Menu schließen

Bestrafung



22 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gesetzgebung und Strafrecht Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Gesetzgebung und Strafrecht


6 Dokumente zum Thema Bestrafung:

Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Zusammenfassung von: antike und moderne Piraterie, Porträts von 2 Piraten(Blackbeard +Emilio Changeo),verschiedene Piratenarten, Flaggen, Waffen, Beute, Schiffe, Strafen (1375 Wörter)
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
In der Aufgabe geht es um das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Es werden die Aufgabenstellungen - Erstellen einer Ereigniskette - Beschreiben des Verhaltens der Leute in Pauls Heimatstadt - Nacherzählung der mich am Meisten beeindruckenden Szene (Kapitel 9: Paul und der Franzose im Bombentrichter) - Charakterisierung Uffz. Himmelstoß und seine Bestrafung - Persönliche Beurteilung des Buches behandelt. PS: ziemlich ausführlich (1413 Wörter)
Eine Zuammenfassung zum Thema Konditionierung (mein Lernzettel für die Klausur zum Thema). Enthält Infos zu: - Klassisches Konditionieren (1. und 2. Ordnung) - Bedeutung für die Erziehung - Operantes Konditionieren - Gesetze nach Thorndike - Skinner; Lernen durch Verstärkung - Kontingenzschema - Bedeutung des op. Konditionierens für die Erziehung - Verhaltensformung/Shaping - Strafe und Bestrafung - Problematik (919 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Bestrafung:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hallo,  ich habe hier eine Erörterung geschrieben zum Thema Schuluniformen. Ist sie gut geschrieben ? Was  kann ich besser machen? Ich sollte immer pro und contra Argumente finden die zusammenpassen. Mode ist  ein wichtiges Thema für Kinder,Jugendliche und Erwachsene. Heutzutage gibt es überall Mode und  es dreht sich in der..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo alle zusammen. Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über die Klassische konditionierung, die operante konditionierung und Behaviorismus. Das mit der Klassischen Konidtionierung habe ich NOCH im Griff :D, die operante jedoch nicht. Ich komme mit den 4 Arten von Verstärkung und Bestrafung einfach nicht klar. Also ich weiss nicht wann die ..
Analysiere das Verhältnis zwischen Krabat und dem Meister im Laufe der Geschichte! Ist das so richtig? Anfang: Krabat und der Meister kennen sich nicht. Der Meister ist für Krabat der Lehrer und weist ihm Aufgaben zu. Das Verhältnis zwischen ihnen ist unpersönlich. Krabat hat großen Respekt vor dem ihm. Er nahm die körperlichen Belastungen in..
hey leute ich und meine freundin haben letztens darüber dikotiert ob es gott gibt oder net. Ich bin ja der meinung das es ihn nicht gibt, weil ich den gedanken schon so blöde finde das da irgendein typ der sich gott nennt über mein leben bestimmen soll und alles das was ich falsch mache bestraft. Ich meine wenn ich hinfalle ist das doch meine sc..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
freud sagt, dass man die äußeren einflüsse verinnerlichen muss, damit sie bedeutung gewinnen? ich bin mir da nicht sehr sicher....kann mir das vllt jemadn erklären also freud setzt das schlechte gewissen mit einem liebesverlust gleich....der angst vor der bestrafung....und auf der zweiten ebene passiert da iregdnetwas mit dem über ich, was ich ni..
leutz hilft mir jemand bitte bei ner interpretation. es geht um der plichtlektüre kohlhaas. ich muss eine textstelle des buchs und ich hab die textstelle im inet nicht gefunden also hab ich sie selber jetzt getippt , damit irgend jmd freundlicherweise sie liest und sie mir analysiert , ich bräuchte sie bis sonntag abend büüüdeee büdde hilft mi..
unterschied zwischen klassischer und operanten konditionierung? könnte man sagen, dass bei der operanten konditionierung etwas hinzugefügt wird (verstärkung bzw. bestrafung) und die verhaltensänderung bei der klassischen von selbst stattfindet? ...schaff es einfach nicht zwischen den beiden zu unterscheiden..!
Ich weiß, ist viel Text aber wäre echt nett wenn irgendjemand von euch sich die Zeit nehmen könnte die Texte durchzulesen und mir bei der 3. Frage zu helfen. Beschreibe die Erfahrungen, die Tilmann Moser mit Gott in seiner Kindheit gemacht hat. In dem vorliegenden Textauszug aus dem Buch „Gottesvergiftung“ berichtet Tilmann Moser über den Got..
passt der satz so, ich sollte es übersetzen. danke im voraus (Was versteht die Gesellschaft unter dem Begriff Todesstrafe? Eine objektive Definition könnte lauten: "Die Todesstrafe soll eine Wiedergutmachung und Bestrafung einer strafbaren Handlung durch den gesetzlich geduldeten und gerichtlich angeordneten Tod des Schuldigen erwirken." Persone..
Guten Morgen, Ich mache im Moment eine Projektarbeit über das "Daschner Problem", welches sich mit der Leitfrage beschäftigt, ob Folter in einem Rechtsstaat erlaubt sein sollte, oder nicht. Daschner hatte dem Entführer von Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, Schmerzen angedroht, wenn dieses den Aufenthaltsort des Jungen nicht preisgibt. Nachde..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallo Forum Ich bins wieder ;) Sokratisches Philosophieren Ich muss so ein Gespräch führen zum thema:Muss ich mich immer an die Gesetze halten? A: Hallo, ich abe neulich eine Dokumentation gesehen. Es ging um die Hitlerzeit. Nach der Dokumentation habe ich mir die Frage gestellt, ob man Hitler nicht hätte selbst töten können und über die Ges..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bestrafung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!