Menu schließen

Grundkurs



138 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 121 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gora, Stephan - Grundkurs Rhetorik Deutsch > Gora, Stephan - Grundkurs Rhetorik


17 Dokumente zum Thema Grundkurs:

Abiturklausuren bzw. Prüfungsaufgaben (teilweise mit Lösungen) mehrerer Jahrgänge zu verschiedensten Themen aufgeteilt nach Leistungskurs und Grundkurs. Vorrangiges Thema ist Ökologie (z.B. Talsperre) aber auch Stammbaum, Erbkrankheiten, Evolution, Epidemien, Stärkespaltung, Synthese, Gentherapie, Nervenzellen, Enzyme.
Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Grundkursklausur 12, Textgrundlagen (alle von Kant): - Theoretischer und praktischer Vernunftgebrauch - Kritik der praktischen Vernunft - Maximen, hypothetische und kategorische Imperative - Das Streben nach Glückseligkeit: kein praktisches Gesetz - Die bloße Form als Kennzeichen des praktischen Gesetzes - Der kategorische Imperativ und seine Anwendung mit Lösungen! (Alle außer Punkt 2 aus: Zugänge zur Philosophie. Grundband für die Oberstufe. Cornelsen, 6 Seiten) (2223 Wörter)
Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)
Ein umfassendes Referat über den Drei-Schluchten-Staudamm in China am Jangtse-Fluss. Themenbereiche, die behandelt werden: Der Jangtse-Fluss, Nutzen und Ziele des Projekts, Allgemeine Informationen zum Staudamm, Zeittafel und aktueller Stand, generelle Kritik an dem Projekt, bisher aufgetretene Probleme bei der Umsetzung Aus dem Grundkurs Erdkunde, Jgst. 11 (1012 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Quellenanalyse zu einem Ausschnitt aus dem Buch "Mein Kampf" von Adolf Hitler 1925/26 (Ersatz einer Klausur in der 12-II) (663 Wörter)
Vollständiges Referat zur gotischen Plastik (527 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren" von Novalis, Deutsch Grundkurs Klasse 11, Note: 1 (605 Wörter)
Es handelt sich um die Analyse eines Auszuges des 15. Kapitels aus "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Die Analyse wurde in der Oberstufe verfasst. Ich habe einen Deutsch-Grundkurs belegt. (1964 Wörter)
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichtes "Liebe da capo" von Mascha Kaleko. Die Analyse wurde während der Oberstufe in einem Zeitraum von 2 Schulstunden als Klausur verfasst. Ich habe einen Deutsch Grundkurs belegt. (1854 Wörter)
kurze Inhaltsangabe des zweiten Aktes von "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang Goethe, Grundkurs Deutsch, 11. Klasse (391 Wörter)

