Menu schließen

Kreatives Schreiben



45 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreatives Schreiben Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kreatives Schreiben


17 Dokumente zum Thema Kreatives Schreiben:

Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "After Twenty Years" auf Englisch. (342 Wörter)
Er-erzählung aus der Sicht von Marcel (400 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Kurzgeschichte "After twenty years". Aufgabe: Creative writing 2) Jimmy Wells and Bob meet at the police station. Imagine a dialogue. 3) Write a short version of the story from (864 Wörter)
Die 1. Szene aus "There"s something about Mary" ("Verrückt nach Mary") wird in Hinblick auf 2 verschiedene Punkte analysiert. Danach erfolgt eine Stellungnahme, wie der Film weitergehen könnte. (376 Wörter)
Die Aufgabe war eine Parodie über ein allseits bekanntes Dramas / Geschichte / Märchen / Theaterstück u.ä. zu schreiben, in diesem Fall ist es über Shakespears "Romeo und Julia". "Romeo und Julia" wurde von mir daher in eine Parodie umgeschieben. (362 Wörter)
Write an outline of a 2nd Volume of "Moon Palace" by Paul Auster (484 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe mit den Informationen aus dem Interview über den ehemaligen VIVA Moderator einen Zeitungsartikel! [Deutschbuch 8 Cornelsen, Interview S.152] Es ist ein Zeitungsartikel mit den wichtigsten Informationen und ist doch noch recht kurz. (382 Wörter)
Aufgabe war es, selbst ein Gedicht zum Thema "Sommergefühle" zu verfassen, wobei 4 Zeilen vorgegeben waren. (202 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)
Theaterstück mit n für 4 Personen zum Thema "Leben nach dem Tod" (913 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)
Nach dem Tode von Romeo und Julia drängt Prinz Escalus darauf, dass zwischen den beiden Familien endlich Frieden geschlossen wird, damit nicht noch mehr Blut vergossen wird. (264 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabe, einen vorgegebenen "langweiligen" Text auszuschmücken und Emotionen und Spannung einzuarbeiten und dabei von dem eigentlichen Text nicht zu stark abzuweichen. Die Quelle des zu bearbeitenden Textes ist unbekannt. (247 Wörter)
Ein kurzer, aber doch spannender Krimi. Kinder fassen einen üblen Giftmischer. (255 Wörter)
Im Dokument geht es um Katrin, die selbstsüchtige Diva, die von Fred verlassen wird und einen Sinneswandel durchmacht. Der Anfang einer Geschichte liegt vor. Es galt die Geschichte weiter zu erzählen. (1522 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Kreatives Schreiben:

