Menu schließen

Protokoll



184 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 169 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Versuchsprotokolle schreiben Chemie > Grundlagen der Chemie > Versuchsprotokolle schreiben
Thema: Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle
Thema: Adressen und Protokolle Informatik > Internet > Adressen und Protokolle


15 Dokumente zum Thema Protokoll:

Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Dies ist eine Interpretation der Szene 1.1 aus Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.Es wird erst auf den Inhalt eingegangen,danach wird die Szene interpretiert. Das Gespräch zwischen Miller und seiner Frau wird ausführlichst protokolliert, auch über den Klimax wird viel berichtet. Als Abschluss dient der Vergleich zwischen der damaligen Zeit der Adligen zu heute. (655 Wörter)
Hier findet ihr ein Protokoll über den Zusammenhang der Enzymaktivität und äußeren Faktoren (Temperatur, Schwermetallionen, pH-Wert) (1530 Wörter)
Dies ist ein Protokoll der Esterherstellung. Es wurde ein Experiment durchgeführt mit der Aufgabe: Kann man aus Ethanol und Ethansäure einen Ester herstellen? (263 Wörter)
Dokument zur erläuterung des Ozones 1. Einleitung, 2. Atmosphäre der Erde, 3. Ozonchemie,Entstehung von Ozon, 4. Natürlicher Abbau von Ozon, 5. Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch, 6. Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon, 7. Entwicklung des Ozonlochs, 8. Montreal Protokoll,Zusammenfassung (994 Wörter)
Animierte PPP Einleitung (Gliederung),Atmosphäre der Erde,Ozonchemie,Entstehung von Ozon,Natürlicher Abbau von Ozon,Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch,Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon,Entwicklung des Ozonlochs,Montreal Protokoll,Zusammenfassung
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
Aufgabe war: Ermittle mit 1-mol-Salzsäure die Konzentration der unbekannten Natronlauge! Chemie-Versuchsprotokoll (325 Wörter)
Ausführliche Präsentation zu CITRIX. Erörtert werden technische und betriebswirtschaftliche Aspekte. Gliederungspunkte sind: Einführung Technischer Überblick - Vorteile - ICA Protokoll Wirtschaftliche Aspekte - Kostenbeispiel anhand von H&P - Screenshots - WWW Portal - Citrix Management Console (20 Folien) (405 Wörter)
Im Chemieunterricht haben wir einen Versuch durchgeführt: Trennen von Salzwasser, Eisenwolle und Sand. Hier ist der genaue Versuchsablauf als Protokoll zusammen gestellt. Wie man vorgehen musste, um die Stoffe zu trennen. (513 Wörter)
Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)
Diese Datei ist eine Word-Document das ein ordentlich beschreibenen Versuch mit Schwefel enthält = Versuchsprotokoll über das Erhitzen von Schwefel (, mehrere Abbildungen) (436 Wörter)
Ein Protokoll in dem ein Versuch beschrieben wird womit man Oxidation nachweisen kann = Versuchsprotokoll über die Oxidation von Stahlwolle (460 Wörter)
Dieses Dokument enthält ein Protokoll welches ein Nachweis von Merkmalen von der chemischen Reaktion, Beispielsweise von einer Wunderkerze in einem Erlenmeyer Kolben handelt. (206 Wörter)
Vorlage für dein Versuchsprotokoll. Auch für Physik geeignet! (250 Wörter)

