Menu schließen

Krankheiten



142 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 122 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klinische Psychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Klinische Psychologie
Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden
Thema: Krankheiten Sport > Theorie > Krankheiten
Thema: Magersucht, Essstörungen und andere Krankheiten Pädagogik > Arbeitsgebiete > Magersucht, Essstörungen und andere Krankheiten


20 Dokumente zum Thema Krankheiten:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Alle informationen über Dubai. Inhaltangabe, Beschreibung, Bilder, Quellen... 1. Einleitung 2. Bevölkerung 2.1 Religionen 2.2 Bildung 2.3 Sprachen 2.4 Kriminalität 2.5 Krankheiten 2.6 Hochzeit 3. Lage 4. Klima 5. Naturlandschaft 5.1 Tierwelt 5.2 Naturprodukte und Bodenschätze 5.3 Palmeninsel 6. Wirtschaft 7. Kulturen 8. Geschichte 9. Landkarte 10. Bilder 11. Quellenangabe (959 Wörter)
Hier wird alles erklärt, was mit dem Auge zu tun hat. Der Aufbau mit Hornhaut, Augenmuskeln usw., aber auch Augenkranktheiten wie Grauer Star, Farbenerblindung usw. werden umfassend erklärt. Fast alle Themen sind mit Graphiken und Bildern zum besseren Verständnis unterlegt.
Alle Eizeleinheiten des zentralen Nervensystems sind beschrieben, mit Funktionen (gutes Referat) (852 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Geschichtsreferat: Das Leben auf einer Burg Es geht um den Lebensverlauf der Jungen und Mädchen, das Leben der Ritter und ihrer Frauen, vor was die Leute früher Angst hatten, was man gegen Krankheiten tun konnte und bei welchen Aktivitäten Freude aufkam. (455 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Ein Referat über verschiede, sexuell übertragbare Krankheiten (STD) mit vielen historischen Informationen.
Dies ist eine Facharbeit zu dem Thema "Wasserhaushalt älterer Menschen", enthalten sind: Hauptaufgaben von Wasser, Durstempfinden bei Menschen im zunehmenden Alter, Ursachen für die verminderte Flüssigkeitsaufnahme, Notwendige Inhaltsstoffe im Wasser, Funktionen der Nährstoffe im Organismus, Funktionen der Mineralstoffe im Körper, Vitamine, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen im mittleren Alter, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr bei Älteren Menschen, Möglichkeiten zur verbesserten Flüssigkeitsaufnahme, Krankheiten, Vergleich von Mineralwasser und Kaffee; Die Datei enthält (1543 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
Generelle Informationen zu Erbkrankheiten (Erkrankungen, die durch eine Veränderung im Aufbau einzelner DNA-Abschnitte (Gene) oder größerer Bereiche des DNA-Moleküls verursacht sind)
In dem Referat wird die Funktionsweise des Herzens und evtl. Krankheiten erklärt und mit Animationen dagestellt a) Aufgaben b) Wie ist das Herz aufgebaut? c) Warum schlägt das Herz? d) Wie ist der Blutfluss im und zum Herzen? e) Was sind Herzkranzgefäße? f) Krankheiten g) EKG Mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
Dieses Referat handelt um die Zecke. Hier ist ausführlich beschrieben, wie- und wo sie lebt, die verschiedenen Entwicklungsstadien, ihre Wirte, genaueres über ihre Stechwerkzeuge, genaueres über den Zeckenbiss und die Folgen und die auftretenden Krankheiten. (549 Wörter)
Dieses Referat beinhaltet seine ganze Biographie in ausführlicher Weise. (2598 Wörter)
Vor welchen Problemen standen Kinder, Frauen und Männer am Ende des zweiten Weltkrieges? (234 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)
Das Pfortadersystem und seine Besonderheiten: Krampfadern(Varizen) Buttransport in den Venen: Aufbau von Venen und Arterien: Vorhofflattern/flimmern und Kammerflattern/flimmern: Herzrhytmusstörungen: Ablauf der Erregungsleitung: Kontraktionsphasen des Herzens: Der Aufbau der Herzwand: Anatomie, Krankheiten, Kreislaufsystem. (770 Wörter)
Übung als Vorbereitung auf die mündlich Prüfung im Fach NaWi (eigentlich fast nur Biologie). Aufgaben über Krankheiten, Boden und Umgebung und den menschlichen Körper. Prüfung fand im Land Brandenburg (Zentralprüfung) an einem Gymnasium statt. (274 Wörter)
In jüngster Zeit liest man oft davon, dass Verbrecher, vor allem Gewaltverbrecher, psychisch krank seien. Der Umgang der Medien mit psychischen Krankheiten schadet aber denjenigen, die tatsächlich eine psychische Krankheit haben. Eine textgebundene Erörterung. (1130 Wörter)