121 Forumsbeiträge zum Thema Grundkurs:

Hi, ich schreibe morgen eine Deutschklausur und hab keine Ahnung wie man eine Einleitung schreibt. Was muss sie alles enthalten (zum Beispiel Erzählhaltung, einfach alles)? *g* Bin Grundkurs in der 13. Klasse
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
ich schreib am freitag eine deutsch klausur über eine Gedicht analyse aus dem barock! wisst ihr vielleicht was für gedichte gern genommen werden in der klausur. bin in der 12! Grundkurs
Bin Grundkurs Deutsch Jahrgang 12 und wir müssen eine Analyse zum Gedicht "An Sich" von paul Fleming schreiben. Hat das jemand schon mal gemacht oder gute Internetseiten, die ich mir als Hilfestellung nehmen kann ? Wäre total lieb (:
Hi, wie man bereits in der Überschrift lesen kann, schreibe ich in 16 Tagen, im Englisch LK, meine erste Abiturprüfung. Und ich hab so saumäßig viel Angst. Wie geht ihr vor? / Wie seid ihr vorgegangen? ... ich weiß einfach nicht, was ich für Englisch tun soll... unser Lehrer hat uns so gut wie garnicht dafür vorbereitet... ich hab echt Angst es ko..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
Hallo wie berechnet man die noten in einem grundkurs also im Leistungskurs ist es doch 50/50 also HÜs und Epo-Noten 1/2 und Klausuren 1/2 oder? ich hab gehört das es im grundkurs so ist: epo 1/3 HÜs 1/3 und klausur 1/3 ich bin mir jz aber nicht mehr sicher
hey. ich bin gerade dabei, mein profil für die 12. und 13. klasse zu wählen und somit auch meine leistungskurse. da mein ziel ist medizin zu studieren, ergibt sich folgendes problem: für einen möglichst schnellen studienplatz braucht man nen sehr guten schnitt. den würde ich im gesellschaftswissenschaftlichen profil erreichen: geschichte, englisc..
hey leute! also morgen schreib ich bio. bin in der 11 grundkurs. unsere themen sind menschlicher stammbaum, chromosomen (mitose, meisose) und enzyme. stammbaum muss man halt sehn, was rezessiv und was dominant is klar. mitose und meiose hab ich jetzt net so den plan. der lehrer meinte wir müssen das irgendwie anwenden?! enzyme habe ich NULL plan..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Heyho ich suche einen Erwartungshorizont oder Ähnliches für diesen Text. "Warum ich nicht Schach spiele" Es war ne Aufgabe aus dem Grundkurs aus Mecklenbueg-Vorpommern (1999) Kann mir hierbei einer helfen?!
Tach, habe am Donnerstag Biologie Grundkurs Klausur und muss da sehr wahrscheinlich einen Stammbaum analysieren, indem ich festlege, ob es sich um eine autosomale oder gonosomale und um eine dominante oder rezessive Vererbung handelt und dann muss ich für die einzelnen Personen die Genotypen angeben. Ob es dominant oder rezessiv ist, ist kein Pro..
moin leute... was haltet ihr für günstiger? Mappen/orner für alles Mappen/Ordner für Lk/Grundkurse getrennt oder einfach nur Hefte? zu den ordnern: so heftmappen, ohne die sachen lochen zu müssen, oder Ordnet mir register und löchern?
hi wär wirklich voll cool von euch, wenn ihr mir die aufgaben eurer klausur, die ihr über das thema geschrieben habt, schreiben könntet oder die klausur komplett einscannen würdet. :D ich bin in der 12., grundkurs und das thema ist wie gesagt: -die Revolution 1848/1849 die Nationalversammlung in der Paulskirche falls ihr keine klausuren ..
• Literarische Texte - Roman Paul Auster, Moon Palace (nur Leistungskurs) oder Aldous Huxley, Brave New World (nur Leistungskurs) Don DeLillo, Falling Man (nur Grundkurs) Was habt ihr für ein Buch gelesen(Leistungskurs)?Ich möchte mir gerne eines der Bücher vorher kaufen und durchlesen um gut vorbereitet zu sein.
Hallo Forum, ich muss mich demnächst entscheiden, ob ich Deutsch mündlich nehme im Abitur. Dafür entscheidend ist folgendes: Ich bin eine absolute Niete im Metrum bestimmen. Ist das Metrum in der Nachkriegszeitlyrik entscheidend? Bzw. ist häufig ein Metrum anzufinden? Dies habe ich in den Vorgaben gefunden: "Gegenwartsliteratur: L..
Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
Hallo Ihr lieben, Könntet ihr mir erklären, wie ich in der Oberstufe meine Zeugnisnote ausrechnen kann? Und zwar zählt bei uns ins Abitur erst 11/2 rein, 11/1 zählt also noch nicht. Was ich im ersten Halbjahr hatte ist also zur Zeit unwichtig. Jetzt möchte ich ausrechnen, was ich im zweiten Halbjahr bekomme. Es geht um Englisch-Grundkurs, mir wu..
Hallo, ich suche Englisch Klassenarbeiten, im Niveau der Klasse 12 Beruflisches Gymnasium. Die Klausuren für den Grundkurs wären mir lieber, aber ein paar LK arbeiten gehen auch. Ihr könnt mir auch ABI klausuren geben, aber mir sind die Klausuren der klasse 12 BG wichtiger. Vielen Dank
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundkurs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!