Menu schließen

Fette

Beliebte Dokumente zu Fette

Zum Thema Fette:

  • 8 Schul-Dokumente
  • 27 Forumsbeiträge

8 Dokumente zum Thema Fette:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)
Eine ausführliche Beschreibung der "Stoffklasse der Fette" mit einer Gliederung durch: - 1) Bedeutung der Fette - 2) Bausteine der Fettmoleküle - 3) Feste und flüssige Fette (208 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung zur Fettsäure und Fetthärtung. Kurz und schnell wird der Unterschied zwischen gesättigte und ungesättigte Fettsäuren erklärt, was Omega-3-Fettsäuren sind und etwas über die Fetthärtung. Gliederung: -Gesättigte und ungesättigte Fettsäure -Omega – 3 – Fettsäuren -Fetthärtung (Handout zu einem Referat, ) (260 Wörter)
Dieses Referat handelt von den Omega-Fettsäuren und dauert ca. 30 Minuten. (310 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)
Zusammensetzung, Butterherstellung,Verwendung Verwendung und pysiologische Wirkung von Butter für Chemie (376 Wörter)


27 Forumsbeiträge zum Thema Fette:

warum sind fette hydrophob? ich hab das hier gefunden aber das schient mir zu wenig zu sein. Durch die relativ langen Ketten der Fettsäuren (4 bis 26, typischerweise 12 bis 22 C-Atome) werden die Sauerstoffatome der Esterbindung abgeschirmt, so dass Fette hydrophob und damit kaum in Wasser löslich sind.
Hey Leute, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Fette gut auskennt und mir paar Fragen beantworten kann. weil ich nach den Herbstferien eine Klassenarbeit drüberschreibe, ich jetzt zwei wochen im krankenhaus war und das nicht wirklich mein gebiet ist. Hier die Fragen zu Fette: Aufbau (Grundbausteine), Einteiung, gemeinsame Eigensch..
Hallo, ich muss ein Experiment vorführen. Es geht um die Herstellung von Margarine. Es geht jetzt nicht darum, wie man die Margarine industriell herstellt, sondern um selbstgemachte MArgarine. Wird bei der selbst gemachten MArgarine auch hydriert und Fett gehärtet? Das Rezept dafür kenn ich, nur ich muss ja auch erklären können wieso die Fet..
Halllo Leute, muss ein Referat in Chemie halten. Thema: Fette ( und zwar Verwendung,Bau,Unterscheidung) Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ! GLG p.s. ich bin in der zehnten Klasse eines Gymnasiums
Glycerin reagiert mit einem Gemisch aus Stearinsäure und Linolsäure. a)Formuliere eine Reaktionsgleichung b)Wie viele verschiedene Produkte können entstehen?
hey leute, wollte fragen, warum Fette dunkel, kühl und luftgeschützt aufbewahrt werden müssen? :) vielen danke für die antworten : D
Hallo, ich schreibe bald eine Chemiearbeit über Fette. Ich habe leider keine Orientierung was ich lernen muss. Ich weiß dass die Ungesättigten Fettsäuren dran kommen, dass sind Doppelbindungen. Wodurch entsteht ein Fett? Esther und Alkohol oder? Was ist mit den Säurestärken Wisst ihr noch was wichtig für das Thema ist ?
Könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen bitte helfen? 1)Langkettige Alkohole lösen sich nciht im Wasser!ERkläre warum! 2)Warum können Fette nicht gut von Ethanol gelöst werden? ich hoofe ihr könnt mir helfen
hi.. wir sollen in chemie ein plakat über die eigenschaften im zusammenhang mit der verwendung machen.... Meine frage: Ethanol wird ja zB. als lösungsmittel für fette, öle und harze genutzt nur welche eigenschaft is das? hoffe ihr könnt mir helfen.... mfg superheld2
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Kann mir jemand die Bausteine der Fette nennen?
http://s7.directupload.net/file/d/3271/k3kudxl7_jpg.htm Hey leute, Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich brauche hilfe bei Aufgabe 6..wäre echt super, wenn mir einer helfen kann. Denn wie ihr ja wisst, gibt`s bald Zeugnisse und da ich ,5 stehe, hängt jetzt meine Note davon ab -.- Dankeschön (:
ich kau grad an meiner chemie hausaufgabe -.- ehm... ich brauche eine Nachweisreaktion für Fette mit ungesättigten Fettsäuren, eine für Eiweiße und eine für Kohlenhydrate. Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :) lg
Hallu, habe mehrere Fragen zu lösen, aber zwei von denen versteh ich nicht: „Erkläre, warum wir im Körper Energielieferanten wir Kohlenhydrate oder Fette „verbrennen“. Stelle ein Vergleich zur Verbrennung in der Flame her.“ (Ich weiß das das Energielieferanten sind, aber nicht warum eben es eben „verbrannt“ wird) und „Zwei Monosacchar..
Guten Abend zusammen, kann mir einer "EMULSION" bei Tensiden sowie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren erläutern? Danke schonmal im Voraus
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
huhu ich brauche 20 fette und muss diese dann auch in einer tabelle einordnen wie kann ich aber dies den einordnen ? kann mir jmd helfen ? nen paar fette hab ich ja schon ... könnt ihr mir weiterhelfen? danke ovlien/raps/Sonnenblumen/Butter/Margarine/Schmalz/schweinespeck/Palmöl/nussöl/kürbiskernöl/maiskeimöl/leinöl/distenöl/rinderta..
ja ich hab da sone ha auf und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt oder diese evtntuell beantworten könnt wäre nett. also die frage lautet: Welchen chemischen grundaufbau weisen alle fette auf? wäre nett wen ihr mir helft Mfg Steffinzki DANKE!
Mahlzeit, Ich habe eine wichtige Hausaufgabe zu Morgen auf. Und es ist ganz wichtig das die Sauber und Ordentlich gemacht wird sonst gibts die nächste Konferrenz für mich. :/ Wer mir das Umsonst macht ist Super! Wer dafür was haben will kann mich bei ICQ Addn (269627855) Und kann 100Credits oder so haben ka was das hier ist. Kauf die dann schnel..
Hi Leute! Ich bräuchte für meine Abiturprüfung dringend Informationen zu diesen Themen! Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir was schicken würdet! Liebes Grüßle :kus: Mausi
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.