http://bildungsserver.hamburg.de/interpretieren/ Anleitungen Regeln Beispiele weiterführende Links für Textanalyse Inhaltsangabe Gestaltende Interpretation Kreatives Schreiben Erörterung Rezension Protokoll Kommentar Reportage Gedichtinterpretation
Nabend, Demnächst ist in meiner Schule der Abschluss, und leider haben wir zurzeit noch kein straffes Programm und jemanden Kreatives, der zu einigen Ideen beitragen könnte, haben wir leider auch nicht. Das einzige, was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist das die Location in einer Turnhalle oder Veranstaltungshalle stattfindet. Falls je..
Hallo, ich habe in Deutsch das Thema kreatives schreiben. Ihr muss eine Geschichte weiter schreiben wo jemand vor einem Eingang einer Höhle steht leide hab ihr Keine Ahnung wie ich weiter schreiben soll. Die Geschichte soll spannend und zwei Seiten haben. Habt ihr vielleicht Tipps oder kennt eine Geschichte... Danke schon mal
benötige mal eine anleitung für "kreatives schreiben", also was man da so schreiben muss...mit was man beginnt, was dann kommt und das ende und und und... schreibe morgen dazu in deutsch eine klausur und heute sollte klausurvorbereitungsstunde sein, jedoch war meine lehrerin krank und nun weiß ich nicht, wie man so etwas macht... bitte helft ..
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
Hallo ihr lieben, Habe ein ziemliches problem... Muss bis 5.11. einen text über 850 wörter schreiben und hab nicht mal geringste ansätze... Die szene "am brunnen" soll ich weiter führen... Aufgabenstellung: Innerhalb des Literaturprojekts an Ihrer Schule sollen Hörspielfassungen auf der Grundlage von Schülertexten entstehen. Sie überneh..
hallooo (: ich hoffe jemand von euch kann mir helfen wir haben in kreatives schreiben eine aufgabe bekommen.. wir sollen eine Kurzgeschichte in ein Gedicht umschreiben. ich hab`s auch versucht, dabei aber nur eine Ballade zustande gekriegt ... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ..?! Ich danke euch schonmal im voraus (: Und das ist..
Hallo liebes Forum. Ich schreibe am Mittwoch einen Deutsch Aufsatz in dem es über Kreatives Schreiben geht (Niedersächsische Realschule Klasse 10). Ich habe keine Ahnung was das eigentlich sein soll. Ich weiß nur, dass wir einen Thema mit einem entsprechenden Text bekommen und dann dazu eine Satire schreiben sollen. Nun meine Frage wie schreibe ic..
Hallo , Wir schreiben morgen einen Aufsatz über das Buch Die Welle! Es wird kreatives schreiben sein , entweder einen Tagebuch Eintrag oder einen Brief! Könnt ihr mir helfen wie ich sowas schreiben könnte? heist kreatives schreiben ich kann schreiben was ich möchte ? liebe Grüsse
Hey Leute, Thema: Kreatives schreiben Text: Die Entlassung von Ruth Rehmann Aufgabe: Frau Schramm schildert ihr neues Leben Bitte helft mir. Ich hab so etwas noch nie geschrieben also hoffe ich auf eure Hilfe. Vielen Dank Die ersten paar Wochen nach meiner Entlassung war ich zu nichts zu gebrauchen. Ich war am Boden zerstört, und bin in..
hey ich schreibe am montag drüber ne arbeit.. wasss sol ich da machen.. habd ihr sonen beispiel entweder der lehrer gibt eine überschrift vor oder einen text den ich weiterschreiben muss.. aber wie?
ich brauche dirngend ein kreatives Ende für dear nobody ! das ende ist ja offen, sodass ich bis morgen einen eigenen schluss schreiben soll aber keine ahnung habe was ich schreiben soll! -.-
Hallo, wir haben gerade als Aufgabe eine Erörterung zu schreiben und ich wollte gerne nochmal ein Rückmeldung haben bevor ich die Erörterung abgebe, ich würde mich über eine Rechschreib und Grammatikkorektur freuen und ein Feedback würde mich auch noch interessieren. An unserer Schule gibt es ein Handyverbot und es wird sich seit mehreren Jahre..
Ich bin in der 12 Klasse und schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit in Deutsch. Das Thema ist Analyse einer Kurzgeschichte und Kreatives Schreiben. Ich muss wahrscheinlich einen Text weiterführen bzw. aus einer anderen Sicht schreiben. Mein Lehrer hat uns einige Aufgaben zum Üben gegeben, aber ich komme überhaupt nicht weiter. Ich bin leider nul..
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Soll was schreiben zu einem roten Packet das als ich nach hause komme auf dem Küchentisch liegt. Wer hat dazu eine Idee Vielen Dank
Heyy Leute, ich bin in kreativem schreiben voll schlecht und ich wollte fragen ob mir jemand mit den Aufgaben hier auf dem Blatt helfen kann? Wäre super nett von euch :) http://img413.imageshack.us/img413/8696/biedermanndk5.jpg <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von eternityuser am 01.02.2007</font>
hey also ich schreibe morgen ne deutscharbeit hab die arbeit vorher mein bruder hat sie auch mal gehabt... ja auf jedenfall find ich nich mehr den text zu der abreit alsoo es geht um kreatives schreiben er soolte von dem autor thomas bernhard :der diktator einen brief schreiben der an seine familie geht hab schoon im inet gesucht find aber nichts ..
Hey Leute ! also, ich muss bis zum 16.01 eine schriftliche Arbeit zu meiner Lektüre in Franze abgeben. Darin muss eine Ihnaltsangabe, Charakterisierung und ein kreativer Teil enthalten sein. Inhaltsangabe und Charakterisierung sind kein Problem !;) aber mir fehlt DIE idee für den Kreativteil ! Ich habe leider nur eine Biographie erwischen könn..
Hi, ich schreibe morgen eine Deutsch Prüfung, bin mir aber noch nicht wirklich sicher auf welches Thema/Themen ich mich fixieren soll. Es werden von 4 behandelten Themen 3 in der Arbeit vorkommen. Die Themen sind: - Dialektische Eröterung - Fragen zur Lektüre (Besuch der alten Dame) - Textanalyse - Kreatives Schreiben Was würdet ihr wäh..
Hallo Liebe Community, ich muss in Deutsch eine kreative Geschichte zum Thema `` Eine schöne Bescherung`` schreiben. Leider fällt mir nichts ein. Die Lehrerin erwartet aber das der Inhalt Lustig sein soll. Ich bitte um Hilfe Nicolas
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreatives Schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!