Menu schließen

Selbstmord



168 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 147 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tod und Bestattung Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Tod und Bestattung


21 Dokumente zum Thema Selbstmord:

Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Sehr präzise Lebensgeschichte Adolf Hitlers mit genauen Quellenangaben
Dies ist ein Thesenblatt, geschrieben zum Referat bezüglich der biografischen Bezüge des Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (855 Wörter)
Alle wichtigen Etappen der machtergreifung Hitlers mit Hintergrund Infos, Fotos und einem Link zu einer Rede Hitlers. (Zeitleiste / Tabelle, ) (570 Wörter)
Hier habe ich 6 Folien (mit Bildern) zum Thema Selbstmord angefertigt. Die Aufgabe, die uns der Lehrer gegeben hatte, war, dass wir uns ein Thema aussuchen, das verbindung mit dem Buch "Unterm rad" zeigt (Hermann Hesse). (, zahlreiche Abbildungen) (480 Wörter)
1. Die Jugendjahre 1889 - 1913 (1170 Wörter)
Adolf Hitler -1889-1945- NS-Politiker (1543 Wörter)
Der Text imformiert über das Leben von Adolf Hitler. Hintergründe werden auch genannt (z.B kindheit)
Berschreibung des Lebens von Adolf Hitler. Mit originalen Reden. Sehr interessant.
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Eine Biographie und einen Lebenslauf von Ernest Hemingway. (432 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe zum Roman der 16 Jährigen Anne Sophie-Brasme. Obwohl es sich eigentlich nur um eine Inhaltsangabe handelt, kannst du den Text leicht ein bisschen strecken und verlängern und ein Referat daraus machen. (642 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Referat über Kurt Cobain (Biographie / Lebenslauf). (2161 Wörter)
Mit Hilfe der Biografie van Goghs habe ich versucht seinen Freitod zu begründen. Sein exzessives Leben, sein Malstil und die mangelnde Anerkennung durch seine Künstlerkollegen und durch die breite Öffentlichkeit liessen ihn verzweifeln an seiner Kunst. (1629 Wörter)

147 Forumsbeiträge zum Thema Selbstmord:

Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo ,   Ich habe eine Verständnisfrage :   Es geht um die Selbstzeckformel von Kant ( Handle so, dass du die Menschheit in deiner Person , als auch in der Person eines jeden anderen , sowohl als Zweck , niemal bloß als Mittel brauchst .   Jetzt heisst es ja , dass ich bei meinen Handlungen niemals andere als Mittel für mei..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
hey @ all! ich weis echt nich mehr weiter, habe stress in na schule, mit meinen eltern und die die ich liebe hat jetzt auch noch einen freund! also wollte ich euch fragen, welche metode ichr bevorzugen würdet, wenn ihr euch umbringen würdet wollen? achso, die die ich liebe oder die die die ich versucht habe zu lieben is auch auf dieser internetseit..
he leute... meine Lehrerin hat mich letztes mal gefragt, was mit mir los sei, da ich in der schule ziemlich abgesagt bin. wie sol ich der erklären, dass ich vor kurzem daran dachte mir das leben zu nehmen, weil üelste probleme hatte? was meint ihr sollte ich das ihr erklären? den gedanken an suizid hatte ich schonmal......... war damals aber..
Könntet ihr das bitte einmal überfliegen ob es Richtig geschrieben ist? Inhaltsangabe zu „ Blut auf der Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier Im Textausschnitt zum Buch „ Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier das 2001 in München erschienen ist, geht es um Wladimir und sein Namensvetter Wladimir den er als Doppelgänger ansieht und die..
mit was für tabletten bringen sich die selbstmörder eigentlich um ,und wie funktioniert den das,ich kann mir nicht vorstellen das man wegen ein paar tabletten gleich stirbt
Könnte sich jemand meine Aufgaben und meine Lösungsvorschläge ansehen und notfalls Verbesserungsvorschläge machen? Danke. Text: http://img826.imageshack.us/i/34233879.jpg/ Aufgabe: http://img710.imageshack.us/i/neul.jpg/ Lösung: Aufgabe 1) Anfangs (vor dem Krieg) war Deutschland noch reich an Gottes Gaben. Es fehlte an n..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo, Wir haben als Hausaufgabe eine Monloganalyse aufbekommen und müssen diese abgeben. Und zwar ein Monolog aus "Prinz Friedrich von Homburg", könnte mir jemand dabei helfen? Ansätze: Ich denke mal, er macht sich Gedanken über Selbstmord und hat keine Angst mehr vor dem Tod so wie in den vorigen Auftritten. "Tausendfachen Sonne" bedeutet viel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstmord zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!