Menu schließen

Autorin



107 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 91 Forumsbeiträge



16 Dokumente zum Thema Autorin:

Aufgaben wie z.B. Charakterisierung und Inhaltsangabe sowie AUfbau der Geschichte zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für Zwei", von der Autorin Federica de Cesco. (929 Wörter)
Es handelt sich um eine ausgearbeitete Buchvorstellung des Buches Blueprint von Charlotte Kerner und beinhaltet Infos zur Autorin, Inhalt, Personen, Problematik und meinen Eindruck des Buches. (1281 Wörter)
Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Referat über das Buch "Wüstenblume" des afrikanischen Topmodels Waris Dirie. (Nähere Thematisierung auch der weiblichen Beschneidung in Afrika.) Interpretation, Inhaltsangabe und Bildern von der Autorin und Karte von Afrika (744 Wörter)
- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Droste-Huelsoff (Hülsoff), Annette von - Die Judenbuche (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (690 Wörter)
Es geht um eine Interpretation, die von einem Schüler/ einer Schülerin gemacht wurde, und diese Interpretation wurde im Endeffekt von einer Lehrerin mit "gut" benotet. Zuerst kommt eine knappe Zusammenfassung, dann ein Versuch die Wörter zu erklären die die Autorin benutzt, anschließend eine Überleitung in die zeitliche Einordnung in die DDR. Am Ende der Interpretation steht noch die eigene Meinung des Schülers/ der Schülerin. (371 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
Deutschreferat zum Thema "Störfall - Nachrichten eines Tages" von Christa Wolf - Lebenslauf von der Autorin (Christa Wolf) - Inhalt des Buches - Interpretation des Buches - Die Diskussion um Christa Wolf - Folie zur Präsentation - Quellenangabe
Kurze Inhaltsangabe zu dem Text "Wer nicht liest ist doof" von Elke Heidenreich. (257 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Autorin "Annette von Droste-Hülshoff", in dem sowohl auf ihr Leben, als auch auf ihre Werke eingegangen wird. (1371 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
Die beiden Gedichte "Es kommt der Abend" und "Abendzeit" wurden von Else Lasker Schüler, während ihres Exil-Aufenthalts, verfasste. Während es im ersten Gedicht " Es kommt der Abend" um das Problem der Heimatlosigkeit geht und um den Versuch die Heimat durch Erinnerungen aufrecht zu erhalten, beschreibt das zweite Gedicht " Abendzeit" das Problem der Einsamkeit, wobei hier der Tod als letzter Ausweg erklärt wird. Obgleich das erste Gedicht ein Kraft und Mut gebendes Gefühl erzeugt, vermittelt das zweite Gedicht eine düstere und negative Stimmung, da das Lyrische Ich, sein Leben als Sinnlos empfindet. Somit ist die Intention der Autorin in beiden Gedichten unterschiedlich, weil sie durch das erste Gedicht dem Leser Hoffnung macht und durch das zweite Gedicht verdeutlicht, dass die Situation der Exilanten ausweglos ist. Die Autorin zeigt verschiedene Möglichkeiten mit dem Exil als Exilant umzugehen. (1330 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu dem Buch "Mamie" von Cili Wethekam. Es umfasst eine Inhaltsangabe, Charakterisierungen der Hauptpersonen und eine Biografie der Autorin. Dieses Lesetagebuch ist auch zum Teil als Freies Schreiben verfasst und enthält einen Dialog, gestaltet nach der Art von Cili Wethekam. Der Verfasser des Lesetagebuches beurteilt das Buch und empfiehlt es geschichtsinteressierten Lesern. (3594 Wörter)

91 Forumsbeiträge zum Thema Autorin:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Hallo liebe Community, ich bin hier ziemlich neu hier und habe direkt zum Fach eine Bitte. Ich muss bis nächster Woche ein Referat über das Gedicht Emigranten-Monolog von Mascha Kaleko halten. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich genau vorgehen soll mit der Analyse. Ob ihr mir bei der Analyse des Gedichts helfen könntet und könnt mir auch sagen, ..
Bitte einmal korrigieren bin mir beim Tempus nicht sicher Danke im voraus Im vorliegenden Text " Neue Analphabeten", geschrieben von Susanne Offenbach und veröffentlicht am 26.04.2009 in " Sonntag aktuell" in der Rubrik "Die Andere Meinung" , thematisiert die Autorin das viele Menschen keinen Zugang zum Internet habe und, dass man ohne Computer..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Könnte mir jemand vielleicht bei der Analyse ,,Die Sache mit dem Parka‘‘ helfen zu schreiben oder vielleicht sogar eine fertige Analyse schicken? :) DANKE! Das sind die Teilaufgaben: Formuliere eine Einleitung, in der du Titel, Autor, Textart, Thema und Erscheinungsjahr benennst (TATTE). b) Fasse den Inhalt der Erzählung mit eigene..
   Warum hat die Autorin dieses Buch geschrieben?
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Ich muss eine Gedichts Analyse über das Gedicht "Mein Ungesagt" von Emmy Ball-Hennings schreiben und ich verstehe einfach nicht worum es in diesem Gedicht geht. Ich habe mich schon mit dem Leben der Autorin beschäftigt, aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Außerdem verstehe ich nicht warum dieses Gedicht zum Dadaismus gehört. Gibt es Tipps wie..
Die Autorin Marie Luise Kaschnitz lebte von 1901-1974. In ihrer Kurzgeschichte „Das letzte Buch“, erklärt sie eine Welt, in der das plastische Fernsehen die Bücher vollständig ersetzt hat. Die Erzählung beginnt mit einer Alltagssituation. Das Kind kommt nach einem Museumsbesuch von der Schule nach Hause. Es erzählt der Mutter, dass es „das letzte ..
Als Übung zur Klassenarbeit am 09.01.19 sollten wir zu den angehängten Text ( https://imgur.com/OZmJOOP https://imgur.com/OZmJOOP) eine textgebundene Erörterung schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine textgebundene Erörterung ansehen könnte, um mir Feedback zu geben. Die folgende Datei ist der Aufbau der Erörterung(https://im..
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Hallo Leute ich schreibe morgen eine Deutscharbeit ich muss in der arbeit zur einer Kurzgeschichte eine Inhaltsangabe schreiben und die Merkmale belegen .Kann mir jemand sätze sagen wie ich in der Arbeit am besten anfangen soll wie zum Beispiel "Die Autorin wil uns mit dieser Kurzgeschichte darauf hinweisen,dass es ..... Ich brauche sollche sätze..
Wie kann man denn diesen Satz anders ausdrücken bzw. schreiben? Die Autorin S. beschreibt in ihrem zeitungsartikel "Terror mit den echten jeans" die problemsituation vieler jugendlicher: Nur wer die richtigen Markenartikel trägt, gilt etwas in der clique; das führt zu einem enormen konsumdruck.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Autorin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!