Menu schließen

Hilfe ich sterbe



358 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 343 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fried, Erich - Bevor ich sterbe Deutsch > Fried, Erich - Bevor ich sterbe
Thema: Tod und Bestattung Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Tod und Bestattung
Thema: Altern, Sterben und der Tod Ethik > Der Mensch > Altern, Sterben und der Tod


15 Dokumente zum Thema Hilfe ich sterbe:

Rede über die Zerstörung unserer Umwelt und damit verbunden das Sterben vieler, vor allem arktischer Tierarten auf Englisch. (662 Wörter)
Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Eine Beantwortung der Frage "Warum muss Emilia Galotti sterben?" mit Einleitungssatz, strukturierter Inhaltsangabe und Deutung der Situation, Einbettung der Szene, Charakterisierung von Emilia (536 Wörter)
Eine Facharbeit, die um das thema des Sterben, Altern und Tod handelt. Die Facharbeit wird mit verschiedenen Bildern und Auswertungen begleitet. (5605 Wörter)
Hie habe ich die Geschichte des Christtums im Mittelalter, die Reliquien und vieles mehr beschrieben. Es ist eine Facharbeit die sich mit allem rund um die Religion im Mittelalter beschäftigt! Guckt sie euch an! 1. Einleitung 2. Die Geschichte des Christentums im Mittelalter 3. Bedeutung der Religion/Kirche im Mittelalter 4. Der Aufbau der Kirche im Mittelalter 5. Schulen und Bücher im Mittelalter 6. Pilgerfahrten im Mittelalter 7. Reliquien im Mittelalter 8. Tod und Sterben im Mittelalter (3978 Wörter)
Eine Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sterbehilfe in Deutschland erlaubt werden?" Die Grundlage hierfür waren 3 Filme, die erst beschrieben werden, bevor man sie auf die Fragestellung bezieht. Am Ende befindet sich ein kurzes Fazit. (Die Inhalte der Filme in Stichwörtern: Fall Atrott, Sterbehospiz, Arzt der Sterbehilfe leistet ) (1259 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Nahtoderfahrungen, der Vorgang des Sterbens, wird ausführlich in allen Schritten beschrieben (Theorie-Modell in 10 Schritten). Außerdem werden Bezüge von den Erfahrungen auf die Bibel und zu Platon gemacht. Es wird versucht die Frage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" zu beantworten. Nach dem Buch "Leben nach dem Tod" Moody, Dr. med.Raymond A., 1977 erschienen.
Interpretation des Gedichts "Bevor ich sterbe" von Erich Fried (502 Wörter)
Test über "Tod und Sterben" Inhalt: Die 5 Phasen beim Sterben. (173 Wörter)
Wir sollten eine Unterrichtsstunde mit einem Thema, was das 3. Reich betrifft, gestalten. Also nahm ich Oskar Schindler. Schließlich haben viele Menschen ihm es zu verdanken, das sie noch leben und nicht in einem grausamen KZ arbeiten und sterben mussten. In diesem Text geht es um die Biographie von O. Schindler. Wann er geboren wurde, wo er lebte, über das Naziregime (welchem er angehörte) und natürlich über seine Taten... (1327 Wörter)
Vierseitiger Text zu dem Thema "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" inhalt: 1.0. Wie wir sterben 2.0. Reinkarnation 2.1. Vom Sinn der Wiedergeburt 2.2. Das Jenseits 2.3. Heilung durch Reinkarnation insgesammt 1556 wörter (1556 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Siegmund Freud (1856- 1939), in Form einer Zeitleiste (363 Wörter)
Dies stellt eine Interpretation zum Gedicht Abend dar. Nicht sehr lang, aber das entspricht der verlangten Menge in Relation zum Gedicht selber. Der Abend bezeichnet den Gegensatz zum Tag, wird hier aber auch für das Sterben gedacht. Das lyrische Ich bringt die Vorgänge in der Natur mit seinem Leben und dem Erlöschen desselben in Verbindung. (596 Wörter)

343 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe ich sterbe:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Ich bitte um eine Korrektur meiner Charakterisierung der Figur Pierre Anton des Romanes " Nichts was im Leben wichtig ist" . Piere Anthon ist einer der Hauptfiguren, des Romans " Nichts was im Leben wichtig ist " von Janne Teller welches im Jahre 2000 erschienen ist. Der 13-14 jährige Junge Pierre Anthon wird auf der (S.16 z. 10-17) als stark..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo, ich muss bis morgen eine ganze Analyse über das Gedicht Berlin in zahlen von Erich Kästner schreiben kann mir vielleicht einer helfen ? ich muss nur noch den Inhalt der Gedichtes wieder geben und das fällt mir schwer wäre net wenn mir jemand hilfen würde:D Erich Kästner (1899-1974) Berlin in Zahlen Laßt uns Berlin statistisch er..
Hallo, ich soll dieses Gedicht interpretieren von Friedrich Hebbel, doch weiß nicht ganz wie ich anfangen soll, kann mir jemand helfen oder kennt jemand darüber schon eine Interpretation an dich mit halten kann. das Gedicht: Ich und Du Wir träumten voneinander Und sind davon erwacht. Wir leben, um uns zu lieben, Und sinken zurück in die..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Welche titel strophen hat das gedicht und sprachbilder Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,die Tage täglich sich verkürzen.wenn Amsel,Drossel,Fink und Meißen die Koffer packen und verreisen,wenn all die Maden,Motten,Mücken,die wir versäumten zu zerdrücken,von selber sterben-so glaubt mir:Es steht der Winter vor der Tür! Ich lass ihn stehn! Ich ..
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.10.07 absolviere ich die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Mein Ausbildungsträger in der Prxis ist die Senator Senioreneinrichtung in Kiel. Meine theoretischen Fachkenntnisse erhalte ich in dem Bildunszentrum der Arbeiter Wohlfahrt in Preetz. Innerhalb meiner dreijährigen Ausbildung schreib..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe ich sterbe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!