Menu schließen

Facharbeit in Geschichte


Suche nur im Fach Geschichte


1583 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 1565 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Facharbeit in Geschichte:

Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Die Facharbeit handelt, wie der Titel schon sagt, vom Staatssicherheitsdienst der DDR, speziell dem Ministerium für Staatssicherheit. Gliederung: 1. Das Ministerium für Staatssicherheit 1.1. Vorläufer des Ministeriums für Staatssicherheit 1.2. Gründung und Aufbau 1.3. Struktur der Staatssicherheit 1.4. Aufgaben und Ziele 2. Das MfS in Leipzig 2.1. Organisation der Staatssicherheit in Leipzig 2.2. Die Montagsdemonstrationen 2.3. Die „Runde Ecke“ 2.4. Abteilung Operative Personenmaskierung 2.5. Wie wurde man zum Inoffiziellen Mitarbeiter? 3. Zusammenfassung PS: In der Originalversion dieser Facharbeit gib es noch einen 15-seitigen Anhang mit Dokumenten und Bildern. Dieser ist aber über 2MB groß und kann daher hier nicht upgeloadet werden. Spezielle Anfragen zum Anhang bitte per Message an mich, evtl. kann ich den ja per Mail schicken. (2989 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Hie habe ich die Geschichte des Christtums im Mittelalter, die Reliquien und vieles mehr beschrieben. Es ist eine Facharbeit die sich mit allem rund um die Religion im Mittelalter beschäftigt! Guckt sie euch an! 1. Einleitung 2. Die Geschichte des Christentums im Mittelalter 3. Bedeutung der Religion/Kirche im Mittelalter 4. Der Aufbau der Kirche im Mittelalter 5. Schulen und Bücher im Mittelalter 6. Pilgerfahrten im Mittelalter 7. Reliquien im Mittelalter 8. Tod und Sterben im Mittelalter (3978 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Ein Geschichtsreferat über die Regierungsweise Friedrich II., das Begründungen dafür liefert dass sie sowohl aufgeklärt als auch absolutistisch war. Zusätzlich werden Begriffe wie "absolutistisch" und "aufgeklärt" erläutert und entsprechende Elemente in der Regierungsweise von Friedrich II. angeführt. (785 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Thema: "Architektur des Kolosseums, geschichtliche Bedeutung des Kolosseums, Historie der Gladiatorenspiele" (, Gliederung und Abbildungen) (2958 Wörter)
Die Lazarettstadt Mindelheim. Bedeutung der Einrichtung für Mindelheim, dargestellt anhand von Erlebnissen und Problemen der Gesichts- und Kieferverletzten. Diese Facharbeit erfüllt alle formalen Anforderungen und ist komplett mit Titelblatt, Quellenangaben und Erklärung des Autors. (5124 Wörter)
Die Garnisonsstadt Hemer, Nutzung, Bau und Bedeutung der Kaserne, Interviews mit Zeitzeugen (2863 Wörter)
Eine Biographie von Saddam Hussein. (1631 Wörter)
Umfangreiche Facharbeit über die Geschichte der Stadt Köln mit Fotos und einem Interview. (6598 Wörter)
- Vergleich einer Holocauststudie mit eigener und Auswertung sowie Lösungsansätzen und Forschungsdesideraten. - Antisemitismusprävention - Ist die Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2017, welche den Wissenstand von Schülerinnen und Schülern in Deutschland über den Holocaust abfragt, repräsentativ für alle Gesellschaftsschichten Deutschlands und gibt es Möglichkeiten, um bessere Aufklärung zu betreiben und Antisemitismus langfristig zu bekämpfen? (4843 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Facharbeit zum Thema "Mittelalterliche Stadt", es sollte über eine Stadt unserer Wahl geschrieben werden. Die Form betrug: 1,5 Zeilenabstand, rechter Rand 2cm und linker Rand 3 cm. Für Form und Inhalt bekam ich 15 Punkte. Dies soll hier nur als Beispiel für eine vergleichbare Hausarbeit dienen. In dieser Facharbeit wird die mittelalterliche Stadt Brandenburg an der Havel untersucht. Angefangen von der Völkerwanderung im 6. Jahrhundert bis zur Eroberung durch die Askanier, die bis ins 14. Jahrhundert regierten. Da ich mich bereits in jungen Jahren mit der Geschichte Brandenburgs beschäftigt habe und mich diese bis heute sehr interessiert und ich außerdem in Brandenburg aufgewachsen bin, habe ich mich für diese Stadt entschieden. Brandenburg zeichnet die einzigartige Kirchenlandschaft aus, die es so in keiner weiteren Stadt in Deutschland gibt. Außerdem ist es bezeichnend, dass zwar Brandenburg aus der Dominsel hervorging und Altstadt und Neustadt erst viel später entstanden, dennoch Alt- und Neustadt als getrennte Städte das eigentliche Brandenburg darstellten. Deshalb führt die Stadt Brandenburg auch ein Doppelwappen. Erst im Jahr 1715 wurden Neustadt und Altstadt zu einer Stadt vereinigt und Brandenburg Dom wurde gar erst 1928 eingemeindet. Die Stadt Brandenburg an der Havel zählt noch heute zu den wichtigsten Städten der Mark Brandenburg. In dieser Facharbeit soll die Namensherkunft beleuchtet werden und wie sich die Stadt wirtschaftlich entwickelte, denn keine Stadt in der Region musste so viele Wandlungen durchstehen wie Brandenburg. (2808 Wörter)