169 Forumsbeiträge zum Thema Protokoll:

Hallo ihr also die Aufgabe Schneide aus einer Kartoffel (roh und geschält) 2 gleichgroße Kartoffelstücke heraus (ca. 4cm).Tauche das eine Kartoffelstück so in einen Becher mit Leitungswasser das es Vollständig bedeckt ist.Das 2. Kartoffelstück tauche in einen Becher mit gesätiggter Kochsalzlsg.Vergleiche nach einem Tag Aussehen und die Längen be..
Und zwar habe volgende aufgaben stellung bekommen: Experimentelle Untersuchung der enzymatischen Wirkung von Ananassaft und Möglichkeiten der Beeinflussung der enzymatischen Wirkung Vorüberlegungen: Informieren Sie sich über die Enzyme im Ananassaft und die Substanzen in Gummibärchen. (Namen/ Zuordnung zu..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
Hallo, in bio sollten wir neulich ein protokoll anfertigen zum folgenden experiment: es sollten stücke von eine rohen kartoffel mit 1. H2O2 = blasenbildung 2. H2O2+HCL = Bläschenbildung 3. H2O2+NaOHm = keine reaktion 4. H2O2+CuSO4 = keine reaktion 5. H2O2+AgNO3 = keine reaktion "gemischt" werden außerdem noch gekochte kartoffel m..
Also wir sollen ein Protokoll anfertigen && irgendwie komm ich nicht mehr weiter die Aufgabe war halt in einem Reagenzglas etwas Calciumcarbonat mit Ethansäure zu versetzen dann hab ich halt die Materialien Boebachtung ..&& geschrieben aber in der Auswertung stehen geblieben und komm nicht mehr weiter naja vllt könnt ihr mir ja he..
http://bildungsserver.hamburg.de/interpretieren/ Anleitungen Regeln Beispiele weiterführende Links für Textanalyse Inhaltsangabe Gestaltende Interpretation Kreatives Schreiben Erörterung Rezension Protokoll Kommentar Reportage Gedichtinterpretation
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
Huhu, ich versuche gerade die Aufgabe zu machen: Ein Tunnel soll die Form eines Rechteckes mit aufgesetztem Halbkreis erhalten.Wie groß ist die Querschnittsfläche maximal, wenn der Umfang des Tunnels 20m betragen soll? Hier eine Skizze davon: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193774,0.html Hauptbedingung: Ages = 2rh + 1/2*pi*r² ..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
kann mia bitteeeeeeeeee jmd sagen was eine testkreuzung/ rückkreuzung is und wann udn wozu man des macht?brauch das gaanz dringend für mein bio protokoll schonma n dickes DANKE im vorraus =)
hi ich muss ein protokoll über die Bestimmung der Siedetemperatur machen, weis aber nicht wie. Kann mir jemand vielleicht einen Versuch sagen und wie er ausgeht? Wäre echt sehr nett
hab da mal ne frage: muss n protokoll vorbereiten und die eine frage davon lautet: Berechnen Sie mit hilfe des satzes von hess die lösungsenthalpie von ammoniumchlorid ({delta}GHm (NH4Cl) = 688 kJ/mol). das problem ist, die ganzen protokolle, die wir momentan machen müssen, fassen die ganze 11. und die 12. klasse bis jez zusammen. nur in der 11. ..
HALLO LEUTE UND ZWAR BIN ICH HEUTE AN DER REIHE GEWESEN EIN PROTOKOLL ZU SCHREIBEN IN DEUTSCH ;NUR WEI? ICH NICHT WIE HABE MIR NOTIZEN GEMACHT ; WAS WIR ALLES GEMACHT HABEN UND SO ABER ICH MUSS ES GUT MACHEN HATTE SCHON IN DER ARBEIT ABGEKACKT NJA BITTE UM HILFE! THX JETZT SCHONMAL
http://i.imgur.com/mdT6jAJ.png Hallo Ich habe in Bio eine Hausaufgabe auf, bei der wir ein Protokoll erstellen sollen, in dem sich mit der Frage beschäftigt wird, wie es zu den Unterschieden in der Anzahl der Merkmale kommt bzw. warum es diese überhaupt gibt? Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Tiji
Für ein protokoll hab ich folgende aufgabe gestellt bekommen: Zeige dass verdünnte Ethansäure in gleicher Weise mit Magnesium reagiert wie anorganische Saürelösung. Vorüberlegung: Gib die allgemeine Wortgleichung aller 4 salzdarstellungsarten an! Säure+Metall --> Salz+Wasserstoff Aber warum 4? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet..
Hallo, haben neulich am Rhein mit ein paar Freunden ein kleines Lagerfeuer gemacht. Dabei wurden wir vom Ordnungsamt aufgefordert das Feuer sofort auszumachen, haben wir natürlich auch direkt gemacht. Zwar mussten sie leider unsere Personalien aufnehmen und den Vorfall an das Gartenamt weitergeben-.- konnten uns aber nicht genau sagen was dann auf ..
Heyhey, mache zur zeit ein wichtiges Praktikum in einem Betrieb. Folgendes: nächten Freitag ist eine wichtige Teamsitzung und mein Chef hat mich beauftragt da ein Protokoll mitzuschreiben. Vllt kann mir da jemand tipps geben was alles zum protokoll gehört. Aber Ich hab keine Ahnung Wie und WAS? Vor allem ich bin NEU; weiss nicht was alles mit ..
Also ... wir sollen ein Protokoll anfertigen, wo aus Ethansäure und 2-Butanol Fruchtester hergestellt wird. Die Durchführung ist vorgegeben und dort kommt auf einmal Schwefelsäure vor. Dies können wir uns aber nicht erklären. Also erst mal die Durchführung allgemein: 1.: In einem RG sind 3ml Carbonsäure und 3ml Alkohol drin, ausserdem no..
Hallöchen , also ich machs kurz ich muss ein Protokoll in Englisch schreiben das einzige problem is, wie sowas gegliedert ist ? kann mir daas jemand beantworten pleeasse?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Protokoll zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!