Menu schließen

Kreatives Schreiben: Geschichte zu Ende schreiben ?

Frage: Kreatives Schreiben: Geschichte zu Ende schreiben ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 66
0
Hallo, ich habe in Deutsch das Thema kreatives schreiben.
Ihr muss eine Geschichte weiter schreiben wo jemand vor einem Eingang einer Höhle steht leide hab ihr Keine Ahnung wie ich weiter schreiben soll. Die Geschichte soll spannend und zwei Seiten haben. Habt ihr vielleicht Tipps oder kennt eine Geschichte... Danke schon mal
Frage von freakymonchi | am 21.06.2011 - 19:38


Autor
Beiträge 1305
10
Antwort von Maia_eats_u | 21.06.2011 - 19:50
Du hast doch sicherlich einen Anfang von diesr Geschichte bekommen.
Poste den doch mal. Ansonsten passt das, was wir dir schicken gar nicht zu dem Rest vom Text.


Autor
Beiträge 66
0
Antwort von freakymonchi | 21.06.2011 - 19:56
Jemand ist auf den versteckten Eingang einer Höhle gestoßen. Behutsam Taster er sich vorwärts. Als sich seine Augen an das Dunkel gewöhnt haben ....

 
Antwort von GAST | 21.06.2011 - 20:02
entdeckt er etwas ....................... am Rand des


Autor
Beiträge 66
0
Antwort von freakymonchi | 21.06.2011 - 20:20
Noch mehr Tipps ? Bitte brauch hilfee


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von sabi_1995 (ehem. Mitglied) | 21.06.2011 - 20:30
ähm also ich könnt dir warscheinlich ne ganze geschichte liefern :D
aber probiers doch ma damit das er sich vortastet und dann überleg einfach was er finden könnte..
stösst er auf einen bären oder entdeckt er eine goldmiene..
wenn du weißt was er dort finden könnte und wie es damit weiter geht kommt der rest meist von ganz allein ;)


Autor
Beiträge 1305
10
Antwort von Maia_eats_u | 21.06.2011 - 20:36
Mir fällt grad auf, dass die Person in deiner Geschichte "jemand" heißt. Kannst du der Person nicht einen Namen geben. Lass einen ganz eigenen Charakter entstehen. Überleg dir, wie sich die Person verhalten würde. Bei mir ist es oft so, dass ich mir eine Person ausdenke und dann in eine Art Schreibrausch komme, sodass ich teilweise das Gefühl habe selbst in der Geschichte drin zu stecken. Ich stelle mir alles ganz genau vor und mache in meiner Vorstellung so eine Art Kamerafahrt durch die Szene. Dann schreibe ich auf, was ich sehe und daraus wird mit der Zeit immer mehr und mehr bis die Geschichte fertig ist.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Anleitung Kreatives Schreiben
    benötige mal eine anleitung für "kreatives schreiben", also was man da so schreiben muss...mit was man beginnt, was dann kommt ..
  • Das Buch Die Welle
    Hallo , Wir schreiben morgen einen Aufsatz über das Buch Die Welle! Es wird kreatives schreiben sein , entweder einen Tagebuch ..
  • Kreatives Schreiben?
    Hallo liebes Forum. Ich schreibe am Mittwoch einen Deutsch Aufsatz in dem es über Kreatives Schreiben geht (Niedersächsische ..
  • Kreatives Schreiben
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Soll was schreiben zu einem roten Packet das als ich nach hause komme auf dem ..
  • Kreatives Schreiben
    Hallo Liebe Community, ich muss in Deutsch eine kreative Geschichte zum Thema `` Eine schöne Bescherung`` schreiben. Leider ..
  • Kreatives schreiben
    Hey zusammen, ich sitze jetzt schon lange an meinen Hausaufgaben doch ich bekomme keine Idee ! :S Ich muss in Deutsch eine ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: