Menu schließen

Wendestelle



71 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


2 Dokumente zum Thema Wendestelle:

Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema wendestelle:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hi, hab mir heute mal die Hausaufgaben besorgt, die ich zu machen habe und natürlich ist es das bilden einer Ortskurve ^^. Doch komme ich an einem Schritt nicht weiter. f(x) = 10*x * e^(-1/2tx) Extrema (ein Hochpunkt): x = 1/2 t So nun in die Funktion eingesetzt: f(x) = 10* 1/2t * e^(-1/2t * 1/2t) f(x) = 5t * e^(-1/4t^2) Also ..
Also ich hab da ne scheiß Aufgabe: Bestimme eine ganzrationale Funktion f vierten Grades,deren Graph zur 2.Achse symentrisch ist und für die gilt: Der Graph enthält den Punkt O(0/0),er hat an der Stelle 1 eine Zangente mit der Steigung 2, eine Wendestelle ist 1/2 WURZEL 2 *heul* ich bin voll am verzweifeln also für jede Hilfe dankbar
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
hey ihr ich versuche schon seit stunden die wendestelle der funktionen : f(x)=x^4 und f(x)=x^5 auszurechen, aber komme irgendwie immer auf andere ergebnisse... i ch weiß wohl, das ich die 2. ableitung =0 setzen muss,aber irgendwie... kann mir jdm helfen? danke im vorraus lieben gruß, nina
huhu ich habe eine Frage. Kann mir jmd das zeichnerische Differenzieren erklären? ich weiss nie wie ich das malen soll. Weiss nur dass f bei Extremstellen bei f`auf der x achse aufgetragen werden und bei Wendestellen die Steigung maximal ist. kann mir da jmd helfen? danke
Kurvendiskussion rückwärts: Wir bekommen immer einen Text (wirtschaftlichen Text), dort sind Information enthalten. Wie z.B. steht da was von, höchste Zunahme.. : damit weiß ich, dass es sich um ein Wendestelle handelt, f"... oder wenn da steht, zunahme Max oder Min: heißt dass es auch um eine Wendestelle geht, f"... welche Begriffe gi..
Der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades verläuft durch den koordinatenursprung. er hat be x1=2 eine waagerechte tangente und bei x2=4 eine wendestelle. die wendetangente hat die steigung -4. bestimmen si den funktionsterm. kann mir jemand erklären wie ich auf die vierte gleichung komm? ich hab schon 3 gleichungen aufgestellt: d=0..
Wer kann mir genau den Ablauf der Extrem und Wendestellenrechnung zeigen. Ich war an dem Tag nicht in der Schule Die all. Formel lautete: F(x)=x^3-6x^2+9x
Hallo, ich habe hier eine aufgabe, die ich bearbeiten muss, ich habe aber ein verständnisproblem. Also: gegeben ist eine ganzrationale funktion 3. grades, die durch (3/0) geht und ihn (2/1) ein lokales Extremum hat. Zudem soll diese Funktion an ihrer Wendestelle den Funktionswert 2/3 haben. Wie schreibe ich das auf? Etwa so: f´´(2/3) = ..
Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
kann mir jemand sagen ob bei der Funktion f(x)=x^4 - 4x^3 + 3x^2 + 4x - 4 die Extrema TP1 (4,45/112,862) ; TP2 (-0,45/-4,787) ; TP3 (2/560) und die Wendestellen WP 1 (23,747/266222,8908) ; WP2 (0253/-2,8567) lauten?
Hallo! Zu dem vorherigen Thema hätte ich noch eine Frage: Hat eine ganz-rationale Funktion vom Grad 3 drei Nullstellen und zwei Extremstellen, so ist ihre Wendestelle gleich dem arithmetischen Mittel der Extremstellen. Ist dieser Satz den bewiesen und wenn ja wie? Gilt auch nur, dass die Wendestelle eíner ganz-rationale Funktion vom Grad 3 glei..
Leute, ich hab heut eine Aufgabe bekommn, wobei ich die gesamte Funktionsuntersuchung( Globalverhalten,Symmetrie,Nullstellen,Extrempunkte,Wendestellen) machen soll... allerdings scheiter ich schon beim Globalverhalten, da "k" dabei ist,also ein konstanter Faktor und da muss man ja aufpassen..iwie vn wegen k=0,k ist größer 0, oder ist kleiner 0... ..
Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades geht durch den Ursprung, hat im Punkt P(-1/-0,0625) eine waagerechte Tangente und an der Stelle x=2 eine Wendestelle! Mein erster Gedanke: (1) f(0) = 0 (2) f(-1) = - 0,0625 (3) f ` (1) = 0 (4) f `` (2) = 0 ich weiß nicht weiter :S
Hallo, ich soll eine komplette Kurvendiskussion (Ableitungen, Symmetrie des Graphen, NUllstellen, Verhalten für |x|->Unendlich, Extremstellen, Wendestellen, Graph) machen und verzeifle grade an der vorgegeben Funktion: f(x)=sin(x) - x Mit einer normalen Funktion wäre die Kurvendiskussion kein Ding aber in dem Zusammenhang kapier ich gar ni..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wendestelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!