Menu schließen

Spiegel



363 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 346 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen
Thema: Edelfeldt, Inger - Jim im Spiegel Deutsch > Edelfeldt, Inger - Jim im Spiegel
Thema: Boie, Kirsten - Der durch den Spiegel kommt Deutsch > Boie, Kirsten - Der durch den Spiegel kommt
Thema: Steenfatt, Margret - Im Spiegel Deutsch > Steenfatt, Margret - Im Spiegel
Thema: Korschunow, Irina - Das Spiegelbild Deutsch > Korschunow, Irina - Das Spiegelbild


17 Dokumente zum Thema Spiegel:

Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Facharbeit über das menschliche Gehirn - Schwerpunkt: Spiegelneuronen. Bau und Funktion des Gehirns, Bestandteile, neue Neurone im Gehirn und ihre ungewöhnlichen Eigenschaften, Geschichte der Spiegelneurone, Lage und Funktion der Spiegelneurone im Gehirn, Eigenschaften von Spiegelneuronen und ihre Folgen, Autismus, My-Wellen, Therapieansätze basierend auf der Spiegelneuronen Theorie. (2230 Wörter)
Erörterung eines Spiegel-Artikels über die wachsende Jugendkriminalität von Ulrich Beck - "Das Soziale löst sich auf". (3962 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Meine Stichpunkte zu einem 10 Minuten Vortrag als Vorbereitung zur mündlichen Prüfung. Die Informationen stammen hauptsächlich aus einem Geschichtsbuch und spiegeln in kurzen Schritten die Ereignisse wieder, die im Zusammenhang zur Entstehung der USA stehen. (1243 Wörter)
Interpretation einer wirklich schwierigen Kurzgeschichte: "Im Spiegel" von Margret Steenfatt. (816 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Präsentation über die Spiegelreflexkamera, ihren Aufbau und ihre Funktionsweise. Neben einem historisch-technischen Überblick, werden Typen moderner Kleinbildkameras vorgestellt, die einäugige Spiegelreflexkamera, Objektivtypen und Bildgestaltung thematisiert. Ergänzend wird der Zusammenhang von Empfindlichkeit, Belichtungszeit und Blende erläutert. (7 Folien) (454 Wörter)
Eine Hausarbeit zum Thema "Stabilitäts -und Wachstumspakt" mit 4 Aufgabenteilen. Dazu lagen 2 Texte vor: „Der Reigen des Irrsinns“ von Hans- Ulrich Jörgens aus der Stern-Ausgabe 5/2003 UND „Der Schulden-Pakt“ von Jan Fleischhauer aus der Spiegelausgabe 8/2003 (1451 Wörter)
Die Hausaufgabe lautete: Beschreibe anhand einer Erzählung, wie Du Dir Deien Zukunft vorstellst. Inszeniere dazu ein treffen mit Dir selbst. (2213 Wörter)
Text: Margret Steenfatt: Im Spiegel (Kurzgeschichte) Schwerpunkt: Charakterisierung von Achim (359 Wörter)
Textgebundene Erörterung zum Thema Schwangerschaftsplanung und späte Mutterschaft nach einem Kommentar von Anna Reimann im Spiegel Online: Das Mitarbeiterinnen Angebot von Facebook und Apple: "Eizellen-Freezing" - Ist die Skepsis angebracht? (1625 Wörter)
In diesem Rferat geht es um den Solarherd oder auch Solarkocher gennat. Es werden verschiedene Arten beschrieben sowie auch die Vor und Nachteile. Weiterhin geht es um die Technische Weiterentwicklung. (1683 Wörter)
Zusammenfassung der Artikel: „Abschiedskuß vor dem täglichen Wahnsinn“ und „Opa Hermanns Trick mit dem Hochdruckreiniger“ von Andreas Spiegelhauer (309 Wörter)

346 Forumsbeiträge zum Thema Spiegel:

Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
ich kann die sinnabschnitte nicht so leicht erkennen, brauche sie bis morgen, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Kurzgeschichte: Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel sind durchweicht, die Bahn kommt nicht. Neben mir hält ein Mercedes: „..
kann mir jemand einen Textanalyse geben mit zeilen angabe zur geschichte? Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix und wieder nix hat die ’ne Ahnung. Immer, wenn sie ihn sieht, schmeißt sie die Ha..
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo,ich muss in Deutsch eine Tagesbericht schreiben und es wäre vieleicht nicht so problematisch,hätte ich keine schwierigkeiten wie in deutsch und so in deutsche gramatik.Bin esmer 5 jahren in Deutschland. Aber werde sehr bedanckbar,wenn einer von euch mir hilft. Also das Tagesbericht Friseur: Die Öfnungszeiten sind ab 8:15 Uhr,aber besser is..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Kann mir vielleicht jemand die sprachlichen Mittel aus dem Gedicht `Das Spiegelbild` von Annette von Dorste-Hülshoff nennen und erklären? Danke schonmal im vorraus.
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
hey leute, ich bin am verzweifeln....ich muss als Hausaufgabe eine Parabel deuten...Sie heißt "Skorpion". Hier ist die Geschichte, helft mir bitte schnell, Gruß Retro ;) Christa Reinig: Skorpion Er war sanftmuetig und freundlich. Seine Augen standen dicht beieinander. Das bedeutete Hinterlist. Seine Brauen stiessen ueber der Nase zusammen. Da..
Hallo, da es an meinem Deutsch mangelt, wäre es sehr nett, wenn mir jemand diesen Text in einen besseren deutsch formulieren würde :) Danke im Vorraus .:) Die Mayersche Buchhandlung in Mönchengladbach befindet sich in der Theatergalerie ( siehe Abb.3) Die Filiale besteht aus zwei Etagen. Im Eingang befindet sich das Erdgeschoss und über die Trep..
von Theodor Kornfeld: Ein Sanduhr Umschrift des nebenstehenden Originals (1686) Die Zeit vergehet Und bald enstehet Der Rechnungstag Von aller Sach; Der Sand versindet Uns damit windet Wir wollen fort Zum andern Orth Gen fromm/ und kom. Gott uns leite Und bereite! Miss` alle Stunde woll und richte deine Sach..
Hey leute wär nett wenn ihr mir sagen würdet wie ihr die Bewerbung findet und mir evtl fehler sagt oda sagn könnt was ihc besser machn kann danke schonmal Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin Sehr geehrte Frau Fischer, von der XY Apotheke habe ich erfahren, dass Sie für nächstes Jahr jemanden..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spiegel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!