1565 Forumsbeiträge zum Thema Facharbeit in Geschichte:

worüber kann ich in erdkunde eine facharbeit schreiben? ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Eine Facharbeit schreiben Tipps zum Aufbau, Gestaltung, zu Zitaten und Quellen... http://www.schuleplus.de/oberstufe/facharbeit/ http://www.magic-point.net/fingerzeig/facharbeit-t/facharbeit-t.html http://www.zum.de/wiki/index.php/Facharbeit http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/facharbeit/ http://www.magic-poi..
ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit und wollte fragen was ins vorwort und was in eine einleitung reinkommt?
Hallo zusammen..... ich schreibe eine facharbeit über das thema der vorleser buch film vergleich..... hat jemand sowas schonmal gemacht?
Halloo :) Und zwar ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Thema in Deutsch für eine Facharbeit im Umfang von 20 Seiten. Ich hatte Sprachgebrauch von Männern und Frauen, dies wurde jedoch nicht genehmigt, es hieße ich würde nicht genügend und wahrheitsgemäße Literatur finden .... :( Nun kann ich mich garrr nicht mehr entscheiden -.- und b..
Hallo Leute, ich bin jetzt 10. Klasse und besuche ein Gymnasium .. In ein paar Monaten müssen wir eine Facharbeit schreiben, welche von einem Lehrer unserer Wahl in einem bestimmten Fach unterstützt wird! Nun ist meine Frage ob ihr nicht ein paar gute Themen zu Verfügung habt?!? ABER ACHTUNG! IN UNSERER FACHARBEIT MÜSSEN WIR EINEN GROßEN ANTEI..
Ich würde gerne meine Facharbeit in Deutsch schreiben und hab mir überlegt, dass ein Buch-Film-Vergleich vielleicht nicht schlecht ist.. Mir kam da so auf Anhieb "die Welle" in den Sinn, aber das Thema ist ja wahrscheinlich schon ziemlich "ausgelutscht" und oft behandelt worden. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge und Anregungen (auch für einen ..
Ich muss nun eine Facharbeit schreiben, doch irgendwie hat keiner ein Plan wie das geht. Unser Lehrer hat zwar alles mögliche erzählt und ich habe auch schon im Internet gekuckt, doch irgendwie weiß ich nicht wie ich eine Facharbeit schreiben soll. Ich habe Material zu mein Thema (Das menschliche Gehirn), doch wie soll ich dass jetzt machen? Soll i..
hallo leute ! Hat einer von euch eine Idee, worüber man in Erdkunde eine Facharbeit schreiben könnte ? Ich habe mich schon oft über das Thema im Internet schlau gemacht , jedoch sprechen mich die meisten Themen nicht besonders an ! Vielen Dank !:-)
Halloooo Leuteeee Ich schreibe meine Facharbeit über Woyzeck. Ich hab aber da ein kleines Problem. Ich muss nämlich die Funktion der ZEit im Drama analysieren(offenes Drama). Allgemein zu dem äußeren kann ich zwar schon was sagen, aber zu der inneren SPrachebene nicht. Ich glaub die Zeit ist für Woyzeck eine Bedrohung oder? Der hetzt doch die g..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. und zwar bin ich jetzt in der 12. klasse an einem gymnasium und muss meine facharbeit im englisch lk schreiben. :( leider hab ich echt absolut keine ahnung, was ich da für ein thema nehmen könnte. :S ich möchte eigentlich ehrlich gesagt kein politisches oder geschichtliches thema, da mich das nicht so se..
Mein Thema ist Glück und meine Frage Stellung ist gibt es in diesem Leben ein vollkommenes Glück? Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich in die Gliederung einbringen kann ich hab zB. 1. Definition von Glück 2. Vergleich der glückstheorien 2.1 was ist glückstheorie? 2.2 wie erreicht man Glückseligkeit? 2.3 kann der Mensch in diesem Leben glück..
Vorwort Otto von Bismarck. Dieser Name kommt jeden bekannt vor, der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. Er ist der bedeutendste deutsche Politiker des 19. Jahunderts und hat den ersten deutschen Nationalstaat geschaffen. Da ich mich für die deutsche Geschichte interessiere und Bismarck eine wichtige Person in der deutsche Geschichte i..
Hallo Freunde, Ich muss jetzt eine facharbeit über das thema Einfluss der Medien auf Sprache schreiben und wollte fragen ob einer von euch aktuell oder bereits in früheren Jahren eine solche Facharbeit schrieb und mir damit vielleicht helfen könnte weil ich erlich gesagt nicht so recht weiss was ich dazu schreiben soll wenn ich mal ne fertige se..
Ich muss eine Gliederung von meiner Facharbeit abgeben.. Nun weiß ich nicht direkt wie ich Anfangen soll! Einige Ideen habe ich schon. Kann einer mir beim Gliedern der Facharbeit helfen? Wichtig
Ich muss meine Facharbeit in Biologie (LK) schreiben und hab als Thema Ökölogie bekommen. Abgesehem vom theoretischen Teil muss auch etwas praktisches dabei sein. Ich hab mir zwar schon ein paar Seiten durchgelesen, hab aber noch nicht "das perfekte Thema" gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die mir helfen könnten :)
am ende von unserer facharbeit müssen wir so ein gefasel schreiben von wegen alles selber gemacht und nur auf die angegebenen quellen zurückgegriffen und blah.. weiß jemand den genauen wortlaut davon?
Was ist der Eigenanteil an der Facharbeit? Ich mache das Thema Gehirn. Kann man da eine Umfrage machen? Aber wie soll ich die denn aufbauen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Facharbeit in Geschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!