Menu schließen

Praktikum



899 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 880 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle


19 Dokumente zum Thema Praktikum:

Diese Datei enthält einen von der Form her völlig korrekten Praktikumsbericht, der euch bei der Ausarbeitung eures Berichts hilfreich sein kann! Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Namen und die korrekte Bezeichnung der Einrichtung gelöscht! Inhaltsverzeichnis: 1) Die Einrichtung. 3 2) Marktentwicklung und Reaktion der Apotheke. 6 3) Arbeitsplatz. 7 4) Interessenvertretung. 10 5) Betrieb, Umweltschutz, Arbeitsmedizin. 11 6) Tagesberichte. 12 7) Schlussreflexion (3518 Wörter)
Praktikumsbericht über ein 2 wöchiges Praktikum im Intercontinental Hotel Frankfurt. Sehr gut als Vorlage für das Schreiben eines eigenen Praktikumsberichtes geeignet oder als Vorlage. (2507 Wörter)
Hier findet ihr alle wichtigen Hinweise und Anleitungen zum Verfassen eines Praktikumsberichtes. (Layout, Inhalt, Gliederung)
Was gehört in einen Praktikumsbericht? Wie muss ein Praktikumsbericht aufgebaut sein? Die Antworten auf diese Fragen bekommst du mit Hilfe dieser Datei. (412 Wörter)
Praktikumsberich vom Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei: 1.Vorwort 2.Die Kanzlei 3.Tätigkeitsfeld 4.Der Weg zum Jurist 5.Mein Schwerpunktthema 6.Beurteilung meiner Zeit in der Kanzlei 7.Anlagen (3526 Wörter)
Es ist mein Tagesbericht über das Praktikum im Tierheim! (155 Wörter)
Hier wird ganz allgemein über die Erwartungen geschrieben, die man hat, wenn man ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung macht. (261 Wörter)
- Aufbau einer Bewerbung - Wichtige Inhaltliche Anhaltspunkte - Aufbau eines tabellarischen Lebenslaufs (150 Wörter)
Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einer psychologischen und sozialen Beratungsstelle. (319 Wörter)
Es ist eine Praktikumsmappe für die Tätigkeit einer Krankenpflegerin / Krankenschwester Sie handelt die Themen: Beschreibung des Arbeitsplatzes und eigene Tätigkeit Formale Aspekte Inhaltliche Aspekte Bewertung der eigenen Tätigkeit Darstellung der konkreten Berufsausbildung Auseinandersetzung mit den eigenen Berufsvorstellungen Quellenverzeichnis Eigenständigkeitserklärung der Arbeit ab. Wörteranzahl: 1765 (1765 Wörter)
Das Referat stellt zunächst die Telekom als Unternehmen dar. Es leitet dann über zu den vielfältigen Ausbildungsberufen, die man bei der Telekom machen kann. Abschließend gibt die Präsentation einen Einblick in die Arbeit eines Kundenbetreuers. (PowerPoint-Präsentation mit 15 Folien) (780 Wörter)
Beschreibt den Beruf des Zahnarztes sehr ausführlich! (1628 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Es geht um ein Anschreiben für eine Bewerbung als Praktikant in einer Softwarefirma während des Studiums. (256 Wörter)
Auszug aus Praktikumsmappe der Kategorie Technik, Medien, Kommunikation im Labor. (329 Wörter)
Dies ist mein Praktikumsbericht über ein 2-wöchiges Praktikum bei der Firma ORONTEC. Die Firma ist auf die Analyse von Farben/Lacken spezialisiert und entwickelt automatisierte Messgeräte dafür. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und für diesen Bericht habe ich eine gute Note erhalten. (789 Wörter)
Du möchtest dich für ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder einen Job bewerben? Eine Bewerbung erfolgt heute zwar meist nicht mehr klassisch auf Papier, trotzdem gibt es hohe Anforderungen an Layout und Inhalt. Keine Sorge - wir geben dir Tipps für die richtige Vorbereitung und das Verfassen einer ansprechenden Bewerbung. Die Schritte im Einzelnen: 1) Vorbereitungen 2) Der Lebenslauf 3) Das Bewerbungsschreiben / Anschreiben 4) Leistungen und Erfolge beschreiben 5) Anhänge 6) Prüfen und Absenden (1164 Wörter)
Neben freiwilligen Praktika während deines Studiums gibt es in viele Studienfächern - beispielsweise im Medizinstudium - auch Pflichtpraktika. Egal um welchen Typ es sich handelt, es ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um einen potenziellen späteren Arbeitgeber oder eine spezialisierte Fachrichtung kennenzulernen. Hier erfährst du, wie es mit den Arbeitszeiten, den Fristen, der Vergütung oder auch der Initiative "Fair Comany" aussieht. Praktika im Rahmen deines Studiums im Überblick: - Das Orientierungspraktikum - Das Vorpraktikum - Das Pflichtpraktikum - Das freiwillige Praktikum - Das Auslandspraktikum - Das Praktikum nach dem Studienabschluss (1225 Wörter)
Während der Schulzeit ist mindestens ein Schülerbetriebspraktikum bzw. ein Schülerpraktikum verpflichtend. Das ist eine große Chance! Denn während solch eines Praktikums kannst du für kurze Zeit einen Einblick in die typischen Aufgaben eines Berufs bekommen. Unser Tipp: Versuche sogar mehrere Praktika zu bekommen, um dir vor einer Ausbildung oder vor einem Studium sicher zu sein, dass du in diesem Job arbeiten möchtest. Gliederung: - Schülerpraktikum - was ist das? - Wie finde ich einen Praktikumsplatz? - Unnötige Bewerbungen vermeiden - Wie läuft ein Schülerpraktikum ab? - Das Abschlussgespräch - Der Praktikumsbericht - Arbeitszeit, Gehalt und Jugendschutz (949 Wörter)

