Menu schließen

Wendepunkt



321 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 318 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


3 Dokumente zum Thema Wendepunkt:

Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Dieses Dokument umfasst den Lösungsweg beim Berechnen von Funktionen 3.Grades. Schwerpunkt liegt unter Anderen auf dem Hoch-, Tief- und Wendepunkt.

318 Forumsbeiträge zum Thema Wendepunkt:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Hi, Ich habe den oben beschriebenen Tect gelesen(oder besser éinen Auszug ausm Schulbuch). Jetzt soll ich ne Inhaltsangabe(hab ich schon!^^) und ne Interpretation schreiben. Was will der Autor mit der Novelle ausdrücken? Ich denke, dass er sagen will, das man, wenn man an seinen Tugenden festhält, am "Ende" doch belohnt wird (is natürlich Quat..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
Hey Leute, ich hab morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch. Jetzt hab ich da noch zwei offene Fragen. Es ging hierbei darum, die Einordnung des Dramas Faust in die Epoche der Klassik zu begründen. Da heißt es einmal "Durch Szenen wie Prolog im Himmel oder Wald und Höhle bekommt die Faust Thematik eine weitere auf die Grundfrage des Mensch-Se..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
Wie kann man ohne weitere Rechnung begründen, dass die Funktion f(x)=2x*e^-4x² (die punktsymmetrisch ist) 3 Wendepunkte besitzt?
Hi, hab mir heute mal die Hausaufgaben besorgt, die ich zu machen habe und natürlich ist es das bilden einer Ortskurve ^^. Doch komme ich an einem Schritt nicht weiter. f(x) = 10*x * e^(-1/2tx) Extrema (ein Hochpunkt): x = 1/2 t So nun in die Funktion eingesetzt: f(x) = 10* 1/2t * e^(-1/2t * 1/2t) f(x) = 5t * e^(-1/4t^2) Also ..
Hallo, es gibt 2 Fledermausgauben. Die eine ist 4 m breit und die andere 10 m breit. Das obere Randprofil der Gaube wird durch die Funktion f(x) = 2 * e^-0,125*x^2 für -5<x<5 modelliert. 1. An welchen Stellen ist das Profil am steilsten? Wie groß ist der Steigungswinkel? 2. Am Gaubenrand soll eine Antenne angebracht werden, deren Höhe 1 m be..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hi ich verzweifel grad an ner aufgabe (sinusfunktion): f(x)=-3cos(0,5x)+1; x element ich brauch die exakten hoch, tief und wendepunkte... und hab keinen plan wie ich das anstellen soll, ich weiss zwar die bedinung aber weiter komm ich nicht. ableitungen: f`(x)=1.5sin(0.5x) f``(x)=0.75cos(0.5x) f```(x)=-0.375sin(0.5x)
Hallo undzwar muss ich hier die Fragen beantworten aber ich habe wirklich kein Plan .Kann jemand den Text ,,Die guten Investitionen „“lesen ,ihr müsst nur einbisschen weiter runterscrollen. https://assets.thalia.media/doc/7a/1d/7a1d51fe-6e09-40db-922b-c6a9288b9587.pdf 1.) Ab wo wird die Geschichte chronologisch erzählt? 2.) An welcher Stelle gib..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Was oder wo ist der Höhe-bzw. Wendepunkt im Buch Vorstadtkrokodile?
Hallo, ich hätte noch 2 Fragen zu der Kurzgeschichte ,,Nie mehr`` von Susanne Kilian. Ich habe auch meine Meinung dazugeschrieben und würde mich über eure Meinung dazu freuen. 1. Wo liegt der Wendepunkt der Geschichte ? - Meiner Meinung nach liegt der Wendepunkt da, wo Marion die alte Dame quasi ,,vermisst`` und sie seit Wochen nicht mehr kom..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wendepunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!