Menu schließen

Frankreich



483 Beiträge gefunden:

72 Dokumente und 411 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Französisch > Landeskunde > Allgemeines
Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Frankreich Geschichte > Europa > Frankreich
Thema: Frankreich nach Napoleon Französisch > Epochen und wichtige Personen > Frankreich nach Napoleon
Thema: Europa (Länder, Meere,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Europa (Länder, Meere,..)


72 Dokumente zum Thema Frankreich:

Die Datei umfasst alle Handlungen und Gefühle von Helen und Chris von Januar bis November. (2452 Wörter)
Geschichtstest: Absolutismus und Aufklärung in Frankreich, Begründung der Macht des Königs (Lösungen sind KURSIV geschrieben,) (241 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Geschichte und Sehenswürdigkeiten an der Côte d'Azur auf Französisch. Régions touristiques Azur: Provence - Alpes - Cote d'Azur (508 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Referat: Buonaparte, Napoleon
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Geschichte, Geografie und aktuelles zu Cannes (399 Wörter)
Gliederung: 1. Aufklärung 2. Immanuel Kant (Deutschland) 3. Hobbes und Locke (England) 4. Montesquieu und Rousseau (Frankreich) (773 Wörter)
Referat: 'Aufklärung'
Wir sollten den Absolutismus als Regierungsform zwischen diesen beiden Herrschern vergleichen. (275 Wörter)
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Es handelt sich um eine stichwortartig zusammengefasste Zeitleiste die die Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland skizziert. in tabellarischer Form (261 Wörter)
Referat: Kalter Krieg
Referat: Die Französische Revolution (1)
Vorbereitung für eine Klausur mit dem Thema Französische Revolution (1073 Wörter)
Dies ist das Handout, zu dem von mir hochgeladenen Referat "Revolutionen 1848/49", zur Ausgabe an die Klasse (204 Wörter)
Biografie der Edith Piaf, einer mehr als bedeutenden französischen Sängerin des 20. Jahrhunderts; (ausformuliert, mit deutschen Übersetzungen kritischer Vokabeln) Gliederung: 1. La biographie d’Edith Piaf 2. l’analyse du texte de la chanson 3. La Piaf aujourd-hui 3.1. L’extrait de la discographie 3.2. quelques autres informations 4. Mes sources (Französisch, ) (1319 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Verlauf und Ergebnisse des Wiener Kongress von 1814-15. (185 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)
Ein Kurzreferat auf deutsch zur Sehenswürdigkeit "Sacré Coeur" auf dem Montmartre in Paris mit Entstehung, bau und anderem Wissenswerten. (186 Wörter)
Dies ist ein Zusammenfassung des Textes "Construire l"avenir". In dieser Unterichtseinheit ging es um die Zukunftswünsche der Jugendlichen in Frankreich und Deutschland. (auf Französisch, ) (314 Wörter)
Referat über die Region Rhône-Alpes im Fach Französisch. Referat enthält: -Vortrag in Stichpunkten (kann so auch für Powerpointpräsentation verwendet werden) sowie Vokabelangaben - Handout (1073 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der Außenpolitik Bismarcks: seine Ziele, Maßnahmen und Bündnisse... (466 Wörter)
Les informations générales, La nature, Fort-de-France (939 Wörter)
Referat über ein Thema das mit Framkreich: Biographie Marie Curies auf Französisch. (669 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

411 Forumsbeiträge zum Thema Frankreich:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo E-Hausis! Ich möchte als Zusatzaufgabe einen kleinen Text über meinen Traumberuf schreiben, aber da ich nicht sooo gut in französisch bin und der Text bepunktet werden soll, möchte ich schon sicher gehen, dass er gramatikalisch und inhaltlich nicht kopletter Schrott ist! :) Ihr könnt ihn ja mal lesen: Le métier de mon rêve? Je n`en (?) s..
Hallo Leute, ich muss auf Französisch einen Referat über den Eiffelturm halten. Ich habe schon ein Teil meines Textes geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr mir mein Text korrigieren würdet. Ma présentation est sur la tour Eiffel. On peut voir c´est dans la photo. Je vais vous raconter environ de Général connaître des tour Eiffel. ..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hey (: k ann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Partnern a] Frankreich und b]mit welchen Partnern Deutschland vor dem ersten weltkrieg verbündet war ?
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
hey leute :) ich brauche nur ganz kurz eure hilfe.. könnt ihr mir 3 entscheidene unterschiede im schulsystem nennen zwischen frankreich & deutschland? das wär voll toll, muss nix besonderes sein^^ vielen danke :)
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
Könnte das bitte mal jemand kontrollieren ? http://i.imgur.com/KxPocLS.jpgimap://forkel%40t-online%2Ede@secureimap.t-online.de:993/fetch%3EUID%3E.INBOX%3E32144?part=1.2&type=image/jpeg&filename=Epson_17092016130331.jpg
hallo leuts, mir gehts ganzz schlecht:( bin in der 12. klasse und mache französisch für anfänger und brauche für morgen unbedigt ein referat... ich kann mir das thema aussuchen weis aber nicht viel über frankreich. Könnt ihr vielleicht ein interessantes thema vorschlagen? Wäre super nett
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
hey! ich bräuchte bitte eure hilfe bei der Interpretation dieser Karikatur(Friedenstaube; Amerikanische Karikatur, 17.5.33 ). http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/mmf/images/hitler_kanonenrohrtaube.gif Hm... schwierige Karikatur^^ Hitler wollte GB, Frankreich und ... versichern, dass er keinen Kri..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frankreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!