Menu schließen

Untergang



63 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Titanic - Untergang Geschichte > Europa > Titanic - Untergang


11 Dokumente zum Thema Untergang:

Referat: 'Das Antike Rom'
Ausführliche Beschreibung des Unterganges der Weimarer Republik, Ausarbeitung der Gründe für den Untergang Wer oder was war schuld am Untergang der Weimarer Republik? (1420 Wörter)
3 Aufgaben: 1)Der Untergang der Römischen Republik (im 1. Jahrhundert v. Chr.) 2)Einbeziehung des eigenen Wissens zu 1) und das Erörten von Sallusts These (siehe oben) 3)Vergleich: Attische Verfassung - Römische Verfassung (1080 Wörter)
Diese Datei gibt in Stichworten einen kurzen Überblick zum Konstruktivismus bzw. zum Bauhaus. Sie enthält gut gegliederte Punkte(Teilbereiche) wie Begriffserklärung, Entstehungsgründe, Vertreter, Themen, Ziele, Motive, Arbeitsbereiche, Merkmale und Darstellungsformen. Gliederung: - Begriffserklärung - Entstehungsgründe - Vertreter - Themen - Ziele/Motive - Arbeitsbereiche - Merkmale - Darstellungsformen - Gründe für Untergang (Kunst, ) (244 Wörter)
Zeitliche Einordnung, Merkmale, Bedeutung, Arten der Romantik und Interpretation von "Der Untergang des Hauses Usher" von Edgar Allan Poe + Lebenslauf mit Werken Poes. (5577 Wörter)
Dies ist ein kurzer Geschichtsvortrag über den Stadtstaat Sparta. Der Vortrag ist Gegliedert in Besiedelung, Bewohner, Gesellschaft, Staatsaufbau und Untergang Spartas. (517 Wörter)
Der Text behandelt den Hergang des vierten Kreuzzuges und seine Auswirkungen. - Übergriffe auf christliche Städte (Zadar und Konstantinopel) - Ende des Byzantinischen Reiches (604 Wörter)
Das Referat behandelt die Geschichte zur Zeit der röm. Republik (133-30 v.Chr.). Der Schwerpunkt liegt auf der Verschwörung des Catilina(63v.Chr.). Es schildert den Hintergrund zu Sallusts "De coniuratio Catilinae". (726 Wörter)
Komplette Beschreibung der Titanic, vom Schiffbau, Stapellauf und Jungfernfahrt, Kollision mit dem Eisberg, Rettung und Untergang Filmbeispiele sind genannt (1270 Wörter)
Geschichtsreferat über die minoische Kultur. Entstehung - Hervorkommnisse dieser Kultur, Einteilung - Untergang. (Geschichte, ) (415 Wörter)
Dies ist die Geschichte des Untergangs der Titanic aus der Sicht einer Überlebenden. (Molly Brown) , Sie beschreibt was an diesen Tag des Untergangs der Titanic passierte, warum sie selbst die Reise angetreten ist, was sie machen musste und wie sie sich selbst fühlte..... (404 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Untergang:

huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
Hey, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen über die Kurzgeschichte "Mann über Bord" ein paar Fragen beantworten. Hier sind die Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) a) In welcher Reihenfolge treten die Figuren in der Geschichte auf? b) Wer oder was ist für den Untergang des Dampfers verantwortlich? c) Wodurch verlieren der Kapitän und di..
a) In welcher Reihenfolge treten die Figuren in der Geschichte auf? b) Wer oder was ist für den Untergang des Dampfers verantwortlich? c) Wodurch verlieren der Kapitän und die Mannschat ihr Leben? d) Welche Umstände führen dazu, dass der Matrose überlebt? e) Wie stellt der Überlebende die Ursache des Schiffuntergangs und sein Überleben ..
Es geht um das Gedicht die Stadt von Georg Heym Meine Fragen: was sind die MErkmale des Gedichtes, etwa Untergangm Stumpf geewirktes einerlei dumpf dunkel matt eintönig? Kann mir jemand die Merkmale im Gedict ziegen? und sagen warum es o sit
"Die Physiker" S.73f "Möbius. Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: Der Untergang der Menschheit ist ein solches. Was die Welt mit den Waffen anrichtet, die sie schon besitzt, wissen wir, was sie mit jenen anrichten würde, die ich ermögliche, können wir uns denken. Dieser Einsicht habe ich mein Handeln untergeordnet. Ich war arm. Ich besa..
Hi ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe: In welcher Hinsicht beurteilt hardenberg die Franz. Rev. als positiv? Welche Ziele verfolgt er mit seiner Denkschrift? Quelle: Rigaer Denkschrift Graf von hardenberg in der Denkschrift "Über die Reorganisation des preußischen Staates", 1807: Die Französische Revolution, wovon die gegenwärtigen Kri..
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen einfach und kurz beantworten? 1. Merkmale des goldenen Zeitalters 2. Europäische Grossmächte um 1914 nennen und deren Ausgangslage beschreiben 3. Staatsformen der Grossmächte vor dem ersten Weltkrieg beschreiben 4. Absichten der Grossmächte kennen 5. Bündnissysteme benennen 6. Begriffe "Mittelmächte" und ..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hallo :) Ich soll eine Gedichtsinterpretation von Peter Maiwald - "Der Untergang der Welt in der Gaststätte zum Hasenberg" (1984) schreiben. Hier mal das Gedicht: Als gestern die Vögel in der dicken Luft stehen blieben: wussten wir: das ist das Ende. Und spuckten noch einmal in unsere Hände und sagten: der Ort, wo wir sind, sei unsere Gruft...
Die Apocalypse-Der Glaube an den Untergang der Welt mit dem zusammenspiel der vier Elemente, Wasser, Luft, Feuer und Erde. Gerade jetzt, wo es Überschwemmungen in Süddeutschland, Tornados in Köln, Erdbeben in Italien gibt, fehlt nur noch ein fatales Ereignis mit Feuer, damit ein Riesiges Zusammenspiel der vier Elemente für den Weltuntergang sorgt-..
wer hat von euch den Film Der Untergang geguckt ? wie fandet ihr den Film ? ach ja der läuft gerade auf ARD
ch bitte und beschwöre Sie in dieser Stunde, diesen jungen Angeklagten gegenüber im wahren Wortsinn schöpferisch Recht zu sprechen, nicht ein Diktat der Macht, sondern die klare Stimme des Gewissens sprechen zu lassen, die auf die Gesinnung schaut, aus der die Tat hervorging, und diese Gesinnung war wohl die uneigennützigste, idealste, die man sich..
Hej :) ich bräuchte dringend Hilfe bei nem sehr chaotischen Tafelbild von unserem ebenfalls sehr chaotischen Relileherer, das von den Grundlagen des Wissens in Europa im Mittelalter handelt. hier ist es: Grundlagen des Wissens in Europa: Griechen (Mathematik, Philosophie, Schrift) legen Grundlage für unser Wissen + Römisches Reich (durch sie..
Kann mir jeman diese text korigieren bitte Antiquis temporibus troia erat magna urbs.Priamus rex eam iusto imperio regnabat et vitam beatam agebat, cum filius ei natus est,Paris nomine. Oraculum autem regi dixit:"Neca Paridem!Is fax Troiae est. Pater, quod oraculum timuit , servum fidum cum filio parvo in silvam misit et servum Paridem necare iuss..
Warum ist Romantikerdasein eine niederlage oder vergleichweisse mit einer? Sind Romantiker (freilich rede ich nur von der wahren Romantik und keine Pseudoromantiker mit candle-light-dinner) dem untergang geweiht?
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Bin in Geschichte eine Niete Hab zu folgenden AUsschnitten aus dem Buch Mein Kampf und Völkischer Beobachter fragen: Das Recht auf Grund und BOden kann zur Pflicht werden, wenn ohne Bodenerweiterung ein großes Volk dem Untergang geweiht erscheint. Noch ganz besonders dann, wenn es sich dabei nicht um ein x-beliebiges Negervölkchen handelt, so..
Hallo @ all! Habe ein Problem... und zwar muss ich erklären (über das Buch Don Carlos), ob der Vater-Sohn-Konflikt die Ursache des Untergangs der Familie Philipp sein kann. Vielen Dank schonmal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Untergang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!