Menu schließen

Geschehen



218 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 204 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Geschehen:

Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Homo Faber" von Max Frisch. Anagben: Seite, Ort, Personen, Zeit und Geschehen. (1551 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: - Ort der Handlung - beteiligte Personen - Zeit der Handlung - Ablauf und Beschreibung des Geschehens - Seitenzahlen mit Inhaltsangabe nach Kapiteln (1101 Wörter)
Zusammenfassung der Geschichte des Judentums als Handout. Der Schwerpunkt liegt auf dem Geschehen, das im AT beschrieben ist (Frühzeit). Punkte sind: -Frühzeit (Anfänge, Exodus, Zeit der Richter, Königtum, Babylonische Exil, Zeit der Römer) Mittelalter -Neuzeit -3. Reich -Staat Israel (551 Wörter)
Droste-Huelsoff (Hülsoff), Annette von - Die Judenbuche (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (690 Wörter)
Referat über die Industrialisierung in den USA. Quelle: Kaptiel 3 (Fortschritte durch das "Amerikanische System") und 4 (In den USA: Durch Reformen aus der Krise?") aus dem Schulbuch "Geschichte und Geschehen" Band 4 [Niedersachsen]. (611 Wörter)
Aufgabe: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues erstelle einen Überblick über die Innere und Äußere Handlung des Buches: Im Westen nichts Neues .027 Aufzeichnungen sind ziehmlich genau, geschehen sind auch genau beschrieben Es geht um das Leben eines Soldaten im Krieg und wie er einen anderen Soldaten kennen lernt. (1873 Wörter)
Ludwig Berlochner (hg): Geschichte und Geschehen II, Ausgabe A/B, Klett Verlag, 1995 S. 91, Aufgabe g) Charakterisieren Sie das Selbstverständnis und die gesellschaftliche und politische Stellung des Großbürgertums der Kaiserzeit (M6). (535 Wörter)
Der innere Monolog ist vom Schluss des Buches <Der Verdacht>". Bärlach ist noch einmal davon gekommen! Er denkt darüber nach, was geschehen ist und welche Risiken er eingegangen ist und zieht Bilanz aus seinem Tun. (598 Wörter)
In diesem Text geht es um eine kurze Zusammenfassung der Schlacht um Stalingrad. Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad Geschichtsbuch: Geschichte und Geschehen Kl. 10 Anzahl der (1350 Wörter)
Das Handout enthält eine chronologische Auflistung der Ereignisse, die zum Deutsch-Französischen Krieg und zum Aufstand der Pariser Commune 1870/71 führten sowie zu den sozialen Hintergründen des Geschehens, den gravierenden Mißständen im postrevolutionären Frankreich und zu den politischen Maßnahmen der Commune zur Behebung dieser Missstände. (555 Wörter)
Beantwortung von verschiedenen Fragen zum Thema "Die letzten Überreste der Demokratie beseitigen" (Hitlers Machtübernahme) (269 Wörter)
Die wichtigsten Stichworte zu Goethe. Mit einer Aufstellung des politischen Geschehens sowie den bekanntesten Figuren zu seinen Lebzeiten. (414 Wörter)

204 Forumsbeiträge zum Thema Geschehen:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo :) Ich muss die Kurzgeschichte Vera sitzt auf dem Balkon analysieren, indem ich näher auf das innere Geschehen der Figur Vera eingehe. Ich habe mir einiges schon erarbeitet, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Habt ihr noch Ansätze die ich verwenden könnte? Danke schon einmal im voraus (:LG
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschehen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!