Menu schließen

Unabhängigkeit



114 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entkolonialisierung Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Entkolonialisierung


13 Dokumente zum Thema Unabhängigkeit:

Referat: Nahost-Konflikt
Biografie / Vortrag über Mahatma Gandhi in Stichworten auf Englisch. (246 Wörter)
Die Datei ist ein umfassendes Referat über den American Civil War, mit einer Liste der wichtigsten Vokabeln. (Quelle: z.B. Encarta) (429 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die Geschichte der USA! Von der Endeckung bis zur Aktuellen Lage. Die ganze Facharbeit ist auf Englisch geschrieben!!! (3834 Wörter)
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (mit Bildern und Chronik).
Referat über die Geschichte der USA: - Die Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges - Die Unabhängigkeitserklärung der USA – 4.Juli 1776 - Der Weg zur Verfassung - Einfluss europäischen Philosophen (456 Wörter)
Das Referat befasst sich mit der Kolonisierung Amerikas und dem Konflikt zwischen englischen Siedlern und dem Heimatland. Haupthema ist der daraus resultierende Unabhängigkeitskrieg. Entwicklung, Verlauf und Hintergründe werden kurz, aber umfassent erläutert. (2442 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)
Eine Aufzählung der wichtigsten Daten der amerikanischen Geschichte bis 1900. Die Liste beschränkt sich allerdings ausschliesslich auf die wichtigsten Daten, ist also sehr kurz. (277 Wörter)
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Geschichtsklausur über: Die Preußen / englische Kolonien in den USA / Die Bastille
Kaspisches Öl und seine Bedeutung für die Westlichen Länder(Europa & USA). Unabhängigkeit der Nato Staaten durch Kaspisches Öl. Historischer Hintergrund, Bodenschätze im Kaukasus und Pipelines. (513 Wörter)
Zusammenfassende, stichpunktartige Ausarbeitung zur Entwicklung und Geschichte der Unabhängigkeit Algeriens. ca. (273 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Unabhängigkeit:

Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hi,ich mus ein Bericht darüber schreiben über die freiheitstatue. hier meine deutsche zusammenfassung: Die Freiheitsstatue ist nicht nur das Wahrzeichen in New York, sie ist viel mehr, sie ist eine art Symbol für ganz Amerika. Damals schenkten die Franzosen den Amerikanern die „Lady Liberty“ zu dem 100Jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit. ..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
Hallo, ich habe eine Frage zur Bernoulli-Kette Ein Skatspiel enthält unter den insgesamt 32 Karten 4 verschiedene Asse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man bei 4-maligem Ziehen einer Karte mit Zurücklegen mindestens 2 Asse? Ich denke, es liegt eine Bernoulli-Kette vorliegt, weil Stochastische Unabhängigkeit (entweder ein Ass oder k..
unterschiede zwischen Aufklärung und Sturm und Drang: es gab viel im internet aber hab es nicht verstnaden habe dass: ausklärung: siebenjähriger+amerikanischer unabhängigkeitskrieg und der leitspruch der aufklärung ist " habe mut dich deines eigenen verstandes ohne anleitung anderer zu bedienen" und sturm und drang: es gibt keinen dramenaufba..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Sers! Ich suche schon etwas länger nach Gründen für den Kriegseintritt der USA. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der U-Boot Krieg. Meine Fragen: Was ging dem vorraus? Welche Konfliktfelder gab es noch? Welche anderen Gründe kann man anführen? Welche unmittelbaren, mittelfristigen ( bis Kriegsende) und welche langfristigen (f..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Unser Lehrer war so gütig und hat die Fragen vor dem Test veröffentlicht. Gerne möchte die volle Puktzahl absahnen, von daher möchte ich eure Antworten zu den Meinen einbringen. Selbstverständlich sind die Fragen fachbezogen, aber euer Wissen kann nicht schaden ;) Französische Revolution 1a) Welche Bedeutung hatte der Siebenjährige Krieg (175..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hilfe ich verstehe die Aufgabe nichthttp://i.imgur.com/XYr29MM.jpg
Hallo, ich hab hier erst den Text auf Deutsch in Stichpunkten zusammen gefasst, anschließend auf Französisch übersetzt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das Französische verbessern könnt! Liebe Grüße auf Deutsch: Charles de Gaulle: - 1890 in Lille geboren - Militärschule von St- Cyr - 1.Weltkrieg Verdun schwer verletzt - Gegen Waf..
Knna mir vielleicht jemand sagen, welche Staaten woran Verantwortung hatten und welcher das größte "Gewicht" hatte? z.B.: Imerialismus übersteigerter Nationalismus Militarismus/Aufrüstungspolitik dts.-engl. Flottenrivalität franz. Revanchismus ("Hass") Panslawismus Balkan: Unabhängigkeits- und Expansionspläne Mord in Sarajewo Österreichs ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unabhängigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!