Menu schließen

Der Vogel



225 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 213 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vögel Biologie > Tiere (Zoologie) > Vögel
Thema: Levoy, Myron - Der gelbe Vogel Deutsch > Levoy, Myron - Der gelbe Vogel
Thema: Tiere als Krankheitsüberträger Biologie > Tiere (Zoologie) > Tiere als Krankheitsüberträger
Thema: Von der Vogelweide, Walther Deutsch > Von der Vogelweide, Walther
Thema: Von der Vogelweide, Walther - Under der Linden Deutsch > Von der Vogelweide, Walther - Under der Linden


12 Dokumente zum Thema Der Vogel:

Stichpunkte zu dem Gedicht "Under der Linden" von Walther von der Vogelweide. (113 Wörter)
Kurze Personenbeschreibung von Shaun Kelly aus dem Buch `Der gelbe Vogel` von Myron Levoy . (230 Wörter)
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)
Kurzrefeat im Fach Deutsch über die Vogelgrippe (mit Bildern). Gliederung: 1. Übertragung 2. Symptome 3. Gefährdete Tiere und ihre Vernichtungen 4. Weltweite Ausbreitung der Vogelgrippe 5. Infektionsschutz für Menschen (Deutsch, ) (269 Wörter)
Zusammenfassung über die Minnelyrik, vom Frühhöfischen Minnesang zum Höfischen bzw. Hohen Minnesang verschiedene Arten der Minne+ Minnesänger: Das Tagelied, Walther von der Vogelweide, Spruchdichtung, das Epos Beispiel eines Epos: Parzival - Wolfram von Eschenbach (Inhalt, Protagonisten, Erziehung) (2435 Wörter)
Vergleichen Sie die Atmungsorgane und die Blutkreisläufe der Wirbeltiere und setzen Sie deren Leistungsfähigkeit in Beziehung! Fische,Lurche,Reptilien,Vögel,Säuger Quellen:Internet,Fachbuch (714 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Atmung / Ventilation der Lunge. Dabei wird speziell eingegangen auf die Schluckatmung, die Brustatmung und die Bauchatmung. (299 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)
Ausführliches Referat über die Vogelgrippe und ihre Auswirkungen (2004) - Was ist die Vogelgrippe? - Wo ist die Vogelgrippe ausgebrochen? - Wie überträgt sich der Virus? Wie kann eine Epidemie in Vogelbeständen eingedämmt werden? - Warum ist dieser Virus so gefährlich? - Gibt es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gegen die Vogelgrippe? - Welche (Wirtschaftlichen-) Folgen hat die Vogelgrippe? (701 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Eine Heldin durch unerwartetes Verhalten? Erfüllt die kleine Hexe die verschiedenen Definitionen als Helding oder gar als Superhelding? Das Beispielwerk ist das Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Diese Facharbeit enthält ebenfalls eine Inhaltsangabe/Zusammenfassung des Werkes und eine Charakterisierung der Figur der "kleinen Hexe". Gliederung: 1 Einleitung 2 Begriffsdefinitionen 2.1 Moralische Held*innen 2.2 Superheld*innen 3 Das Buch: Die kleine Hexe 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Heldendarstellung im Buch 3.2.1 Definition "gute Hexe" der kleinen Hexe und des Vogels Abraxas 3.2.2 Definition "gute Hexe" des Hexenrats 3.3 Charakterisierung der kleinen Hexe 4 Ist die kleine Hexe eine Heldin? 4.1 Ist die kleine Hexe eine Heldin auf moralischer Ebene? 4.2 Ist die kleine Hexe eine Superheldin? 5 Fazit 6 Literaturverzeichnis 7 Eidesstattliche Erklärung (3969 Wörter)
Die ersten zwei Carmen-Verse von Catull ins Deutsche übersetzt. (220 Wörter)
Hier sind die zwei Texte Carmen 3 "Der Tod des Vogels" und Carmen 5 "Wie viele Küsse (I)" von Catull vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt. (255 Wörter)

