Menu schließen

Dreieck



543 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 539 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


4 Dokumente zum Thema Dreieck:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)
Hausaufgabe über die geometrische Reihe im Mathe-Vertiefungskurs in der Jahrgangsstufe 1, Gymnasium (350 Wörter)

539 Forumsbeiträge zum Thema Dreieck:

Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Hallo, Ich soll in Java ein Programm erstellen, mit dem man eine bestimmte Stelle des Pascal`schen Dreiecks iterativ berechnen kann(Beispiel P(0, 0) ist gleich 1, P(4, 2) ist gleich 6.). 1 1 1 1 2 1 1 3 3 1 1 4 6 4 1 Das Bildungsgesetz des Pascaldreiecks besagt P(i, j) = P(i-1, j-1) + P(i-1, j). Die Zahlen im Pascaldreieck sind also r..
Hallo gegeben waren 3 Punkte A(1,1,0) B(3,-1,0) und C(5,1,0) zuerst sollte man zeigen dass das dreieck rechtwinklig und gleichschenklig ist. ok hab ich gemacht x) dann sollte man einen Punkt D ergänzen sodass aus dem Dreieck ein Quadrat wird. Hier hab ich einfach OC+AB genommen dann müsste ich doch einen Punkt D haben oder? Nun zur eigen..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallo! Ich soll ein Dreieck einmal am Ursprung, einmal an der x-y-Ebene und einmal an der z-Achse spiegeln. Meine Frage ist nun, ob ich das "ganz normal" mache, also wie im einfachen Koordinatensystem, oder ob ich irgendwas beachten muss. Ich habe bei der Spiegelung am Ursprung quasi eine Punktspiegelung gemacht, bei der z-Achse eine Achsenspiegel..
Hallo werte Fachwerkschaft, ich habe ein kleines aber brisantes Problem beim Lösen meiner Matheaufgaben, hier die Aufgabe: Die erste Aufgabe lautet: Aus einem dreieckigen Brett der nebenstehenden gezeignten Forum (Ein Dreieck mit den Maßen 60 cm x 40 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Fächeninhalt hat ..
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
Hallo. ich habe ein kleines Problem in mathe und hoffe, dass jemand mir helfen kann, bin leider nicht gut in mathe. Aufgabe: Berechne die Länge der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A (4/2/-1), B (10/-8/9) und C (4/0/1) Danke
hey ich habe ein riesen prob: ich schreibe gleich einen test und in dem muss ich den flächeninhalt von einem dreieck herausfinden: ich habe zwei seiten a=19 b=23 und einen winkel 96.5° wie finde ich den flächeninhalt? thx for your help :-)
hey .. ich schriebe morgen eine Matheklausur, und bin gerade dabei, alle Aufgaben noch mal durchzugehen :) . Eine Aufgabe,die ich nicht verstehe ist.. Bestimmen Sie den Parameter t so, dass das Dreieck ABC gleichschenklich ist. A(3/.2/4), B(5/0/5), C(1/t/2). Wie muss ich vorgehen ?
hi leute! also ich hab hier ein kleines problem: ich soll beweisen, dass der sinussatz auch im rechtwinkligem dreieck gilt. tut er das nicht sowieso schon, weil er ja im allgemeinem gilt?! wäre nett, wenn ihr mir helft, lg strawberry
wer das ganz durchließt ist echt ein schatz...ich weiß nämlich wirklich nicht was jetzt los ist und was ich tun soll... also ich hnin mit miene freund schon über ein viertel jahr zusammen... und eigentlich läuft es ja ganz gut... so wenn ich mal über die kleinigkeiten hinwegsehe...ich liebe meinen freund ja und ich finde ihn auch toll, weil er ein..
Hallo , Ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe : Beschreibe mithilfe des Sakalarproduktes , dass 1.das Dreieck ABC rechtwinklig ist 2. Das dreieck bei A rechtwinklig ist 3. Das Viereck ABC ein Rechteck oder Quadrat ist . Aber wie komme ich dazu ? Bei der 1 müsste zum Beispiel Vektor BC *Vektor CA =0 gerechnet werden . Aber warum M..
also ich muss ein referat über paul cezanne halten, darin möchte ich unter anderem das bild "die großen badenden" analysieren, im internet habe ich nun folgendes gefunden, was ich nicht verstehe: "Die Grundstruktur dieser Komposition basiert auf einem gleichschenkeligen Dreieck, in das Cezanne die verschiedenen Figurengruppen einbettet. Jede ist a..
wer kann mir helfen?.... Daniela besitzt einen goldfarbenen pappstreifen, der 50cm lang und 10cm breit ist. Sie mochte damit einen Geschenkkarton basteln, der die abgebildete Gestalt hat. Seine Querschnittsfläche stellt ein Rechteck mit augesetzten gleichschenkligrechtwinkligen Dreiecken dar. Welche Masse muss sie wählen, wenn das Volumen des Ka..
Hallo, eine kurze Frage: Wird die Seitenmitte eines Dreiecks so berechnet? 0,5(a+b) wobei a,b ortsvektoren sind. Gruß Matheniete
Der Kreis K enthälrt punkta A(-1/6) und B(0/-1). Sein Mittelpunkt liegt auf der Geraden y=x. a) Bestimmte Kreisgleichung K b)Überprüfem Sie ob K ein Umkreis des Dreiecks ABC mit C(3/-2). a) bedeutet "enthält punkte.." dass die kreisgleichung < r² ist? und wäre es ein ansatz eine gerade aus AB aufzustellen und den schnittpunkt mit y=x zu berech..
ich muss wissen was richtig ist. Hat ein Dreieck einen stumpfen Winkel, dann ist es ein stumpfwinkliges Dreieck. Hat ein Dreieck einen spitzen Winkel, dann ist es ein spitzwinkliges Dreieck. Hat ein Rechtwinkliges Dreieck keinen spitzen Winkel. Hat ein Rechtwinkliges Dreieck keinen stumpfen Winkel. und muss noch weitere richtige ..
Hallo leute, ich hab folgende Aufgabe, die mich grad verwirrt. Sie lautet: Gegeben ist ein gleichseitiges Dreieck ABC. Bestimmen sie AB punkt AC (hm ich hoff ihr wisst was ich meine, kann ich nicht anders darstellen ^^) Ja, da ich nichts gegeben habe, weiß ich grad nicht ganz was tun...
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!