Menu schließen

Frankreich Deutschland



151 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 134 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg


17 Dokumente zum Thema Frankreich Deutschland:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Gliederung: 1. Aufklärung 2. Immanuel Kant (Deutschland) 3. Hobbes und Locke (England) 4. Montesquieu und Rousseau (Frankreich) (773 Wörter)
Referat: 'Aufklärung'
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Es handelt sich um eine stichwortartig zusammengefasste Zeitleiste die die Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland skizziert. in tabellarischer Form (261 Wörter)
Referat: Kalter Krieg
Dies ist das Handout, zu dem von mir hochgeladenen Referat "Revolutionen 1848/49", zur Ausgabe an die Klasse (204 Wörter)
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Dies ist ein Zusammenfassung des Textes "Construire l"avenir". In dieser Unterichtseinheit ging es um die Zukunftswünsche der Jugendlichen in Frankreich und Deutschland. (auf Französisch, ) (314 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Musikreferat: Die Entwicklung des HipHop, HipHop in den USA, HipHop in Deutschland, HipHop in Frankreich, Tanzstil (301 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Referat im Fach Deutsch über das Theater des Mittelalters bis zur (Wieder-)Geburt des klassischen Dramas in Frankreich des 17. Jahrhunderts und seiner Übernahme in Deutschland. (Deutsch, 10 Folien) (2217 Wörter)
Die Französische Revolution war 1789 in Frankreich, hatte aber auch Effekte auf das Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Hier habe ich in ca. 600 Wörtern beschrieben, welche Konsequenzen das sind. (685 Wörter)
Sind die wirklichen geheimen Kriegsziele bzw. Hintergründe geschildert, insbesondere von Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und dem Völkerstaat Österreich und Ungarn (kurz und knapp: ) (173 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)
Historisch Erklärung, warum es anders als in Frankreich und England in Deutschland nicht zum Zentralismus kommen kann. (255 Wörter)

134 Forumsbeiträge zum Thema Frankreich Deutschland:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hey (: k ann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Partnern a] Frankreich und b]mit welchen Partnern Deutschland vor dem ersten weltkrieg verbündet war ?
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
hey leute :) ich brauche nur ganz kurz eure hilfe.. könnt ihr mir 3 entscheidene unterschiede im schulsystem nennen zwischen frankreich & deutschland? das wär voll toll, muss nix besonderes sein^^ vielen danke :)
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hallo zusammen, Ich habe dieses Angebot in den Partnerschaftsausschuss gelesen und ich habe gedacht, daß vieilleicht jemand auf französisch schreiben möchte. "Louis, ein junger Schüler (14 Jahre alt) einer 8. Klasse sucht nach einen Privat (Brief)Austausch mit einem Schüler/mit einer Schülerin seines Alters. Sehr schnell möchtete Louis auc..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
hab da einen ausm chat kennengelernt..beim ersten treffen hab cih ihn auch geküsst...was ich normalerweis nie mache..naja und jetzt hat er mir wieder ne mail geschrieben...vielleicht ointerressierts euch ja nicht...aba ich hab ihn ja liebgewonnen aba ich liebe ihn nicht! das hab ich ihm auch schon xmal verklickert...so und nach der mail..hat der mi..
Wie findet ihr mein referat über David Beckham wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt ob es leicht zu verstehen oder so ist und was ihr verbessern würdet danke im vorraus. David Robert Joseph Beckham ist am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London geboren. Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet. Das Paar hat drei Söhne und lebt..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frankreich Deutschland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!