Menu schließen

Adolf Hitler



89 Beiträge gefunden:

41 Dokumente und 48 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hitler, Adolf Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Hitler, Adolf
Thema: Nationalsozialismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Nationalsozialismus
Thema: Hitler, Adolf Deutsch > Hitler, Adolf


41 Dokumente zum Thema Adolf Hitler:

Klausur zum Fach Geschichte. Thema: Die Ideologie des Nationalsozialismus Aufgabenstellung: Entwickeln Sie anhand der vorliegenden Texte die Ideologie des Nationalsozialismus in Deutschland, indem Sie: 1. den Inhalt der Texte kurz und präzise wiedergeben, 2. wesentliche Formen und Aspekte des Antisemitismus nennen und kritisch durchleuchten, 3. die Konsequenzen des Antisemitismus auf das politische Programm der NSDAP aufzeigen und 4. Ihr Ergebnis einer kritischen Wertung im Vergleich zu heutigen demokratischen Prinzipien unterwerfen. (1060 Wörter)
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
In diesem Geschichtsreferat geht es um die Jugend im Dritten Reich und wie sie sich unter der Führung von Adolf Hitler entwickelt hat. (275 Wörter)
Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Alle wichtigen Informationen mit Bildern vom "Hiter-Putsch" von 1923. - Jan Vermeiren - Die „Ordnungszelle des Reiches“ - Die frühe NSDAP und das Krisenjahr 1923 - Der Weg zum Putsch - Der Putsch-Versuch - Der Hitler-Prozeß
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Sehr präzise Lebensgeschichte Adolf Hitlers mit genauen Quellenangaben
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Hier eine Redeanalalyse der letzten öffentlichen Rede Hitlers. Analysiert wurde ab Zeile 195, dem Hauptteil. (518 Wörter)
Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Alle wichtigen Etappen der machtergreifung Hitlers mit Hintergrund Infos, Fotos und einem Link zu einer Rede Hitlers. (Zeitleiste / Tabelle, ) (570 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Referat: Der berühmte 'Hitlerputsch', der Adolf Hitler ins Gefängnis brachte.
Hitlers Jugendjahre (1889-1918),Der politische Aufstieg Hitlers, Hitler und das nationalsozialistische Regime, Der Zweite Weltkrieg, Literatur
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Dies ist ein Text über das Leben von Adolf Hitler. Wie er mit antisemetischem Gedankengut in Kontakt kam und vom einfach Mitglied einer Partei zum führer Deutschlands wurde ist hier beschrieben. Ich berichte über seine Taten bis hin zu seinem Tod. (1483 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Befürworter (Fackelzüge) und Gegner (Totenglocken) Adolf Hitler gegen Ende der Weimarer Republik vorgestellt. Zudem gewährt das Referat einen Überblick über (partei-)politische Lage zwische 1919 und 1933. Gliederung: 1. Wahlergebnisse 1919 - 1933 in Deutschland   2. Bildung der neuen Regierung 3. Fackelzüge, die Befürworter 4. Totenglocken, die Gegner (Folien: 13) (518 Wörter)
Geschichtszusammenfassung zum Nationalismus - von den Anfängen nach dem 1. Weltkrieg, bis zu den heutigen Problemen durch Nationalismus im arabischen Raum (477 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Quellenanalyse zu einem Ausschnitt aus dem Buch "Mein Kampf" von Adolf Hitler 1925/26 (Ersatz einer Klausur in der 12-II) (663 Wörter)
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Der Text imformiert über das Leben von Adolf Hitler. Hintergründe werden auch genannt (z.B kindheit)
Ein Nachtrag zum Referat "Adolf Hitler - PRIVAT"! Die Bilder passten nicht mehr ins andere Dokument, gehören aber auf jeden Fall dazu! Sie können natürlich auch einzeln genutzt werden. Kurze Beschriftung der Bilder liegt vor. Bilder sind in guter Qualität und können als Word-Dokument auch beliebig verändert werden (z.B. vergrößern od. verkleinern). > Bilder von Eltern, Hitler als Baby + als Kind + als junger Mann + als Gefreiter, Selbstportrait, Geburtshaus, Mein Kampf, seine Unterschrift, Eva Braun, Geli Raubal und Maria Reiter >>> es folgt noch ein 2. Nachtrag mit noch mehr Bildern!!!
Berschreibung des Lebens von Adolf Hitler. Mit originalen Reden. Sehr interessant.
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

