Menu schließen

Funktion der Mode



94 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 82 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Funktion der Mode:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für das Abitur lerne soll, will ich das andere auch was davon haben. Bei dieser datei handelt es sich um ein Begriffslexikon mit unterrichtsinhalten zu verschiedenen Modellen , wie christaller, weber, stadtregion, edge city, mall und einige, noch nicht vollständige begriffe. wird noch erweitert. (293 Wörter)
Definition, Funktionen, allgemeiner Hintergrund (168 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Kognition. Kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis), Funktionen (Wahrnehmung, Denken) und Kräfte (Emotion wie Angst und Motivation) sowie die Wechselwirkungen zwischen kognitiven Fähigkeiten und Funktionen werden erläutert. Unter anderem wird auf das Lazarusmodell / Lazarus-Modell eingegangen am Beispiel einer Stresssituation. (42 Folien) (2941 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Präsentation über die Spiegelreflexkamera, ihren Aufbau und ihre Funktionsweise. Neben einem historisch-technischen Überblick, werden Typen moderner Kleinbildkameras vorgestellt, die einäugige Spiegelreflexkamera, Objektivtypen und Bildgestaltung thematisiert. Ergänzend wird der Zusammenhang von Empfindlichkeit, Belichtungszeit und Blende erläutert. (7 Folien) (454 Wörter)
Hier erfährt ihr alles über die cd. Herstellung und varianten... außerdem noch die dvd. viel spaß noch (1706 Wörter)
Unterhaltungsarchitektur (736 Wörter)
Welche Funktion übt überhaupt Mode aus? Wozu braucht der Mensch Kleidung? Dies wird alles auf diesem Blatt erklärt. Gebrauchsfunktion Ästhetische Funktion Gesellschaftliche Funktion ... (135 Wörter)
Mit diesem Dokument wird der Verlauf der Kleiderentwicklung dargestellt. Es wird noch zwischen beiden Geschlechtern unterschieden. Die Chronologische Gliederung beginnt von 3000 v. Chr. bis 1979 n Chr. Außerdem wird nach ganz knapp dargestellt die Funktion von Kleidung. (194 Wörter)

82 Forumsbeiträge zum Thema Funktion der Mode:

Hallo, ich soll in Deutsch bei meiner GFS das Organon Modell von Bühler anwenden. Habe eigentlich das Modell mit den 3 Elementen und Funktionen verstanden, kann aber anhand der Kurzgeschichte nicht erkennen was ein Appell, Ausdruck oder Darstellung sein soll. Kann ich das Organonmodell überhaupt bei dieser Kurzgeschichte anwenden? Danke Gruß Dav..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
hallo... ich muss für deutsch eine freie erörterung schreiben..zu der Fragestellung: "Sollte jeder Jugendliche eineneigen Computer besitzen? " ... Ich habe da mal eine Einleitung geschrieben bin mir aber nicht sicher, ob die so gut ist..! Hättet ihr noch einen Verbesserungsvorschlag..und Tipps wie ich das besser machen kann ?! --> Computer sin..
Eine Turmspringerin springt vom 10 m -Brett. Ihre Höhe über dem Wasserspiegel kann durch die Funktion h(t)=-5t²+6t+11 modelliert werden. (t in Sekunden). c) Wie groß ist ihre vertikale ABsprungsgeschwindigkeit? Ich habe gesehen dass diese Aufgabe mit h`(0)gelöst wird aber wir haben das mit " ` " nicht gemacht Kann mir jemand diese Aufgabe erklär..
Ich muss in Stichpunkten aufschreiben wie das funktioniert,hab aber noch nichts dazu im internet gefunden. Es hat was dem operon modell zu tun. Vielen danke für eure hilfe
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Die Flugbahn eines Fußballs nach einem Freistoß kann annähernd durch die Funktion f mit der Funktionsgleichung y = -0,00625x²+0,15x+2,5 beschrieben werden. Hierbei entspricht x (in m) der horizontalen Entfernung des Balles zur "Spielermauer" und y (in m) der Höhe des Balls. a) Notiere, welche vereinfachenden Modellannahmen getroffen wurden. b) ..
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
Hallo, es gibt 2 Fledermausgauben. Die eine ist 4 m breit und die andere 10 m breit. Das obere Randprofil der Gaube wird durch die Funktion f(x) = 2 * e^-0,125*x^2 für -5<x<5 modelliert. 1. An welchen Stellen ist das Profil am steilsten? Wie groß ist der Steigungswinkel? 2. Am Gaubenrand soll eine Antenne angebracht werden, deren Höhe 1 m be..
hey kann mir vllt einer erklären wie das organon modell funktioniert vllt mit beispiel ? das wäre lieb
hi, muss etwas über Massenmedien schreiben in Verbindung mit dem oben genannten buch und wollt fragen wie mein Text geworden ist, was ich verbessern sollte, ob da ein roter faden ist und sollte ich etwas weg lassen? : Was sind Massenmedien? Massenmedien sind ein modernes Kommunikationsmittel, das Information und Unterhaltung an viele vermittelt zB..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
ich möchte mal gerne etwas geklärt haben und zwar unseren anti-mods... glaubt ihr nicht, ihr übertreibt es manchmal? ich meine, die mods löschen euch nicht unbegründet, oder? okay, manchmal gibt es situationen, da lässt sich drüber streiten, aber wenn jemand schreibt Wer will mit mir sex haben? geht das auch meiner meinung nach zu weit... übe..
Ein quaderförmiger Swimmingpool mit 8m Länge , 5m Breite und 3m Höhe wird mit Wasser gefüllt.Zu Beginn beträgt die Wasserhöhe 0,1m .Der Zu- bzw. Abfluss des Wassers wird modellhaft beschrieben durch die Zulaufratenfunktion f mit f(t)=t³-13t²+40t ; 0<t<9 a) Geben Sie die Zeitpunkte an, zu denen Wasser weder zu- noch abläuft und berechnen die Zeit..
hier ist der französische text La Tour Eiffel est un point de repère de la capitale française Paris et a été construit de 1887 à 1889. La Sociètè a adopté cette construction par Gustave Eiffel. L‘architecte principal ètait Stephen Sauvestre. La Tour Eiffel a été construite pour le centième anniversaire de la Révolution française comme un j..
Hallo alle zusammen, ich weiß nciht wirklich ob ich hier richtig bin aber falls ja habe ich folgende frage : das hier ist meine aufgabe die ich bis montag fertig haben muss Stadtgeographie Kennzeichnen Sie die typischen Merkmale der nordamerikanischen Stadt! Berücksichtigen Sie dabei ihre historisch-genetische, funktionale und sozialrä..
wie funktioniert das eig mit den hausaufgaben.de team moderatoren? werden die einfach von den usern gewählt oder wie? machen die das freiwillig?
Hey, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... Erst einmal die Aufgabenstellung: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion Mode zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!