Menu schließen

Autorin



93 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 77 Forumsbeiträge



16 Dokumente zum Thema Autorin:

Aufgaben wie z.B. Charakterisierung und Inhaltsangabe sowie AUfbau der Geschichte zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für Zwei", von der Autorin Federica de Cesco. (929 Wörter)
Es handelt sich um eine ausgearbeitete Buchvorstellung des Buches Blueprint von Charlotte Kerner und beinhaltet Infos zur Autorin, Inhalt, Personen, Problematik und meinen Eindruck des Buches. (1281 Wörter)
Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Referat über das Buch "Wüstenblume" des afrikanischen Topmodels Waris Dirie. (Nähere Thematisierung auch der weiblichen Beschneidung in Afrika.) Interpretation, Inhaltsangabe und Bildern von der Autorin und Karte von Afrika (744 Wörter)
- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Droste-Huelsoff (Hülsoff), Annette von - Die Judenbuche (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (690 Wörter)
Es geht um eine Interpretation, die von einem Schüler/ einer Schülerin gemacht wurde, und diese Interpretation wurde im Endeffekt von einer Lehrerin mit "gut" benotet. Zuerst kommt eine knappe Zusammenfassung, dann ein Versuch die Wörter zu erklären die die Autorin benutzt, anschließend eine Überleitung in die zeitliche Einordnung in die DDR. Am Ende der Interpretation steht noch die eigene Meinung des Schülers/ der Schülerin. (371 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe zu dem Text "Wer nicht liest ist doof" von Elke Heidenreich. (257 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)
Deutschreferat zum Thema "Störfall - Nachrichten eines Tages" von Christa Wolf - Lebenslauf von der Autorin (Christa Wolf) - Inhalt des Buches - Interpretation des Buches - Die Diskussion um Christa Wolf - Folie zur Präsentation - Quellenangabe
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Autorin "Annette von Droste-Hülshoff", in dem sowohl auf ihr Leben, als auch auf ihre Werke eingegangen wird. (1371 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
Die beiden Gedichte "Es kommt der Abend" und "Abendzeit" wurden von Else Lasker Schüler, während ihres Exil-Aufenthalts, verfasste. Während es im ersten Gedicht " Es kommt der Abend" um das Problem der Heimatlosigkeit geht und um den Versuch die Heimat durch Erinnerungen aufrecht zu erhalten, beschreibt das zweite Gedicht " Abendzeit" das Problem der Einsamkeit, wobei hier der Tod als letzter Ausweg erklärt wird. Obgleich das erste Gedicht ein Kraft und Mut gebendes Gefühl erzeugt, vermittelt das zweite Gedicht eine düstere und negative Stimmung, da das Lyrische Ich, sein Leben als Sinnlos empfindet. Somit ist die Intention der Autorin in beiden Gedichten unterschiedlich, weil sie durch das erste Gedicht dem Leser Hoffnung macht und durch das zweite Gedicht verdeutlicht, dass die Situation der Exilanten ausweglos ist. Die Autorin zeigt verschiedene Möglichkeiten mit dem Exil als Exilant umzugehen. (1330 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu dem Buch "Mamie" von Cili Wethekam. Es umfasst eine Inhaltsangabe, Charakterisierungen der Hauptpersonen und eine Biografie der Autorin. Dieses Lesetagebuch ist auch zum Teil als Freies Schreiben verfasst und enthält einen Dialog, gestaltet nach der Art von Cili Wethekam. Der Verfasser des Lesetagebuches beurteilt das Buch und empfiehlt es geschichtsinteressierten Lesern. (3594 Wörter)

77 Forumsbeiträge zum Thema Autorin:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Hallo liebe Community, ich bin hier ziemlich neu hier und habe direkt zum Fach eine Bitte. Ich muss bis nächster Woche ein Referat über das Gedicht Emigranten-Monolog von Mascha Kaleko halten. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich genau vorgehen soll mit der Analyse. Ob ihr mir bei der Analyse des Gedichts helfen könntet und könnt mir auch sagen, ..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo Leute ich schreibe morgen eine Deutscharbeit ich muss in der arbeit zur einer Kurzgeschichte eine Inhaltsangabe schreiben und die Merkmale belegen .Kann mir jemand sätze sagen wie ich in der Arbeit am besten anfangen soll wie zum Beispiel "Die Autorin wil uns mit dieser Kurzgeschichte darauf hinweisen,dass es ..... Ich brauche sollche sätze..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
   Warum hat die Autorin dieses Buch geschrieben?
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Die Autorin Marie Luise Kaschnitz lebte von 1901-1974. In ihrer Kurzgeschichte „Das letzte Buch“, erklärt sie eine Welt, in der das plastische Fernsehen die Bücher vollständig ersetzt hat. Die Erzählung beginnt mit einer Alltagssituation. Das Kind kommt nach einem Museumsbesuch von der Schule nach Hause. Es erzählt der Mutter, dass es „das letzte ..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
ich benötige unbedingt hilfe...wenn ich diese aufgabe nicht mache muss ich die 11 wiederholen...in dem deutschbuch der 11.klasse auf der seite 47 muss ich die aufgabe 1 machen...es lautet...Überprüfen Sie, ob die Gedichte moderner Autorinnen und Autoren auf S. 40-43 dem vorwurf einer "laberlyrik" im Sinne Ritters standhalten...das problem ist, von ..
Wie kann man denn diesen Satz anders ausdrücken bzw. schreiben? Die Autorin S. beschreibt in ihrem zeitungsartikel "Terror mit den echten jeans" die problemsituation vieler jugendlicher: Nur wer die richtigen Markenartikel trägt, gilt etwas in der clique; das führt zu einem enormen konsumdruck.
huhuu! hat jemand von euch zufällig die deutsche übersetzung von dem text? also die autorin ist kate chopin un der text heisst Désirée`s baby...bütte helft mir
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Hi ho...mal ne Frage an die die die Kurzgeschichte schon mal bearbeitet haben...nur eine Frage : 1. Was möchte die Autorin mit dieser Kurzgeschichte aussagen ? Das wars auch schon,....danke für jede Hilfe...
hallo leute, ich brauche schnell und unbedingt eine gedichtsinterpretation von dem gedicht "ballade von der métro" von der autorin lilly sauter. oder wenigstens das metrum, das thema das es behandelt, natürlich die handlung und welche schlüsselwörter ausschlaggiebig sind. danke im vorraus!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Autorin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!