122 Forumsbeiträge zum Thema Krankheiten:

Hey Leute suche die besten Ausreden oder Krankheiten,um euren Eltern zu erklären dass ihr nicht in die SChule müsst. (am besten auch ne Krankheit dass man nicht zum Arzt muss)
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Thema für unsere Präsentationsprüfung für den mittleren Schulabschluss. Erst wollten wir über Drogen machen, aber das ist zu abgelutscht. Dann doch lieber über psychische Krankheiten, doch unsere Lehrerin meinte, dass wir das lieber erst zur Seite schieben sollen. Fällt denn jemandem ein..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Wie kommt es zustande, dass es in der dritten Generation eines Stammbaums mit Bluterkrankheit und Rot-Grün-Schwäche, zu einem Sohn kommt, der beide Allele trägt und beide Krankheiten zur Ausprägung kommen?
Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
Ich habe bisher diesen Text.Weiß aber nun nicht mehr weiter was ich da noch alles reinschreiben soll da er viel zu wenig ist Danke für die Hilfe. Neben den anderen Sinnesorgangenen ist das Auge das wichtigste. Die Augen sind das kleinste Organ. Das Auge ist nur wenige Gramm schwer. Es ist in einer kugeliger Gestalt ist rund 2,3cm lang und bei Ki..
hilfe !baaaah i brauch ganz ganz dringend hilfe..ist hhier jmd der englisch so ausn ärmel schütteln kann? bitte ey..brauch echt verdammt arg doll hilfe..ich muss da voll die gute note drauf bekomm..kann mir da ma bidde jmd helfen..steh in englisxh ceht grottenschlecht..pack des ienfach net...wäre echt supa doll lieb ... Mein 2 wöchiges Prakti..
Hey Leute, habt ihr vllt. gute Vorschläge für mich?! Ich interessiere mich für seltene und besondere Krankheiten.. DAnkee
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Ich habe eine Einleitung für eine Facharbeit geschrieben... Meine Lehrerin ist damit nich so recht einverstanden, denn es sollen sich Rechtschreib-und Zeichensetzfehler verbirgen. Könnte mir jemand helfen beim verbessern.....? Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut. Danke für eure Hilfe. Mit dieser Facharbeit möchte ich die medizinische Verwendu..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
ich soll in englisch nen comment schreiben ob man tiere für mehr fleich klonen soll, aber mir fallen keine argumente mehr ein... bis jetzt hab ich folgendes: pro: - durch mehr angebot wird das fleisch billiger - die qualität ist besser, weil man krankheiten quasi rauszüchten kann contra: - wenn das fleisch günstiger wird verdienen die land..
Ich hole mal etwas aus. Meine Freundin ist kurz davor ihr Referendariat beginnen zu wollen und möchte natürlich verbeamtet werden. Dafür muss sie zum Amtsarzt, der Einsicht in alle Krankenakten hat und auch jeden ihrer Ärzte kontaktieren kann. Jetzt ist es so, dass sie schon längere Zeit Probleme hat, früher auch schon in Behandlung war. Nun nimmt ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krankheiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!