48 Forumsbeiträge zum Thema Adolf Hitler:

Wieso hat eigentlich Adolf Hitler nicht die Türkei bzw. Osmanisches Reich angegriffen? Ich persöhnlich denke, dass die Türkei bzw. Osmanisches Reich damals viel größer und stärker war. Was meint ihr denn dazu?
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema Adolf Hitler. Kann mir jemand etwas genaueres zu diesen Lügen sagen: 1. Hitler hat die Autobahnen gebaut 2. Er hat die Arbeitslosigkeit beseitig 3. Er hat viel für die Menschen getan, vor allem für die Jugend 4. Hilter hat für Recht und Ordung gesorgt. Ich habe schon hier und im i-net gesucht aber..
hallo ihr lieben an diesem sonnigen tag beschäftige ich mich mit einem großen mann der 24h seine runden im tv dreht nun diese schöne aufgabe möchte ich mit euch teilen aufgabe adolf hitlers rede im berliner sportpalast am 10.2.33 in der rede präsentiert er sich als neuer kanzler die analyse hab ich schon aber die frage ist welche funktion d..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Hallo, ich muss eine Liste der "größten Verbrecher aller Zeiten" erstellen! Hier meine TOP 3: 1. Mao Zedong 2. Josef Stalin 3. Adolf Hitler Die Liste soll bis mindestens 5 gehen, eine Top-10 wäre perfekt. Darum bitte ich um Eure Vorschläge. Danke
hey leute bin neu und brauche eine redeanalyse zum 56.geburtstag von adolf hitler
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
..anhand ausgewählter Beispiele" ist mein Facharbeitsthema. ich komme jedoch nicht ganz mit meiner Gliederung klar(weiß nicht genau wie ich sie gestalten soll). Ich finde sie wirkt sehr einfältig und wennich ehrlich bin fallen mir keine weiteren punkte ein die ich mit reinnehmen könnte. Ansätze: 1 Einführung in die Inhalte und den Aufbau der Fac..
Hi Leute, brauche eure Hilfe: Muss diese Fragen beantworten:) Bedanke mich jetzt schon bei Euch;) 1.Adolf Hitler,Friedrich der Große, Bismarck und Hindenburg Welche Aufgaben hatten diese Personen? 2. Warum wurden gerade diese Personen als" Vorgänger Hitlers" dargestellt? 3. Ich soll hier die richtigen Sätze ankreuzen Hitler kam a..
Hallöle, Joa. Ich muss in Geschichte ein Referat ueber das Thema `Widerstand 20. Juli` halten. Joa. Sehr aussagekräftig. Hab mal bisschen gegoglet & Wikipediat und schon ein kleines Referat zusammengestellt. Naja, das is vlt. `n bisschen uebertriegben. Nunja, ich habe die Definition des Wortes `Widerstand` und, dass am 20. Juli 1944 ein Attent..
hallo. ich muss die rede"wahlrede zum 14.09.1930" von adolf hitler analysieren. und ich komm damit nicht so klar. hat jemand das schon mal gemacht und kann es mir netterweise posten oder habt ihr links zum thema.ich habe schon viel gesucht, aber leider nichts gefunden. freue mich über alle antworten. danke im vorraus.
Hi Leute,also ich muss in Geschichte eine Facharbeit(zu Adolf Hitler-Seine letzten Tage) schreiben.Ich weis aber nicht wo ich Informationen dafür herkriege.Könnt ihr mir Tipps geben.Danke.
Hi, ich mache in 14 tagen eine gfs über den anfang des 2. weltkrieg und da mir diese Seite schon bei anderen Themen geholfen hat hoff ich das es dieses mal wieder so ist. Für meine gfs brauch ich folgende INfos: Einen steckbrief über adolf hitler, seine machtübernahme 1933, seine ernnenung zum reichspräsident, ursachen für den 2. weltkrieg, die aus..
Hey leute, ich brauche dringend hilfe ! unzwar könnt ihr mir vielleicht helfen was diese karikatur mir damit sagen will ? http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/hitlerca/caric12.jpg ich habe nur gelesen das hitler den krieg will, aber mehr weiss ich nicht... und ich brauche mehr infos ... bitte helft mir ! :) :*
Hallo Leute, ich suche die wichtigsten Stationen in Hitlers Leben. Wäre nett wenn ihr meine Liste ein bisschen vervollständigen könntet. :) 1. 1.Weltkrieg 2. Funktionär der NSDAP 3. Putschversuch 4. Haft 5. Kampfzeit nach der Haft 6. Machtergreifung 7. Anschlüsse (Österreich, Memel, Sudetenland, Rheinland) 8. Krieg 9. Krieg gegen Sow..
moin moin, leute.... Die Zeit für die Facharbeiten ist gekommen, ich schreibe eine in Geschichte..... ich wollte mal von euch wissen, welche themen ihr bevorzugt, oder schon in Geschichte eine geschrieben? wär lieb von euch ich meine eine Biographie von Adolf Hitler mit den Weltkriegen oder die Türkische Revolution
*Auszug aus AdolfHitlers Reichsrede 13.07.1934) Wenn mir jemand den Vorwurf entgegenhält, weshalb wir nicht die ordentlichen Gerichte zur Aburteilung herangezogen hätten, dann kann ich ihm nur sagen:In dieser Stunde war ich...des deutschen Wolkes oberster Gerichtsherr? Könntet ihr mir weiterhelfen? Dankeschön.
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Adolf Hitler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!