Menu schließen

Hochpunkt



86 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 83 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion
Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


3 Dokumente zum Thema Hochpunkt:

Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Dieses Dokument umfasst den Lösungsweg beim Berechnen von Funktionen 3.Grades. Schwerpunkt liegt unter Anderen auf dem Hoch-, Tief- und Wendepunkt.

83 Forumsbeiträge zum Thema Hochpunkt:

hallo, Bestimme die Gleichung der ganzrat. funktion 3.grades, deren schaubild punktsymmetrisch zum Ursprung ist und in H(1/2) einen Hochpunkt hat Wir schreiben eine Arbeit und hätte gerne Hilfe ich habe gleichungen aufgestellt. Doch wie macht man das richtig? f(1) a+b+c+d= 2 f`(1) 3a+2b=O f`(o) =O c=O wie geht es weiter? danke
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hi, hab mir heute mal die Hausaufgaben besorgt, die ich zu machen habe und natürlich ist es das bilden einer Ortskurve ^^. Doch komme ich an einem Schritt nicht weiter. f(x) = 10*x * e^(-1/2tx) Extrema (ein Hochpunkt): x = 1/2 t So nun in die Funktion eingesetzt: f(x) = 10* 1/2t * e^(-1/2t * 1/2t) f(x) = 5t * e^(-1/4t^2) Also ..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
Hi, sry, aber ich muss noch ne aufgabe machen: die nummer zwei http://www.abload.de/img/004i7zk.jpg also ich weiiß nicht wie ich bei a) die breite ausrechnen soll bei der Höhe kann ich ja den Hochpunkt ausrechnen oder? und bei b) da muss ich dann die länge von der gegenkathete und ankathete wissen, dann kann ich über tan alpha den win..
Die Einfahrt zu einer Autowaschstraße ist mit einer Spritzschutzschürze aus Kunststoff versehen, die wiederum an einer Kette befestig ist. DIe Kettenlinie sei gegeben durch f(x) = e^(0,5x) + e^(-0,5x) Wie hoch ist die Türöffnung (Hochpunkt rechnen?) Wie groß ist der Durchhang d der Kette? Unter welchem Winkel alpha gegen die Horizontale häng..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine Polynomfunktion zweiten Grades; gegeben: y= -2,5, Hochpunkt bei H(3/2). f(x)= ax^2+bx+c f`(x)= 2ax+b Ich bin jetzt zu einigen Ansätzen gekommen: Eigenschaften von f: (1) x=0 (2) y= -2,5 (3) Hochpunkt bei (3/2) Gle..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
hallo e-hausianer =) folgende Aufgabe soll bis Montag gelöst werden. Eine Gruppe von Hochseilartisten spannt ein Stahlseil zwischen zwei senkrechten Masten, die 400m voneinader entfernt sind. Der Verlauf des Stahlseils wird beschrieben durch die Funktion f(x)= 5 * (e^0,01x + e^-0,01x) Bildbeschreibung: koordinatensystem an dessen punk..
Hallöle ^-^ Brauche mal bitte bei folgender Aufgabe Hilfe: Gegeben ist die Funktionsschar fk mit fk(x) = x-k*e^x ( k ungleich 0) Den ersten Aufgabenteil hab ich sogar hinbekommen. ^^ Aber beim dem Rest scheiter ich kläglich. b) Untersuchen Sie die Funktionen fk und zeigen Sie, dass die Hochpunkte auf der Geraden mit der Gleichung y=x -1 li..
bitte hilft mir bitte ich schreibe meine letzte Matheklausur und steh gerade 5 ich darf die nicht verhauen. das Thema ist kurvendiskussion ,mit hochpunkten und so bitte hilft mir ,ich kann gar nix null könnt ihr mir paar tipps geben was ich für die Klausur lernen kann und was brauche ich alles dafür
hallo leute! ich bin voll verzweifelt und weiß nicht, wie ich die aufgabe lösen soll. gegeben ist die funktionsschar fa(x)= 2ax³+ (2-4a)x, a ist ein element aus reellen zahlen, a ist ungleich 0) 1. Zeigen sie, dass alle graphen zu fa durch den hochpunkt h der kurve f-o,25 gehen. ich hab den hochpunkt ausgerechnet. der liegt ungefähr bei ( ..
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Eine ganzrationale Funktion 3. Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, hat ein Maximum bei x=wurzel aus 3 und schließt im ersten Quadranten mit der x-Achse eine Fläche mit dem Inhalt 9/4 ein. Um welche Funktion handelt es sich? Folgendes hab ich schon herausbekommen.. 1. ganzrationale Funktion = polynomfunktion ansatz: f(x)=ax³+bx²+cx..
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Hallo, wenn ich nur ein Graph zur Verfügung habe, wie zeichne ich die erste Ableitung ein (Funktion ist nicht gegeben) Die Hochpunkte werden alle zur Nullstellen (stimmt dass?)gibt es noch andere Hinweise auf die man achten kann und die immer funktionieren
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
hallo! ich hab folgende funktion f(x)= a*e^-bx² Bestimme die Hochpunkte und die Wendepunkte kann mit jemand helfen=
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hochpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!