Menu schließen

Industriell



114 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 88 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Industrialisierung und Industrielle Revolution Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Industrialisierung und Industrielle Revolution
Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren


26 Dokumente zum Thema Industriell:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Aufgabenstellung war es im Deutschunterricht ein Referat über eine selbstgewählte Literaturepoche zu halten. Ich habe Naturalismus als Thema gewählt. Es wird auf den historischen Hintergrung der Zeit, die Ziele der Naturalisten, Formen der Literatur, Sprache und Stil und die Hauptvertreter eingegangen. Zuletzt wird noch einer der bedeutendsten Naturalisten, Gerhard Hauptmann, vorgestellt. Es wurden diverse Internetquellen und Bücher benutzt, die am Ende des Referates auch aufgeführt sind. (, 2 Seiten) (314 Wörter)
Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Experimentelle Herstellung von Kernseife unter der Berücksichtigung des Mechanismus der Seifenbildung und Seifenwirkung. Gliederung: Seite 1 Titelblatt Seite 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 1. Seifen 1.1 Begriffserklärung 1.2 Geschichte der Seife 1.3 Seifenaufbau Seite 4 1.3 Seifenaufbau 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen Seite 5 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen 1.5 Die wichtigsten Seifen 2. Seifenwirkung 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser Seite 6 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 7 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 8 3. Seifenherstellung 3.1 der chemische Vorgang der Verseifung Seite 9 3.2 Experimentelle Herstellung von Kernseife 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 10 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 11-13 4. Anhang 4.1 Bilder 4.2 Quellenangaben Seite 14 4.2 Quellenangaben Seite 15 4.3 Erklärung (Chemie, ) (1416 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (1)
Eine Umfagreiche Präsentation zum Thema: Bevölkreungsentwicklung zur Zeit der industriellen Revolution und Kurzbiografie von Malthus. In der Arbeit werden einige Gegenströmer besonders Marx hervorgehoben. (16 Folien) (564 Wörter)
Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
Angefangen mit der Französischen Revolution über Industrielle Revolution und Imperialismus, der Weg in den ersten Weltkrieg, Weimarer Republik, das Dritte Reich,bis Deutschland nach 1945 Zusammenfassung, Ideal zur Vorbereitung für Abiturprüfungen (1717 Wörter)
Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Das Referat gibt einen Einblick in Herstellung von Wasserstoff mittels Elektrolyse von Wasser. An Hand von Formeln werden die Kathoden- und Anodenreaktionen erklärt und auch die Autoprotolyse hergeleitet. Gliederung 1. Elektrolyse 2. Elektrolyse von Wasser 3. Autoprotolyse 4. Industrielle Wasserstoffgewinnung (6 Folien) (101 Wörter)
Geschichts-TEST über die Industrielle Revolution und Soziale Fragen (mit Lösung!) (750 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (3)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Lebenslauf Martin Luther Missstände in der Kirche Leben der Arbeiterfamilien Industrielle Revolution Deutschland wird Industriestaat der Solidaritätsgedanke der Generationenvertrag das 5-Säulen-System (545 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um die Industrialisierung des Ruhrgebietes. Alle Angaben sind vorhanden. Viele Bilder.!
Referat: 'Frauenarbeit zur Zeit der Industriellen Revolution in England'
Autor: Florian S. Quelle: Wikipedia Handelt über die Entwicklung/Enstehung der Spinnmaschine. Gibt genaue Jahreszahlen und Namen zu einzelnen erfundenen Spinnrädern und Spinnmaschinen her. (255 Wörter)
Kurze Zusammenfassung (auf Französisch) der industriellen Revolution, die folgenden technischen Entwicklungen und Veränderungen der Gesellschaft. (Eigene Ideen + Arbeitsblätter) Paragraphen (840 Wörter)