880 Forumsbeiträge zum Thema Praktikum:

Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
Hallo zusammen! ich muss eine kurze Bewerbung per e-mail schicken. Kann sie mir jemand korrigieren? Vorschläge nehme ich gern an! Sehr geehrte Herr xxxx Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule Friedberg im Bereich Gesundheit. Für den praktischen Teil der Schullaufbahn ist eine Praktikum vorgesehen. Dies beginnt am 1.10.2018 und endet am 15.2.2..
Hey Leute, ab morgen mache ich ein Praktikum als Erzieherin und in meine Mappe sollen meine Erwartungen an das Praktikum.. Kann vllt jemand mal korrektur lesen? Danke im Vorraus!/images/smilies/danke.gif Erwartung an dasPraktikum Von meinem Praktikum als Erzieherin erwarte ich, dass ich dasArbeitsleben kennen lerne und ich nach dem Schülerbetrie..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Da ich ab sommer 2011 auf die FOS gehen werde, muss ich ein praktikum absolvieren. Nun weiß ich nicht was ich in die bewerbung alles reinschreiben soll. Muss es genauso sein wie eine bewerbung für einen ausbildungsplatz? Wäre dankbar für eure Hilfe.
Sehr geehrte Damen und Herren, Über ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben. Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule am Berufskolleg Wipperfürth, die ich vorausschtlich ..
Ich habe mein Betriebspraktikum als Automobilkaufmann bei dem Autohaus AS-Automobile gemacht und ich finde, dass das Praktikum sehr nützlich war, weil ich viel über den Beruf Automobilkaufmann gelernt habe und weil ich einen Gesamteindruck vom Arbeitsklima und Arbeitsalltag als Automobilkaufmann bekommen habe.Durch das Praktikum hat sich mein Beruf..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. Oder anders besser zu formulieren. Muss 2 seiten schreiben... PS: Ich gehe auf eine Berufsschule Schleswig - Holstein und bin da in der Untersstufe mache den Realschulabschluss Erwartungen an mein Praktikum als Physiotherapeut Ic..
Ich soll einen Praktikumsbericht schreiben und würde mich freuen, wenn jemand eine Vorlage hätte, da ich um ehrlich zu sein nicht weiß, was meine Lehrerin von mir will... Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke
Evelin .. 10.10.20.. E........9 2.....0 .....straße ........@gmx.net Tierklinik. 04....... Dr.... straße.... 21.02.2016 Berlin Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Sehr geehrter Herr... Im Rahmen meiner Berufsorientierung möchte ich, Evelin, ein Zweiwöchiges Praktikum vom 20.02.2017-04.03.2017 bei ihnen gerne mache..
Hallot Leute, ich wollte euch mal Fragen wie ihr meinen ausführlichen Tagesbericht findet, falls etwas falsch ist, Rechtschreibung oder die Formulieren, dann korrigiert es bitte, dieser Bericht ist mir wirklich sehr wichtig, mein Lehrer hat mir gesagt das es wie einen Klassenarbeit bewertet wird, also bitte hilft mir .. Danke im vorraus ! :) mf..
