Menu schließen

Erwartungen an ein Schülerpraktikum schreiben ?

Frage: Erwartungen an ein Schülerpraktikum schreiben ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Hi :) ich habe gerade mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in einer Behinderten Werkstatt absolviert. Und jetzt soll ich für die Praktikumsmappe meine Erwartungen an das Praktikum schreiben. Ich bin auch schon angefangen. Weiß nun aber leider nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke schon mal im voraus.



Erwartungen an das Praktikum

Von meinem Praktikum in der Firma "Mustermann" erwarte ich, dass ich einen ersten Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich einen Beruf erlernen möchte, indem man mit Menschen die eine Behinderung haben arbeitet. Durch Gespräche mit den Arbeitskollegen würde ich gerne mehr über die Arbeit mit Behinderten Menschen erfahren und vor allem, was für Ausbildungsmöglichkeiten mir zu Verfügung stehen. Ich stelle mir die Arbeit mit Menschen, die durch ein Handicap körperlich und/oder geistig eingeschränkt sind sehr Interessant vor, wahrscheinlich werde ich auf diesem Gebiet mit vielen neuen Tätigkeiten in Erfahrung gebracht wie z.B. das individuelle Fördern jedes einzelnen durch verschiedene Übungen.
Frage von ButterFly_1 | am 12.04.2014 - 23:55


Autor
Beiträge 34489
1505
Antwort von matata | 13.04.2014 - 00:17
Erwartungen an das Praktikum

Von meinem Praktikum in der Firma "Mustermann" erwarte ich, dass ich einen ersten Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich einen Beruf erlernen möchte, in dem man mit behinderten Menschen  arbeitet.
Durch Gespräche mit den Arbeitskollegen würde ich gerne mehr über die Arbeit mit behinderten Menschen erfahren und vor allem, was für Ausbildungsmöglichkeiten mir in welchen Berufen offen  stehen. Ich stelle mir die Arbeit mit Menschen, die durch ein Handicap körperlich und/oder geistig eingeschränkt sind, sehr interessant * vor. Wahrscheinlich werde ich auf diesem Gebiet mit vielen neuen Erfahrungen und Tätigkeiten konfrontiert,  wie z.B. der individuellen Förderung  jedes Einzelnen durch angepasste Übungen und Hilfestellung.

* Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter interessant? Versuche das zu umschreiben oder mit Beispielen zu erläutern. Interessant ist so ein Allerweltswort, dass es gar nichts aussagt....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • schülerpraktikum?
    Hallo, ich muss dieses Schuljahr ein Schülerpraktikum absolvieren und hab immernoch keine Ahnung wo. Ich dachte so in Richtung ..
  • Praktikum: Erwartungen im Verhältnis zu den Erfahrungen ?
    Hey Leute, ich mache zurzeit Praktikum in Grundschule und soll etwas über meine Erwartungen im Verhältnis zu den..
  • Schülerpraktikum
    Hallo, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne ein 2-wöchiges Schülerpraktikum als Pferdewirtin absolvieren. Ich suche in ..
  • Pflegeassistent
    Erwartungen, wünsche und Ängste beim 1 Praktikum.was soll ich das Schreiben. Zum Beispiel. Danke
  • Schülerpraktikum? Nur wo?
    Hallihallo :) Ich würde gerne ein Schülerpraktikum mit dem Schwerpunkt Sprachen machen. Am liebsten würde ich es in einem ..
  • Schülerpraktikum im Bereich Sprachen?
    Heyy, ich bin 10te Klasse und muss am Ende dieses Schuljahres ein Schülerpraktikum absolvieren, und ich glaube dass ich jetzt ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: