Menu schließen

Griechischen



65 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 47 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Griechischen:

Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)
Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Texterschließung mit Herausarbeitung des Menschenbildes 1) Differenzen im Menschenbild verschiedener Kulturen 2) strukturierte Inhaltsangabe 3)Menschenbild des Dramas und die damit verbunde sprachliche Analyse der Passage 4)Vergleich des Menschenbildes der griechischen Antike und des antiken bzw heutigen Christentums (1002 Wörter)
Renaissance allgemein (Name, Weltbild, Vergleich zum Mittelalter) Politik der Renaissance (Erklärung der Art der Politik, Übernehmen von griechischen und römishen Idealen...) Die Bedeutung des Humanismus (Begriff, Wissenschaft, geozentrisches un heliozentrisches Weltbild) (307 Wörter)
Meine Datei beinhaltet eine genaue Übersetzung der "Metamorphose des Maulbeerbaumes" aus dem Sammelwerk "Metamorphosen" von dem griechischen Philosoph Ovid. Es wird die tragische Liebesgeschichte von Thisbe und Pyramus erzählt. (3153 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das griechische Theater. Es wird speziell eingegangen auf: Ursprung und weitere Entwicklung, den Aufbau des griechischen Theaters, die Schauspieler, die Zuschauer, Kostüme, Tragödie und Komödie... (720 Wörter)
Griechisches Theater: - Entstehung (Zeitpunkt und Entstehungsweise) - Elemente, die zur Entstehung beigetragen haben - politische Bedeutung - soziale Bedeutung - gesellschaftliche Bedeutung - Folie zur Veranschaulichung (359 Wörter)
Dieser Test befasst sich mit dem Aufbau der griechischen Theateranlage sowie mit Sophokles" Tragödie "Antigone". (mit Lösung ) (672 Wörter)
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)
Entstehung, aristotelische Dramentheorie, Schauspieler, Chor (328 Wörter)
Dies Kurzreferat gibt einen Überblick über die einzelnen Epochen der griechischen Kunstgeschichte (minoische, archaische, korinthische, attische, hellenische Kunst). 1. Die minoische (kretische) Kunst 2. Die archaische Kunst 3. Die korinthische Keramik 4. Die attischen rotfigurigen Vasenmalerei 5. Die Vasenmalerei 6. Die hellenistische Periode (6 Folien) (138 Wörter)
In diesem Vortrag werden die Aufführungspraxis, der Aufbau, die gesellschaftliche Funktion sowie unterschiedliche Dramen, Dichter und Werke des antiken griechischen Theaters verdeutlicht. (478 Wörter)
Es geht um verschiedene Arten des griechischen Theaters, z.B. Komödien und Tragödien. Hier werden stichpunktartig die wichtigsten Fakten aufgelistet. (570 Wörter)
Kurzreferat über Aischylos, oder Aeschylus, einen griechischen Dichter. (Mit Bild) (256 Wörter)
Ein Zusammenfassung um die Herkunft und Bedeutung der griechischen Gottheit Boreas und warum er von den Menschen verehrt wurde. (Ethik, ) (231 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich römische Tempel mit ihren Vorgängern, den griechischen Tempeln, verglichen. Ich beschränke mich auf Aufbau und Funktion. Als besonderes Beispiel eines römischen Tempels schreibe ich über das Pantheon in Rom. (2873 Wörter)
Referat: Einrichtung von Festen und Festablauf in der Kaiserzeit: Die Demosthenia von Oinoanda
Das ist ein Handout zum Arionbrunnen im Schlossgarten Schwetzingen. Die Geschichte dieses barocken Denkmals wird erzählt. Ausserdem enthält dieses Handout die Sage von Arion, dem griechischen Sänger, der von Delphinen vor dem Ertrinken bewahrt wurde. (279 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Griechischen:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Gibt es Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ägyptischen und griechischen Göttern? Aussehen, Zuständigkeiten
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
 Vergleiche den Staat in Ägypten mit der griechischen Polis. 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Ich schreibe am Montag eine Klausur in Deutsch über das Buch Antigone. Unsere Lehrerin gibt uns eine Szene und wir sollen diese dann interpretieren. Da der Basissatz ja immer gleich ist, wollte ich fragen wie ihr den findet, da ich diesen dann auswendig lern :-p. Ich bitte euch vor allem um Verbesserungsvorschläge. =) In der Tragödie „Antigone“,..
Gibt es PowerpointPräsentationen über eine Figur aus der griechischen Mythologie ? Zb Lysistrata,Zeus ,Poseidon etc?
Hey, ich möchte mich um einen Ausbildugsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bewerben und wollte fragen, ob ihr einen Blick auf meine Bewerbung werfen könntet. durch die Homepage der Arbeitsagentur bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich mit den beiliegenden Unterlagen in Ihrem Hause bewerben. ..
Jean Pierre Vernant Der Mensch der griechischen Antike wer hat das schonmal gelsen und kann mir helfen
Ist dass richtig(wäre dieser text das geo. en. griechenladns) Griechenland wird geographisch in drei unterschiedliche Landesteile eingegliedert. Diese drei Gebiete sind das griechische Festland, die Halbinsel Peloponnes und die griechischen Inseln. Die Gebirgszüge nehmen zwei Drittel der Landfläche ein, ein Sechstel davon bestehen aus Flachland u..
hallo, im buch antigone hat wie immer in einer griechischen tragödie der chor das letzte wort. -> "Am ersprießlichsten ist, um glücklich zu sein, Der Besonnene Sinn: nie frevle darum An der Götter Gesetz! Der Vermessne büßt Das vermessne Wort mit schwerem Gericht; Und der Trotzige lernt Noch weise zu werden im Alter." (Hamburger Lesehefte, Antig..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Hallo, ich brauche mindestens eine sage über Mars bzw. im Griechischen heißt er Ares. Ich finde bei google leider nichts und muss morgen eine nacherzählen können in nem referat. Helft mir bitte.
Eine Freundin und ich müssen in Geschi über die griechischen Götter ein Referat halten. Wisst ihr da was? LG
Was ist der Unterschied zwischen den ägyptischen und griechischen Göttern? Gibt es Gemeinsamkeiten? Danke für eure Hilfe♡
Hi, Ich hab die Aufgabe: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) aufgezeigt. Thales ha..
Ich soll ein Referat über die Finanzkrise in Griechenland halten, habe allerdings keinen blassen Schimmer von Politik, auch Wikipedia konnte mir nicht richtig weiterhelfen.Besonders wichtig ist für mich die Entstehung bzw. die Ursache dieser Krise. Kann mir jemand genau erläutern, wie das passierte? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr..
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
http://img689.imageshack.us/img689/1259/94601306.jpg Gedicht: http://www.rhetoriksturm.de/es-ist-alles-eitel-gryphius.php Lösung: Weise die…: Verse: 14 Strophen: 4 Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Ein Sonett ist in zwei Vierzeiler ( Quartetten) und in zwei Dreizeiler (Terzetten) unte..
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal 3 Fragen. Ich musste schon mehrer Textanalysen machen aber mit der hier komm ich echt nicht zurecht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Karsten 1. Fassen Sie die Hauptgedanken des Autors zusammen. 2. Beschreiben Sie den Gang der Argumentation und untersuchen Sie die sprach..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Griechischen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!