Menu schließen

Aufgaben zu Funktionen



137 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 127 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Aufgaben zu Funktionen:

Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Entstehung, Mitgliedsstaaten, Aufgaben und Funktionen der NATO (North Atlantic Organization). (480 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)
Diese einseitige übersichtliche Zusammenfassung klärt folgende Fragen: Wie finanzieren sich die Parteien? Was sind ihre Aufgaben? Was sind Parteien überhaupt? Welche Parteientypologien gibt es? Welche sind die erfolgreichsten und bekanntesten Parteien? (230 Wörter)
Hier geht es um Vitamine und ihre Aufgaben. Es ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung, die die Funktionsweise sämtlicher Vitamine erkärt und auch die Lebensmittel, in denen sie vorkommen. (1051 Wörter)
Zusammenfassung einiger Grundthesen und den Fuktitionen der Institution Schule (199 Wörter)
Die Hausaufgabe besteht aus mehreren Aufgabenstellungen: 1. Aufgaben und Stellung eines Prätors 2. Eine Kurzbiografie Ciceros 3. politische Zustände im Römischen Reich in den Jahren 72-68v.chr. 4. Ämter im Römischen Reich (1421 Wörter)
Charakterisierung der IBL mit ihren Aufgaben, Funktionen und den einzelnen Verfahren des Bestellvorgangs. Mit Schaubildern und Beispielen. (608 Wörter)

127 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zu Funktionen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
Die Funktion f kann als Produkt u*v aufgefasst werden. Nennen Sie mögliche Funktionen u und v. a)f(x)= (x+2)*e^x b)f(x)= 2^x*x*(x-3) c)f(x)= e^2x+1 d)f(x)=x:e^x Mein Lösungsvorschlag für a) wäre : u(x)=x+2 v(x)=e^x Die anderen aufgaben verstehe ich garnicht... Könnt ihr mir bitte helfen?
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
Hey, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... Erst einmal die Aufgabenstellung: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakt..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo, also es geht um Mathe, und zwar komm ich mit dem Mittelwert von Funktionen irgendwie nicht so klar. Ich hab folgende Aufgaben: 1. Gegeben ist eine Funktion f und der Mittelwert m=2 der Funktionnswerte von f auf dem Intervall 1;6. Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 f(x)dx; Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 (f(x)-m)dx 2.Geben Sie drei Fu..
hallo na alles klar bei euch? brauche eure hilfe muss die pflanzenzelle beschreiben und die funktionen der bestandteile schreiben habt ihr vllt etwas dazu ? na danke eure kirmizigul17
Hallöle ^-^ Brauche mal bitte bei folgender Aufgabe Hilfe: Gegeben ist die Funktionsschar fk mit fk(x) = x-k*e^x ( k ungleich 0) Den ersten Aufgabenteil hab ich sogar hinbekommen. ^^ Aber beim dem Rest scheiter ich kläglich. b) Untersuchen Sie die Funktionen fk und zeigen Sie, dass die Hochpunkte auf der Geraden mit der Gleichung y=x -1 li..
Gib zu den genannten Wortvorschriften von Funktionen jeweils eie Funktionsglechung an . Welche Gleichungen haben die Form = y= m x +n ?  Jeder Zahl wird = a) das um 4 vermehrte Dreifach zugeordnet                              b) ihr um 5 vermehrte Quadrat zugeordnet&n..
Untersuche die Funktionen auf Standartsymmetrie und begründe das Ergebnis. Die Frage habe ich bereits gestern gestellt. Ich kann nur sagen ob es Punktsymmetrisch ist oder Achsensymmetrisch. AS= f(-x)= f(x) PS= f(-x)=-f(x) Wenn eine komplett andere Lösung rauskommt, ist es dann einfach keine Symmetrie? Bei den Aufgaben bekomm ich was komplett ..
Hallo Ihr Lieben, ich habe den ganzen Tag damit verbracht diese Aufgaben zu erledigen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Aufgabe richtig verstanden und bearbeitet habe. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus. Arbeitsauftrag:Transitionen pädagogisch begleiten FT Hall: Die Mira war meine Pate ..
Hallo ihr Lieben! ich brauch eure Hilfe, Ich habe heute mein Einsrpechthema in Biologie gezogen "Atmung". Nun suche ich vergeblich die Lösungen zu den 2 Aufgaben die ich in meinem Einsprechthema mit einbinden muss. Diese lauten: -Benennen Sie mit Hilfe der Abbildung die einzelnen Abschnitte des Weges den die Atemluft einnimmt(11) - Leiten Sie di..
Gegeben sind die Funktionen f(x) = 2x^2 + x + t g(x) = x+2 Aufgabenstellung lautet für welche t besitzen die Graphen der Funktionen f und g keinen (d.h. D<0), einen (D = 0) oder zwei (D>0) gemeinsame Punkte. Habe die zwei FUnktionen gleichgesetzt Ergebnis lautet: 2x^2 + t - 2 dann in lösungsformel einsetzten Diskriminante lautet da..
Kann mir jemand mal bitte bei diesen Aufgaben helfen? 1.) Geben sie eine Formel zur Berechnung der Innenwinkelsumme s eines Polygons in der Abhängigkeit von der Eckenzahl n an. Geben sie hierzu die Umkehrfunktion an. Wie viele Ecken hat ein Polygon mit der Innenwinkelsumme von 1800°? 2.) Für welche Funktionen gilt f(x)= f^-1(x)? 3.) Geben ..
Hallo, ich hab mal ne Frage zu einer Aufgabe Erst einmal die Aufgabenstellung: Als Mutter-Tochter-Zerfall bezeichnet man den Zerfall eines radioaktiven Mutterstoffs in einen Tochterstoff, der ebenfalls zerfällt, weil auch er radioaktiv ist. Zur Modellierung eines solchen Mutter-Tochter-Zerfalls werden die Funktionen g mit g(t ) = 200 × e-0,2..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zu Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!