Menu schließen

Graphen



717 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 710 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Graphen Mathematik > Stochastik > Graphen


7 Dokumente zum Thema Graphen:

Matheklausur 12. Klasse Fachoberschule (Berlin) Themen: Analysis, Nullstellen, Extrema
Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Die Datei ist sehr hilfreich zum Verstehen und Lernen des Horner-Schemas, es können Funktionen 2., 3., 4. und 5. Grades dargestellt werden und Variation aller Parameter. Das Excel-Tool bietet außerdem die Möglichkeit zur anschaulichen Darstellung der PQ-Formel und zur Berechnung beliebiger Funktionswerte. Fazit: Ein tolles Tool, um Graphen zu zeichnen und zu verstehen.

710 Forumsbeiträge zum Thema Graphen:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hey ich hoffe ihr könnr mir da weiter helfen: also hab jetzt bestimmte werte die von einander abhängig sind x-werte: y-Werte: 8ml 0,068 16ml 0,128 24ml 0,195 32ml 0,258 und jetzt hab ich noch einen wert der 0,97 beträgt meine erste frage wie erstell ich den graphen?!soll jetzt herausfinden per excel wieviel ml der wert bei 0,97 beträgt,..
Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
Woran erkenne ich am Graphen/an der Funktionsgleichung, dass es sich um eine lineare Funktion handelt? Stimmt das wenn ich schreibe, dass man eine Lineare Funktion hat , wenn der Graph eine Gerade ist, die gerade verläuft und eine Steigung hat. Und an der Funktionsgleichung kann man das erkennen,da f(x)=mx+b vorhanden sein muss? z.B. y=2x+4 ..
Die Graphen f(x) = e^x und g(x) = e^0,5x besitzen an einer einzigen Stelle x die gleiche Steigung. Wo liegt diese Stelle? Wie lautet die Gleichung der Normalen von f an dieser Stelle? Bitte Rechenweg und Lösung angeben, und wie ihr auf diesen Rechenweg kommt.
Ich soll prüfen ob sich die Graphen rechtwinklig schneiden. Das haben wir vorher noch nie gemacht. Ich habe jetz mal im internet geschaut und weiß jetz das m1xm2 = -1 sein muss damit sie sich rechtwinklig schneiden. Bloß wieso ? Könnte es nicht auch +1 sein. Kann mir das einer erklären wäre dankbar.
ALsooo freunde, ich hab ne frage :S hoffe mir kann da jemand helfen die aufgabe lautet: Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x)= e^-x also e hoch minus x ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte p(-1|e) und Q(1|1/e) des Graphen von f ? Berechnen sie zunächst die Steigung der Sehne. WÄR echt super wenn mir da jemand den ko..
Hallo liebe Leute, wir, also meine Freundin und ich, haben eine gaaaanz dringende bitte an euch.! Wir müssen bis morgen eine Präsentation abgeben und wir haben schon paar ansätze, aber an manchen stellen kommen wir nicht weiter. :( Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x (x element der rat. zahlen) a) Geben sie den grad von f..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Hyho, und zwar hänge ich gerade an einer extremwertproblemaufgabe Sie lautet: "Gegeben ist die Funktion f(x)=e^-x Der Punkt P des Graphen ist im ersten Quadranten und der Ursprung O sind Eckpunkte eines achsenparallelen Rechtecks. Wo muss P liegen, damit der Inhalt des Rechtecks maximal wird? Wie groß ist er dann? Habs mir erstmal grafisch..
Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben? Sehr geehrte Frau Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bri..
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
mir jedenfalls zu komplex :( kann mir hier jemand helfen? ich versteh diese hausaufgabe einfach nicht Von welchem Punkt des Graphen von f hat der Punkt Q den kleinsten Abstand? b) f(x)= x²; Q(0/1.5) c) f(x)= x² Q(3/0) hilfe....
Das achsenparallele Rechteck unter dem Graphen von f(x) = e^-2x soll minimalen Umfang erhalten. WIe ist der auf dem Graphen von f liegende Punkt P zu beschreiben? Abbildung: Koordinatensystem x-y Achse Rechteck A an in der Ecke des Koordinatensystems, e^-2x schneidet den Graph in einem Punkt. Folgendes habe ich schon: Hauptbedingung: A(re..
ich hab ein dickes problem mit meinen mathe hausaufgaben .. ich scheiter leider schon bei der ersten aufgabe.. "Die folgenden Abbildngen zeigen den Graphen der Funktin f mit f(x) = x^4 - 8*x³ + 16*x² und den Graphen der Ableitungsfunktion f`. a) Berechnen Sie die Schnittpunkte des Graphen von f mit den Koordinatenachsen." Die Ableitung ist ..
Aufgabe zu begrenztes wachstum: das wachstum eines bestandes wird beschrieben durch 1: f (x)=5o-3o*o,8^x 2: f(x)=5o-5oe^-o,25x und 3:f(x)=1o+ 5oe^-o,25x geben sie die schranke s und den anfangsbestand an. zeichnen sie den graphen kann mir jemand ein ansatz geben
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Graphen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!