88 Forumsbeiträge zum Thema Industriell:

Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
hallü :) also wie oben gesagt bin ich auf der suche nach zitaten zum thema industrielle revolution/industrialisierung (bitte aus der zeit, nicht von heute über die zeit) im rahmen nes geschichtsprojektes würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet :)
Was sind die unterschiede zwischen industrialisierung und der industriellen revolution? außer dass die revolution eben ein rascher übergang war und die industrialisierung langfristig ist? wie kann ich das verstehen?
Hier die 10fragen: 1. Cherchez Toulouse sur une carte de France. Trouvez le nom de la reion. 2.Quel est le fleuve qui traverse Toulouse? 3.Il y a combien d´habitants dans notre ville? 4. Trouvez six villes jumelées avec Toulouse. 5.Comment est-ce que´on appelle Toulouse? 6. Trouvez le nom d´un groupe de musique. 8. On le fabrique en partie á..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo! kann mir bitte jmd helfen! es ist wirklich wichtig! und zwar habe ich eine hausaufgabe und muss etwas über die Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen in Frankreich herausfinden...leider komme ich da immer durcheinander mit der industriellen revolution und so.... wär nett, wenn ihr mir helfen könmnt =) dankee =)
ich habe hier ein zitat ,bloss irgendwie tuh ich mich ziemlich schwer daran es zu deuten... das zitat soll ich kurz deuten (thema : industrielle revolution). hat jmd. vielleicht eine idee ? „Im Mittelalter jammerten die Menschen, wenn sie den Zehnten, also ein Zehntel ihres Einkommens oder ihrer Erzeugnisse, an den Feldherrn abliefern mussten...
Erlaeutern Sie die Bedeutung des primaeren Sektors fuer die Wirtschaft in Mali. Der Primärsektor liefert Rohstoffe fuer ein Produkt. Im Falle Malis gehoert die Landwirtschaft, wie Viehzucht, Anbau von Getreide und cash crops (z.B. Erdnuesse und Baumwolle) zum primären Sektor. Da 80% der Bevoelkerung Malis in diesem Sektor arbeiten, spielt dieser..
Hallo zusammen Ich soll demnächst eine Gfs in Geschichte halten.Thema Industrielle Entwicklung in Württemberg. Hat jemand eine Idee welche Soziale oder Wirtschaftliche Frage ich stellten kann? Und welche Bücher hilfreich sind. Doppelter Thread, Smily11 schrieb auch: Hallo ich möchte eine GFS zu Industrielle Revolution in Württemberg halten. ..
Hallo, ich muss ein Experiment vorführen. Es geht um die Herstellung von Margarine. Es geht jetzt nicht darum, wie man die Margarine industriell herstellt, sondern um selbstgemachte MArgarine. Wird bei der selbst gemachten MArgarine auch hydriert und Fett gehärtet? Das Rezept dafür kenn ich, nur ich muss ja auch erklären können wieso die Fet..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Moin Leute, ich hab ne Hausaufgabe auf die mich grad n bissl belastet, ich hoffe jemand hat sowas schonmal machen müssen oder besser genau diesselbe schon gemacht und kann mir sein Text geben oder mir die Antworten schreiben. Ich weiß, was ich diesma verlange is ziemlich viel, gibt aber auch ne Menge für-so als kleiner Ausgleich..;-) Die Aufgabe k..
Hallo ich habe 3 themen für Erörterungen von meiner deutschlehrerin bekommen und muss non für jedes der drei eine einleitung bis morgen schreiben und ich wäre dankbar für eure hilfe in dem ihr mir eure ideen für die einleitungen gibt . Die Themen lauten : Soll industrielle Massentierhaltung verboten werden? , Organspende Pro und Kontra! und Interne..
Heyho, ich sitze gerade an einem Referat zur industriellen Herstellung von Waschmitteln, finde aber kaum Seiten (außer z.b. Patent-de.com...) die tatsächlich sachliche Informationen über dieses Thema anbieten. Wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere vielleicht einige nützliche Seiten nennen kann. Mit freundlichen Grüßen, Jonas Lange.
Hallo Leute, ich brauche ganz kurz und knapp einen Überblick zur industriellen Revolution. Folgende Angaben sollten beinhaltet sein: - Anlass - Ursachen - Verlauf - Folgen - politisch | - ökonomisch | für den Deutschen Bund - sozial |
wo finde ich eine tabelle über industrielle revulotions erfindungen
hallo wollten fragen ob die antworten ok sind frage : Karl marx bezieht sich sehr konkret auf die gesellschaftlichen Verhältnisse seiner zeit ? Antwort: Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren die des Beginns der Industrialisierung in der Menschen in industrielle Produktion und Tätigkeit gewzungen wurden, als Fabrikarbeiter und abhäng..
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Industriell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!