Menu schließen

Haltung



132 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 122 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körperhaltung und Haltungsschäden Sport > Theorie > Körperhaltung und Haltungsschäden


10 Dokumente zum Thema Haltung:

Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
Ein ausführliches Referat zum Thema 'Cicero als philosophischer Autor'. Mit vielen Zitaten u.ä. (387 Wörter)
beim Auto fahren, am Schreibtisch, ... (148 Wörter)
Interpretation zur religiösen Haltung Simone Weils ausgehend von dem Zitat "Fälle wahrer Widersprüche". Gliederung: - Kurzbiografie - Zitatinterpretation - Fazit - eigene Meinung und Verweis auf Steven Hawkings' Meinung zur Religion (Religion, ) (643 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
Hier wird die Grundlage des Wahlprogramms der Republikaner, die Außen- und Ausländerpolitik erläutert. Anhand dieses Beispiels lässt sich die rechte Haltung der Partei sehr gut darstellen und aufzeigen. (517 Wörter)

122 Forumsbeiträge zum Thema Haltung:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
1.Welche Haltung habt Ihr zur Romantik? Seid ihr dafür oder dagegen und warum? 2. Adjektive, die die Gegenteile folgender Adjektive beschreiben: beeindruckt,faszinierend,phantastisch Danke
finde keine sprachliches mittel ........... bin zu blöd dafür ...... bitte hilft mir :-( Gabriele Wohmann: Wachsfiguren (1973) - Ach so, Hase geht auch mit, sagte Lilia mit fallendem Ton. - Natürlich geht das Häschen mit, rief Tante Else. Hase stand in seiner gewohnten Abwehrhaltung mit so weit wie möglich weggedrehtem Gesicht. Er sp..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Antwort von matata | heute - 00:43 Uhr Ein Sultan ist ein weltlicher Herrscher, vergleichbar mit einem König. Dass ihn der Autor als Grosssultan bezeichnet, ist eigentlich eine Verspottung. Ich würde die letzte Strophe so interpretieren, dass der Herrscher gemerkt hat, dass es eigentlich keine Rolle spielt, welche Regierungsform herrscht, ein K..
Bitte kontrollieren. Danke im Vorraus für die, die sich die Mühe machen. Von Ausbeutung zu einen besseren Leben Familiensituation und Herkunft Der 13-jährige Raj lebt mit drei jüngeren Geschwister und seinen Eltern zusammen in der italenischen Stadt Neu-Delhi. Seine Eltern verdienen nicht genug, um ihr Familie ernähren zu können. Harte Arbe..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
Wer kann mir helfen den Text zu übersetzen brauch es für die Klasur hab nichts im Net gefunden! BÜDDE Text 36 (Sen.epist. 61,1/2) Seneca im Alter Desinamus, quod voluimus, velle. Ego certe id ago, ne senex eadem velim, quae puer volui. In hoc unum eunt dies, in hoc noctes, hoc opus meum est, haec cogitatio, imponere veteribus malis finem. Id ag..
So, mein "Lieblingsfach" Bio.... Ich muss nach Lamarck und Darwin (also 2) Fließschemen erstellen nach folgendem Text: Beispiel: Entwicklung des Kängaruhs Dieses Tier, hat die Gewohnheit angenommen, beinahe aufrecht und bloß auf seinen Hinterbeinen und auf seinem Schwanz zu stehen und sich nur durch ununterbrochene Sprünge fortzubewegen, ..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Nimm kritisch Stellung zu den folgenden Thesen: Der Dramatiker Peter Hacks befand, der "Unwert" von Gretchens Person könne durch den "Wert ihrer Haltung" - ihre unkonventionelle Liebe - nicht aufgewogen werden: "Sie ist nichts und hat also nichts hinzugeben; sie will nicht lieben, sie muss." Berücksichtige Pro und Contra und belege deine Erge..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!