Menu schließen

Globalisierung



166 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 153 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Allgemeines
Thema: Terrorismus Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Terrorismus
Thema: UNO und NATO Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > UNO und NATO
Thema: Internationale Friedenssicherung Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Internationale Friedenssicherung
Thema: Europa und Europäische Union Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Europa und Europäische Union


13 Dokumente zum Thema Globalisierung:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft in Zeiten der Globalisierung (156 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Es handelt sich hier um eine selbsterstellte Broschüre zu ATTAC. Die einzelen Seiten müssen dann nur noch ausgeschnitten und zusammengeheftet werden. Themengebiete: 1. Entstehung 2. Forderungen 3. Aktivitäten (14 seitig!) (498 Wörter)
Es wird genauer auf die Vorzüge der Globalisierung eingegangen, Jedoch wird aufgrund der Aufgabenstellung nur das Positive der Globalisierung hervorgehoben, Negatives wird ausser Acht gelassen, beziehungsweise vom Partner in diesem Referat bearbeitet. gut aber, um die Pro-Liste über die Globalisierung zu füllen, da die Medien meist nur Negatives berichten. Wie Konzerne gewinnen, wird anhand des Beispiels Adidas erklärt. In dem Referat steckt viel Information in kurzer Zeit, kann also vor allem Unterstufenklassen überfordern! :) (1993 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Art Steckbrief zu Apple als Global Player. Beleuchtet werden die Entwicklung der bekanntesten Geräte, die Firmenstrukturen, Umsätze und Gewinne. Auch fehlt der Hinweis nicht auf Probleme und Kritik in diesem multinationalen Unternehmen. (909 Wörter)
Referat: Die 'Epoche der Schweizer Lokomotiven' - 150 Jahre 'rollender Fortschritt' am Ende
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung zum Thema Globalisierung und Internationalisierung. Titel: "Ist es sinnvoll, die Belange internationaler Organisationen über die nationalstaatlichen Interessen zu stellen?" Es handelt sich um eine Erörterung zu einem Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom 08.08.2014 von Joachim Frank (1184 Wörter)
In diesem Dokument diskutiere ich die Aussage der Begriffe Entwicklungsland, Dritte Welt sowie Industrieland (331 Wörter)
Ich sollte einen Galileo Beitrag auf Englisch fomulieren, weil wir zu diesem Zeitpunkt das Thema Globalisierung hatten. Das Video ist auf Youtube verfügbar. Ich konnte diese zusätzlichen Informationen auch sehr gut in der letzten Klausur nutzen. (196 Wörter)

153 Forumsbeiträge zum Thema Globalisierung:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
hey leute, könnt ihr bitte mal drüber schauen und es eventuel verbessern. satzbau und gammatik und so... habt ihr dann noch vllt noch ein paar tips für mich für die vor und nachteile der technischen globalisierung..... vielen dank schon mal... hier kommt der text Discuss the advantages and disadvantages of cultural, economical and technologic..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
hallo leute wir sollen für den unterricht in englisch die rede von obama anlysieren auf american dream und globalisierung rede: http://www.nytimes.com/2009/01/20/us/politics/20text-obama.html?_r=1 hat schon mal jemand von euch was in dem bezug gemacht oder habt ihr vlt ein paar infos dazu
Hey. Ich brauche eine eigene Meinung über Globalisierung bis morgen für die schule mit insgesamt 150 Wörtern auf Englisch. Ich habe mich aber noch nie so genau mit dem Thema beschäftigt also weil ich auch nicht ganz was ich mir da für eine Meinung bilden soll. Könnter ihr vllt eure meinung zu dem Thema schreiben und warum ihr so denkt? Dann kann ic..
Hey Leute, ich suche Songs, die Kritik an der Globalisierung üben. Müssen englische Texte sein... Bisher habe ich nur : Bad religion - How much is enough? gefunden^^ Ist ein bisschen wenig :-) Vielleicht kennt einer von euch ja weitere Lieder,die sich mit dem Thema beschäftigen... Musikrichtung ist völlig egal :-) Danke schonmal LG Nina
Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr meine Abitur Präsentationsprüfunghalten und bis nächste Woche Themen einreichen, die jeweils einen Themenbereich, wie globale Problemfelder , Globalisierung... abdecken. Enthalten sollten diese Themen einen Ortsbezug und eine Problemfrage, die man in der Präsentation beantwortet.
Hallo, und zwar habe ich mehrere Texte über Globalisierung gelesen. Bald steht eine Klausur an und die Texte sind relevant für diese Klausur. Nun stellt sich mir dir Frage was Schub- und Sogfaktoren sind. Im Internet, wie auf Wikepedia ist nichts dazu zu finden und vom Text kann ich es nicht so herauslesen. Kann mir jemand dies erklären...
Frohe Ostern und ein schönes Wochenende allen zusammen. Schreibe bald mein Abi in Politik und wollte wissen, ob irgendwer eine Übersicht o.ä. über Gewinner und Verlierer der Globalisierung hat. Am Wichtigsten ist dabei die Rolle vom Staat, Arbeitnehmer, Konsumenten und Unternehmen
Brauche hilfe zum thema Globalisierung auf English.
Schreibe nun in 2 wochen eine Klausur über Globalisierung. Hat jemand schon eine Klausur darüber geschrieben? Welchen Text habt ihr bekommen ? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde :)
Hallo ihr Lieben! Nun ist es auch bei mir so weit - mein mündliches Abitur steht an. Ich bin mir bei der Themenwahl jedoch noch etwas unschlüssig und bräuchte ein Paar Denkanstöße. Ich würde gerne über Entwicklungshilfe oder über etwas aus dem Bereich Wirtschaftsgeo halten. Wie ihr seht, gibts da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Weniger int..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hey,ich habe am Mittwoch die mündliche Prüfung in Englisch und meine Lehrer fragen mich wie meine Meinung ist: ob Globalisation gut oder schlecht ist. Meine Antwort wird vorraussichtlich sein: Ich bin ganz klar für eine Globalisierung, denn morgens klingelt der Wecker aus China. Danach trinken wir Kaffee aus Südamerika, essen dabei holländische..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Für Studenten ist Deutschland einer der beliebtesten Wahl für Studium. Zunehmend wird diskutiert, ob die deutsche Universitäten noch attraktiver werden sollen? Der folgende Absatz beschäft..
hi ihr lieben. ich lerne gerade für meine englisch abi prüfung und bin beim thema globalisierung. hat jemand von euch vielleicht eine kurze zusammenfassung aller negativen und positiven aspekte parat? dankeschön schon mal :)
hallo allerseits, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. könnte mir jemand kurz und knapp den aufbau einer stellungnahme sagen? îch soll eine stellungnahme zum thema "globalisierung" erstellen und ich habe mir da einen satz aus einem text, den wir bearbeiten sollten rausgefischt und weiß jetzt aber nicht, wie ich da jetzt vorgehen soll. bestimm..
Hallo! Ich habe ein Problem: Ich muss ein englisches Cartoon analysieren. Den Cartoon habe ichim Netz leider nicht gefunden, ein Foto kann ich leider auch nichtmachen: Ich versuche es zu beschreiben, vielleicht erkennt es jemand wieder: Der Cartoon besteht aus 4Bildern: 1. Bild Text: Eventually we envision one stock market... Bild:Eine H..
Hallo :) Ich muss für englisch einen Protest song against globalisation finden. Ich hab mir das Lied „ lives is in balance “ von Jackson browne herausgesucht. Ich finde allerdings nicht so wirklich etwas zu dem Inhalt des Liedes, also seine message usw. könnte mir da jmd helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Globalisierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!