hi könnt ihr mir Tipps für ein schriftlichen Dank an einem Praktikumsbetrieb geben wäre sehr nett^^
Ich habe jetze mal meiner erwartungen geschrieben un wollte euch fragen ob das so geht..? Ich erwarte vom Praktikum, dass ich von der Arbeit viel lerne. Und das die betreuer mir helfen, und mir alles zeigen wie was geht. Und das sie mir alles klar und deutlich erklärn. Ich möchte unbedingt viel lernen und viel erfahrung sammeln. Wenn es ..
Hi :) ich habe gerade mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in einer Behinderten Werkstatt absolviert. Und jetzt soll ich für die Praktikumsmappe meine Erwartungen an das Praktikum schreiben. Ich bin auch schon angefangen. Weiß nun aber leider nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke schon mal im voraus. Erwartungen an das Pr..
Hey ich habe soeben meien Erwartungen fertig geschrieben und wollte mal den Text von euch durch checken lassen. Von meinem Praktikum als Automobilkaufmann erwarte ich, dass mir der Beruf gezeigt wird und ich mir schlussendlich sicher sein kann ob ich dieser Tätigkeit in meinem weiteren Leben nachgehen möchte oder ob ich mich anderweitig in der B..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
oh man ... ich sitze hier an meiner praktikumsmappe und weiß leider nich wie ich mich am besten ausdrücken könnte. und zwar geht es darum einen vorgang den ich während meines praktikums machte, zu erklären und zwar ganz genau... z.b. das auspacken der ware: Zunächst gehe ich in den Lager um die neue Ware zu holen. Dann packe ich diese aus ihren ..
Hey, ich muss eine Vorgangsbschreibung für meine Praktikumsmappe schreiben. Die muss mindestens 1 Seite lang sein. Leider habe ich im praktikum nichts tolles gemacht, und immer nur drecksarbeit gemacht wie fenster sauber machen ect. Ich habe mein praktikum im Schreibwarenhandel gemacht und mir fällt üpberhaupt nichts ein worüber ich eine vorgang..
Jemand soll mir einen Praktikumsbericht schreiben für REWE einfach was ausdenken , ist keine Hausaufgabe ist für was anderes , aber es soll gut sein die Praktikumsberichte. Ich brauche einen Praktikumsberich vom 1. Tag und dann einfach 2 Weitere. Auf anfrage vllt auch mehr Belohnung. Wer sich dazu bereit erklärt hat auch noch Zeit bis Morgen..
Bei mir is folgendes =) Ich bin jetzt in der 11. Klasse Fachoberschule. Und zurzeit bin ich im Kindergarten also Betriebspraktikum und jetzt muss ich dazu einen 5-seitigen Bericht schreiben und ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Bzw. was für Themenauswahl das es im Bereich Kindergarten gibt. ect.. Ich wollte mal fragen ob einer hier Erfa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Praktikum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!