Menu schließen

Kurvendiskussion



158 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 155 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


3 Dokumente zum Thema Kurvendiskussion:

Matheklausur 12. Klasse Fachoberschule (Berlin) Themen: Analysis, Nullstellen, Extrema
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)

155 Forumsbeiträge zum Thema Kurvendiskussion:

Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
hallo, kann mir jemand erklaeren, wie genau ich von der polynomform zur scheitelpunktform komme und wie das mit den quadratischen ergaenzungen funktioniert? habe mittlereweile soo viele erklaerungen bekommen und bin leicht verwirrt. hat jemand vllt noch ne gute hp ueber einfache kurvendiskussion? danke.
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
ich muss mit dieser gleichung ne kurvendiskussion machen f(x)= 4/x - 4/x^2 und ich komm da grad mal voll net weiter...
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
hab mal kurz ne frage die 4 sache die man bei der kurv. machen muss ist ja das verhalten an den rändern kann mir bitte jemand erklären wie man das bestimmen muss thx:D
Aufgabe: Gegeben ist der Graph der Funktion f(x)= -2x^2-4x a.) Bestimmen Sie die mittlere (durchschnittliche)Änderungsrate von f auf dem Intervall (-2;-1) b.)Welche anschauliche (geometrische) Bedeutung hat die mittlere Änderungsrate aus a ? c.) Berechnen Sie die Steigung der Tangente im Punkt P(3/-30) an f! d.)Welche andere Bezeichnun..
Hallo Leute! Habe ein Problem muss in Mathe ein Fach Referat zum Thema Kurvendiskussion 12. Klasse Fos halten mit Parameter und den unterschiedlichen Extrema. Habe Angst davor dass es voll langweilig wird. Hat jemand eine Idee wie man das aufpeppen könnte oder mit was ich dies vergleichen könnte? Viele in meiner Klasse sind schlecht in Mathe und wi..
bitte bitte kann sich einer die zeit nehmen u mir sagen was ich machen muss? schritt für schritt? also was ich erst ausrechnun muss u wie (also gleichsetzen oder 0 setzen) oder bitte ich vertrau euch da jetrz mal ich kann das überhaupt nicht daaaaaaaanke! :( :( :( :(
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
Hallo wir sind zur Zeit bei der folgenden Funktion: f(x)= ((3x+9)^5*(2x-6))/(3x+9)^7 Nun müssen wir diese Funktion ableiten. Jedoch stört uns vor allem der Zähler. Wir wissen leider nicht mehr weiter und können somit die Kurvendiskussion nicht vervollständigen. Über eine sofortige Antwort würden wir uns sehr freuen, da wir für unsere Mathek..
Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
hallo habe probleme bei einer kurvendiskussion einer funktionenschar: Gegebn sei die Funktionenschar ft(x)=(2x)/(x^2+t)² ft´(x)= (-6x^2+2t)/(x^2+t)³ ft´´(x)=(24x^3-24tx)/(x^2+t)^4 b)Untersuche die Funktionenschar auf definitionsbereich, symmetrie, nullstellen, verhalten im unendlichen, extremwerte,wendepunkt also ich bereits eini..
kann mir jemand bite helfen und eine Kurvendiskussion/untersuchung machen? Sprich: Nullstellen, Definitionsmenge, Extremstellen, Ableitung 1-3...usw Wäre echt nett...ich blick da keinen meter durch
Hey, ich habe mal eine Frage zu dieser Aufgabe: Während einer Hochwasserwelle wurde in der Stadt der Wasserstand h des hochwasserführenden Flusses in Abhängigkeit von der Zeit t gemessen. Die nebenstehende Abbildung zeigt die graphische Darstellung der Messwerte. Der Funktionsterm der Funktion, die den oben dargestellten zeitlichen Verlauf..
bitte hilft mir bitte ich schreibe meine letzte Matheklausur und steh gerade 5 ich darf die nicht verhauen. das Thema ist kurvendiskussion ,mit hochpunkten und so bitte hilft mir ,ich kann gar nix null könnt ihr mir paar tipps geben was ich für die Klausur lernen kann und was brauche ich alles dafür
Am Montag werde ich über Kurvendiskussion und Extremwertaufgaben eine Klausur schreiben. Aber MAthe ist nicht meine stärke, kann jemand mir Ideen geben wie ich am besten lerne? danke
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Wahrscheinlich haben hier mehrere Leute das Mathebuch Elemente der Mathematik 11 und ich suche dafür die Lösungen im Internet ->also eigentlich möchte ich das buch nicht mir bestellen^^ und NEIN nicht weil ich zu dumm dafür bin sondern weil ich z.b. von kurvendiskussionen die lösungen abgleichen möchte =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvendiskussion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!