Menu schließen

Kurvendiskussion: Formulierungen für Bedingungen ?

Frage: Kurvendiskussion: Formulierungen für Bedingungen ?
(5 Antworten)

 
Kurvendiskussion rückwärts:

Wir bekommen immer einen Text (wirtschaftlichen Text), dort sind Information enthalten.

Wie z.B.
steht da was von,
höchste Zunahme.. : damit weiß ich, dass es sich um ein Wendestelle handelt, f"...

oder wenn da steht, zunahme Max oder Min: heißt dass es auch um eine Wendestelle geht, f"...

welche Begriffe gibt es ncoh, woher weiß ich ob es sich um die erste ableitung handel oder sogar keine ableitung gibt e begrffie wie(obene genannt)?
GAST stellte diese Frage am 20.09.2011 - 15:27


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 20.09.2011 - 16:25
die
kosten (z.b.) sind maximal (K`(x0)=0) oder die kosten nehmen bei der menge den wert ... an (K(x0)=y0), hast du auch schon gelesen.

 
Antwort von GAST | 20.09.2011 - 16:26
danke, aber ich meine es allgemein, wann weiß ich wenn es sich um die erste Ableitung handlet(was muss im Text z.b: stehen? usw.,

 
Antwort von GAST | 20.09.2011 - 16:29
kennst du vlll. auch andere ? v_Love?

 
Antwort von GAST | 20.09.2011 - 17:00
wie merkt man, das es sich um keine ableitungen handelt?

 
Antwort von GAST | 20.09.2011 - 18:31
kann den keiner helfen und bsp geben wie v_love :S

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kurvendiskussion
    Hi, mein Lehrer ist für 2 Wochen nicht da(Matheausfall), aber zur Übung sollen wir 4 Kurvendiskussion machen, . Könntet ihr mir..
  • Kurvendiskussion
    Hallo, wer kann mir mal ein Beispiel vorrechnen für eine Kurvendiskussion. f(x)= 1/8xhochvier - 3/4x hochdrei + 3/2 xhochzwei..
  • Hilfe beim Erstellen von Bedingungen Rekonstruktion
    Hallo ich bräuchte eure Hilfe beim erstellen von Bedingungen. Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie die Bedingungen: grad f..
  • Mathe-Bedingungen für den Graphen bestimmen
    Hallo zusammen, die Aufgabe ist: Bestimmen Sie die Bedingungen. Gesucht ist eine ganzrationale Funktion 4. Grades mit ..
  • Kurvendiskussion
    Hey, hat vielleicht noch jemand alte Klausuren zur Kurvendiskussion, damit ich üben kann. Ich weiß, wie alles geht, aber ich ..
  • Kurvendiskussion
    Halli ihr da, ich hab gerade das Thema Kurvendiskussion . Könnt ihr mit anhand einer Aufgabe in Schritten erklären wie ich..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: