl! (1965 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Religionsfacharbeit zum Thema "Jesus und die gesellschaftlichen, religiösen und politischen Verhältnisse seiner Zeit" 1. Einleitung 2. Das Judentum 2.1. Das Judentum unter der Herrschaft der Römer 3. Jesus der Jude 3.1 Der historische Jesus 3.2 Der theologische Jesus 3.3 Jesus – Gleichnisse – Wunder 4. Die jüdische Bevölkerung 4.1 Die Pharisäer 4.2 Die Sadduzäer 4.3 Die Zeloten 4.4 Die Samariter 4.5 Die Essener 5. Fazit (2766 Wörter)
Hermann Hesse - "Im Nebel" >>> Gute Interpretation des gesamten Gedichtes. (641 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Die Datei ist eine Gedichtinterpretation, Argumente und Gegenargumente, eigene Stellungnahme Gedicht: "Liebe zu wem?" Autor: Bertolt Brecht (213 Wörter)
Es geht um die Gesellschaft auf dem Land und in der Stadt, die damalige Mentalität, Renaissance in Italien und die Familie Medici. Am Rande ist kurz die Pest erläutert. (, Klausurvorbereitung (743 Wörter)
Gesellschaftsaufbau in verschiedenen Gesichtspunkten Der Absolutismus als Herrschaftsform -Entstehung des absoluten Staates -Legitimation des Absolutismus -Geschichtliche Errungenschaften des Absolutismus (1040 Wörter)
Anfertigung einer Belegarbeit zum Werk "Der Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien. Besonders wichtig war die richtige Formatierung. 1 INHALTSVERZEICHNIS 2 EINLEITUNG 3 J.R.R. TOLKIEN 4 ZUM FILM 4.1 DIE GEFÄHRTEN 4.2 DIE ZWEI TÜRME 4.3 DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS 4.4 VOM BUCH ZU DEN FILMEN 5 LEGENDÄRE FIGUREN 5.1 GEFÄHRTEN 5.2 SONSTIGE FIGUREN 5.3 VÖLKER 6 PETER JACKSON 6.1 LEBENSLAUF 6.2 PETER JACKSON UND HERR DER RINGE 7 CREW 8 HINTER DEN KULISSEN 8.1 SPEZIALEFFEKTE 8.2 DER FILM IN ZAHLEN 8.3 GEHEIMNISSE 9 MITTELERDE ALS KARTE 10 LITERATURVERZEICHNIS 11 INDEX (4406 Wörter)
Eine Buchbesprechung der Novelle "Lord of the Flies" von William Golding (auf Englisch). Inhalt: Zusammenfassung der Handlung der Novelle (mit Interpretationsansatz) Vorstellung der Hauptcharaktere Beurteilung/eigene Meinung Leseempfehlung (602 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Anne Frank. Fast schon eine Art Lebenslauf. (1684 Wörter)
Eine Zusammenfassung des gesamten Unterrichtsstoffes: Im Zeitalter der Antike, Kriege, Philosophen, Herrscher und vieles mehr (533 Wörter)
Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
Es geht um die Entwicklung der Filmmusik, von den Anfängen (Stummfilm) bis hin zu hoch modernen Techniken und Musik die begeistert, wie in Herr der Ringe. (918 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Referat: Grundzüge der nationalsozialistischen Weltanschauung
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1454 Forumsbeiträge zum Thema Herr:

Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo zusammen! ich muss eine kurze Bewerbung per e-mail schicken. Kann sie mir jemand korrigieren? Vorschläge nehme ich gern an! Sehr geehrte Herr xxxx Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule Friedberg im Bereich Gesundheit. Für den praktischen Teil der Schullaufbahn ist eine Praktikum vorgesehen. Dies beginnt am 1.10.2018 und endet am 15.2.2..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Hallo,jetzt brauche ich ein Bewerbung für einen schulplatz. Ich habe schon da was geschrieben aber ich weiß nicht ob das gu ist.Ich hab nur das text geschrieben alles andere weiß ich,deswegen hab ich nicht geschrieben. Bewerbung um einen Platz an der Berufsbildende Schule für Einzehlhandel und Logistik Sehr geehrte Damen und Herren,ich möcht..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Sehr geehrte Damen und Herren, Über ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben. Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule am Berufskolleg Wipperfürth, die ich vorausschtlich ..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade dabei, für eine anstehende Chemiearbeit zu lernen, aber habe eine Frage. In meinem Selbsteinschätzungsbogen steht folgendes: "Markiere die korrespondierenden Säure-Basen-Paare in der Reaktion von Schwefelsäure und Kalilauge." Wie die Reaktionsgleichung aussieht weiß ich nicht, weshalb ich dazu ent..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!