Menu schließen

1 ableitung und 2 ableitung



728 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 720 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


8 Dokumente zum Thema 1 ableitung und 2 ableitung:

Von der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen Funktion Übungen zur Bestimmung der Funktionsgleichung Bestimmung der Funktionsgleichung aus 2 Punkten Rechnerisches Verfahren mit zwei Punkten Zusammenfassung der linearen Funktion und Übungen, Lückentext, Trainer (1098 Wörter)
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)
Das Schema mit Beispielen um Funktionen 3. Grades zu Lösen der Funktionen. (460 Wörter)
Wortwahl, Wortfelder, falsche Verwendungen, Ableitungen. Falsche Verwendung von Worten. Ist eher schwierig zu beschreiben, da Stillehre nun mal einfach Stillehre ist. (941 Wörter)

720 Forumsbeiträge zum Thema 1 ableitung und 2 ableitung:

Hey, In einer Skihalle befindet sich eine Piste, deren Abfahrtsprofil durch die funktion beschrieben wird. sie verbindet den Punkt P(120|f(120) mit dem Punkt Q, in welchem sie horizontal ausläuft. a) wo liegt der Punkt Q? Hab` eine Erklärung im Internet gefunden also zu a) da habe ich die Ableitung zu der Ausgangsfunktion gebildet, weil..
Hey Leutz, Ich suche grad die Ableitun von e^-x Ich wiess, dass e^-x = 1/(e^x) ist aber das hilft mir irgendwie nich weiter.. Wäre für jede Antwort regelrecht dankbar! danke
Hallo ihr, weiß zufällig jemand, wie man mit einem grafikfähigen taschenrechner die ableitung zeichnen kann? hab den TI84 Plus von texas instruments... ich find das handbuch dazu nämlich grade nicht... ihr wärt meine rettung :)
Huhu, ich versuche gerade die Aufgabe zu machen: Ein Tunnel soll die Form eines Rechteckes mit aufgesetztem Halbkreis erhalten.Wie groß ist die Querschnittsfläche maximal, wenn der Umfang des Tunnels 20m betragen soll? Hier eine Skizze davon: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193774,0.html Hauptbedingung: Ages = 2rh + 1/2*pi*r² ..
f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Kann mir jemand helfen? Bin in der 11. Klasse und schreib morgen eine Klausur. Ein Thema ist in dem Namen der Frage enthalten.. Kann mir die Stellen von den Funktionen sagen? f(x)= 1/2 x^4 - 1/2 x^2 m=1 Ich weiß ,dass ich die Ableitung f`(x) brauche.. die wäre dementsprechend: f`(x)= 2x^3 - x Jetzt muss ich das mit m gleich setzen..
ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Im Voraus: Ich will nicht einfach nur die Lösungen haben damit ich vor meinen Lehrer glänzen kann, sondern dass mir die Aufgabe wirklich erklärt wird, und ich es so hoffentlich auch schaffe, es zu verstehen. Unser Lehrer hat uns diese Aufgabe zum üben gegeben: Wird ein Ball senkrecht in die Luft geworfen, so lässt sich die Höhe h (in m) gegenü..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Okay, gegeben ist ein Trichter, der mit Wasser gefüllt wird. Die Funktion dafür lautet h(t)= 20*t^1/3, wobei h die Höhe in cm ist, und t die Zeit in minuten) als Hilfe ist außerdem die erste Ableitung gegeben h`(t)=20/3*t^-2/3. Der Trichter ist 100 cm hoch. die erste frage: Wie hoch ist das Wasser nach 10 minuten? ich hatte die idee, h(10) zu ..
Die Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die Herstellung von x Stück dieser Scherzartikel betragen K ( x ) Euro. Dabei ist K ( x ) = 0,02 x 3 − 0,6 x 2 + 6 x . Der Erlös E hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab. Sie werden für 2 Euro pro Stück verkauft, das hei..
Hallo! Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muss?
hallo, könnt ihr mir ma bitte helfen? ich brauche die erstn 3 ableitungen der formel ft(x)= tx² + x un könnt ihr mir dann vllt auch gleich sagn was die 0 stellen davon sind? danke =)
Das achsenparallele Rechteck unter dem Graphen von f(x) = e^-2x soll minimalen Umfang erhalten. WIe ist der auf dem Graphen von f liegende Punkt P zu beschreiben? Abbildung: Koordinatensystem x-y Achse Rechteck A an in der Ecke des Koordinatensystems, e^-2x schneidet den Graph in einem Punkt. Folgendes habe ich schon: Hauptbedingung: A(re..
moinsen, gibts hier zufällig irgendjemanden der mir bei der ableitung von x^x² (sprich x hoch (x quadrat))weiter helfen kann? ich häng da nen bisschen. bin wohl soweit gekommen das in irgendeiner art und weise umzuschreiben (= exp(exp(2lnx)lnx <--richtig? ) aber ich komm einfach nicht weiter wenn ich das ableiten will. wäre nice und danke i..
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Sollte in Mathe berechen: Die Tragfähigkeit von Holzbalken ist proportional zur Balkenbreite b und zum Quadrat der Balkenhöhe h. Aus einem zylindrischen Baumstamm mit dem Radius r soll ein Balken maximaler Tragfähigkeit herausgeschnitten werden. Wie sind Breite und Höhe zu wählen? Ich weiß, dass ich Extremw..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
In wirtschaftliche Anwendungen spielen mehrere Funktionen eine wichtige Rolle. Zum einen ist es die Kostenfunktion K(x), die angibt, wie hoch die Kosten für die Produktion von x Mengeneinheiten eines Produktes sind. Mit der Umsatzfunktion U(x) wird berechnet, wie viele Geldeinheiten die Firma durch den Verkauf der Produktion einnimmt. Die Gewinnfun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1 ableitung und 2 ableitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!