213 Forumsbeiträge zum Thema Der Vogel:

Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Qui se laudari gaudet verbis subdolis, Fere dat poenas turpes poenitentia. Cum de fenestra corvus raptum caseum Comesse vellet, celsa residens arbore, Vulpes hunc vidit, deinde sic coepit loqui: "O qui tuarum, corve, pennarum est nitor! Quantum decoris corpore et vultu geris! Si vocem haberes, nulla prior ales foret". At ille stultus, dum v..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Heyy ihr alle, ich wollte Fragen ob ihr mir bei der Inhaltsangabe von dem oben genannte Gedicht weiter helfen könnt, wie auch bei der Deutungshypothese. Ich verstehe nicht genau um was es im Gedicht geht. Vielen Dank schon mal im voraus Das Gedicht: Wisse, wenn in Schmerzensstunden dir das Blut vom Herzen spritzt: Niemand kann die..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnte mir bei der Interpretation des Gedichtes Reiselied bei Joseph von Eichendorf helfen. Ich habe schon herausgefunden, dass Buchhallen, Reisenote und Himmelddom Metaphern sind, weiß aber nicht was sie bedeuten im Textzusammenhang. Ich brauche es bis morgen. Danke im Voraus für eure Antworten. Reiselied ..
In der Kurzgeschichte ,, Nie mehr‘‘ handelt von ein Alte Frau die fast jeden Tag die Vögel futterte und um Marion die sie immer zugeguckt hat. Die Geschichte wurde von Susanne Kilian geschrieben und 1975 veröffentlicht. Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass Marion immer wenn im langweilig war zuguckte wie die Alte Frau beim Altenhei..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hallo ich muss eine Inhaltsangabe schreiben über "Spiel zwischen erde und himmel " aber leider ich verstehe keine Wort für diese Gedicht. ich werde mich freuen, wenn ihr mir helfen. Das Gedicht ist von Mathias Jeschke: Spiel zwischen Erde und Himmel Im Augenwinkel der Sturz. Schrill, scharf gellt der Pfiff. Ich wende mich hin, doch niem..
wie würdet ihr dieses gedicht interpretieren? "kann nicht steigen nicht fallen" von helga m. novak sieht so aus als hätte ich das fliegen verlernt kann nicht steigen nicht fallen flügellahm sitze ich da und brüte liebeserklärungen aus dabei gibt es eine menge vögel die sich nie von der erde lösen und springen und stolzieren mit gewölbten federn ..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
heyho^^ wisst ihr wie der Stoffkreislauf bei Regenwürmern ist? Ich hab hier ein Bild, aber das kann ich nicht genau Erklären. Kann mir jmd helfen? http://www.biolk-gsg.de/buch/kap7/wurm_stoffkreislauf.gif Mein Senf: Der Regenwurm ist ein Destruent, da er Mikroorganismen frisst. (Aber warum auch anders rum?). Das Ausgeschiedene ist Nährreich fü..
hallo, könntet ihr euch vorstellen sex mit einer anderen menschenrasse zu haben? ich denke ethnien wie deutsche und slawen (also russen, polen usw.) passen ja noch zusammen, aber afrikaner und chinesen z.B. das ist ja schon ziemlich krass. es ist doch wie in der tierwelt. es gibt tiere und verschiedene arten von tieren. genauso ist es bei den mens..
Hallo,ich habe eine Hausaufgabe auf in Biologie un zwar geht es um die Artenbildung bei Eichhörnchen. nun zur Aufgabe:Zwei verschiedene Eichhörnchenarten derselben Gattung bewohnen die einander gegenüberliegenden Ränder des Grand Canyon in den USA.Die eine lebt am Südrand und ist etwas kleiner als die nur wenige Kilometer am Nordrand lebende Art. ..
In welche Epoche ordnet man das gedicht vereinsamt von friedrich nitzsche ein? Vereinsamt(1884) Die Krähen schrein Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnein, - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat! Nun stehst du starr, Schaust rückwärts, ach! wie lange schon! Was bist du Narr Vor Winters in die Welt entflohn? ..
Hey leute, könnt ihr mal mir helfen wie ich eine Erörterung schreiben kann von dem Text "Schluss mit dem Geschnatter" Danke im Vorraus Jens Uehlecke Schluss mit dem Geschnatter Das Internet hat seinen nächsten Megahype: Twitter, eine Website, die gern als gelungene Mischung aus Blog und SMS-Dienst beschrieben und von mehr als 20 Millione..
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
Hallo, ich soll als Aufgabe eine Charakterisierung über Marion oder der alten Dame aus der Kurzgeschichte ,,Nie mehr´´ schreiben. Ich habe mich für die alte Dame entschieden und wollte Fragen, ob jemand drüberschauen und seine Meinung dazu sagen oder eventuell noch was zu ihr sagen kann. Die alte Dame in der Geschichte ,,nie mehr&#180..
Ich muss u.a. die Form von dem "Liebesgedicht" von Karl Krolow herausfinden, doch dazu fällt mir gerade nicht viel ein, außer das es 3 Strophen je 6/7/6 Verse hat, keine einheitliche Metrik und kein Reimschema vorhanden ist ( würde ich jetzt so sagen ;) ) Fällt euch was an der Form auf? wäre über jeden "Hinweis" dankbar :) Karl Krolow - Liebe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Vogel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!