Menu schließen

Krieges



108 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 94 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Krieges:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Hauptpunkte des Krieges (Englisch) (94 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)
Umfangreiche Analyse der Kurzgeschichte "Hunger" von Friedrich A. Kloth, die sich mit den Problemen eines Ehepaars während des Krieges beschffätigt. (773 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Der Kalte Krieg - Begriffsklärung - Hintergrund - Aktionen und Reaktionen - Marshall-Plan - Truman-Doktrin - Drohungen hüben und drüben - Entspannungspolitik - Das Ende des Kalten Krieges (1245 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Hier ist ein Handout zum Thema UNO, NATO, Warschauer Pakt im Rahmen des Kalten Krieges. Mein Lehrer fand das es leider nur eine 2- Wert war :( also das gesamte Referat ; Matata: mehr ist es auch nicht wert... (225 Wörter)
Welches Bild vermitteln uns die deutschen Medien über Afrika? Beispiel: Uganda. Allgemeine Informationen über Uganda, Beschreibung des politischen Konflikts, Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Kinder. Welches Bild hat Europa von Afrika? Persönliches Fazit. (2421 Wörter)
Aufgaben der Bundeswehr nach Ende des kalten Krieges Allgemeines zur Bundeswehr Bündnispartner Auslandseinsätze

94 Forumsbeiträge zum Thema Krieges:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
ich bräucht eure hilfe, ich muss eine schriftliche ausarbeitung zum thema "Der industrialisierte Krieg-Wie verändert sich der charakter des Krieges?" schreiben und hab noch keinen plan was ich da schreiben soll. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :D
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
"Die Barocklyrik ist im Wesentlichen von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod und dessen Auswirkungen auf verschiedene A..
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832) Regenbogen über den Hügeln einer anmutigen Landschaft Grau und trüb und immer trüber Kommt das Wetter angezogen, Blitz und Donner sind vorüber, Euch erquickt ein Regenbogen. Frohe Zeichen zu gewahren Wird der Erdkreis nimmer müde; Schon seit vielen tausend Jahren Spricht der Himmelsbogen: F..
Leute ich hoffe ihr seit gut drauf und motiviert denn ihr müsst mir bissi hilfestellung geben also: 1.)kriegsschuldfrage 2.)Auslöser und Gründe für ausbruch des 1. weltkriegs 3.)Gründe für Verlust des Krieges 4.)Dolchstoßlegende 5.)Polit. Strömungen in der Kaiserzeit zur Republik 5.)Versailler vetrag ihr habtz drauf ;) s..
In der Kurzgeschichte gibt es zwei Hauptpersonen, ein ehemaliger Soldat, und ein Beamter. Bekannt über den Soldat ist, dass er 29 Jahre alt ist und das er sein rechter Bein , wegen des Krieges verloren hat, als er der General, Major und Oberst beschützen hat. Er konnte dabei auch sterben, wie sein Freund, auch ein Soldat, der abgeschossen wurde. De..
ich muss eine stellungnahme zur potsdamer konferenz beziehen,aber leider ist mir nicht ganz klar um was es dort genau ging mein ansatz: was und wer:ein Treffen der drei Hauptalliierten des Zweiten Weltkriegs, um auf höchster Ebene über das weitere Vorgehen zu beraten. Thema: sollten die Grenzziehungen in Europa und die Reparationszahlungen, d..
Kann jemand mal meine lateinische Übersetzung kontrollieren. Danke! Germanico bello confecto multis de causis Caesar statuit sibi Rhenum esse transeundum. Sed navibus transire neque satis tutum esse arbitrabatur neque suae neque populi Romani dignitatis esse statuebat. Itaque etsi difficultas faciendi pontis propter latitudinem rapiditatem altit..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hab diese Inhaltsangabe schon mal gepostet wollte nochmal fragen wie die ist... Bitte beachtet dass diese Inhaltsangabe nur ein KLEINER Teil meiner Arbeit sein soll! Also ich sollte so wenig wie möglich schreiben ...! Ergänzungen nehme ich gerne an jedoch schreibt bitte auch wenn ich etwas weglassen kann. Der Roman „Im Westen nichts Neues&..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Zu Beginn des Gedichtes berichtet das lyrische Ich von der Situation im Land. Es wird die lange Dauer des Krieges angesprochen (V.8). Im letzten Terzett wird das düstere Gedicht als harmlos der wirklichen Situation in Krieg dargestellt. In dem ersten Quartett geht es um eine umarmender Reim. Das lyrische Ich erlebt den Krieg dies erkennt man durc..
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
hey... Hätt dazu ma ein paar fragen wär nett wenn ihr mir helfen könntet,is wichtig Also zu Hitlers Außenpolitik - Zweigleisigkeit zu Beginn - Übergang zu aggressiver Außenpolitik - Wodursch sind die beiden Phasen geprägt? 2.Weltkrieg -3. Phasen des Krieges und wodurch sind sie geprägt Danke schonma =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krieges zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!