Menu schließen

Absicht



160 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 151 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Absicht:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Französischen Revolution 1789-1799 Die unterschiedlichen Gründe der drei Stände werden erläutert und ihre Absichten. Die Einberufung der Ständeversammlung und das Zustandekommen des Ballhausschwures werden beschrieben. Die Ausuferung der Gewalt und Schreckensherrschaft und die Zeit des Direktoriums bis zum Staatsstreich unter Napoleon bilden den Schluss dieser Zusammenfassung. (1405 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gedichts inhaltliche Klärung, Ziele und Absichten (letzte Strophen vergleichbar mit Gebeten), Untersuchung der Lehre Bezug auf die Epoche der "Empfindsamkeit" im Vergleich zur "Aufkläreung" Stellung des Menschen in der Welt (2459 Wörter)
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Aufgabe: Erläutern Sie welche Wirkung Sparschuh beim Leser durch seine Darstellung erzielt und mit welchen Mitteln. Analysieren Sie das Simulationsspiels indem Sie Sparschuhs gesellschaftskritische Absicht herausstellen!!! (1090 Wörter)
Außen- und Innenstruktur des Hauses Sommerberg / Klientel / Absicht / Pädagogischer Sinn (445 Wörter)
Test zu den Anfängen der Historiographie (Geschichtsschreibung) sowie zu den Absichten der Autoren und zur Quellenkritik. (189 Wörter)

151 Forumsbeiträge zum Thema Absicht:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Thema: strukturierte Inhaltsangabe und die Sachtextanalyse Anhand eines unbekannten Textes... 1 Einordnung in den Kontext, Einleitung: Autor, Quelle, Datum, Textart, Thema, Absicht So? 2 strukturierte Inhaltsangabe, unterteilt in Abschnitte.. sicht des autors angeben z.B er ..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo Da ich bald Abschlussprüfung habe suche ich Musterlösungen zum Textgebundenen Aufsatz im Internet. Habe bisher keine finden können. Anscheinend heißt der Textgebundene Aufsatz in anderen Bundesländern anders? Sonst hätte ich sicherlich etwas brauchbares gefunden. Ich brauche diese Musterlösungen umbedingt, da passende Redewendunge..
Hallo, was bezweckt der Autor, wenn er in seinem Text viele Adjektive verwendet?
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
wir müssen zu der geschichte "weidmanns nachgespräche"http://www.gedichte-gedanken.de/archives/392 von martin suter informationen zu hintergrund und autor finden. mit hintergrund meinen die doch sicher wieso der autor sowas schreibt und welche absichten er hatte? aber ich find dazu irgendwie überhaupt nichts... deut ich des mit hintergrund überhaup..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hallo Zusammen! Wohin spritzt ihr, lasst ihr spritzen beim Sex? Auf den Bauch? Auf die Brüste? In den Mund? Findet ihr es schlimm, absichtlich ins Gesicht zu spritzen wie in Pornos oder mögt ihr (die Mädels) es, wenn ihr irgendwo auf eurem Körper Sperma habt? Was haltet ihr von Schlucken?
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Die Kurzgeschichte heißt Nicht versetzt von Peter Weiss. das ist die KG: Ich kam mit dem Schulzeugnis nach Hause, in dem ein schrecklicher Satz zu lesen war, ein Satz, vor dem mein ganzes Dasein zerbrechen wollte. Ich ging mit diesem Satz große Umwege, wagte mich nicht mit ihm nach Hause, sah immer wieder nach, ob er nicht plötzlich verschwun..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hallo! Ich suche eine ganz normale Deutung des Textes "Fünfzehn" von Reiner Kunze. Also keine Inhaltsangabe oder sonstiges sondern eine Deutung also was der Autor mit dem Text beabsichtigt usw. Kann mir da jemand helfen?
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Ich hab ein paar fragen zur diesem Text zu bearbeiten: Bertolt Brecht: Der hilflose Knabe (1932) Herr K. sprach über die Untat, erlittenes unrecht stillschweigend in sich hineinzufressen, und erzählte folgende Geschichte: "Einen vor sich hin weinenden Jungen fragte ein Vorübergehender nach dem Grund seines Kummers. >Ich hatte zwei Groschen f..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Absicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!