Menu schließen

Atmung: Weg der Atemluft und Funktionen der Abschnitte ?

Frage: Atmung: Weg der Atemluft und Funktionen der Abschnitte ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr Lieben!
ich brauch eure Hilfe, Ich habe heute mein Einsrpechthema in Biologie gezogen "Atmung".
Nun suche ich vergeblich die Lösungen zu den 2 Aufgaben die ich in meinem Einsprechthema mit einbinden muss. Diese lauten:
-Benennen Sie mit Hilfe der Abbildung die einzelnen Abschnitte des Weges den die Atemluft einnimmt(11)
- Leiten Sie die Funktion der einzelnen Abschnitte ab (11)
Das Problem ist einfach das in meinem alten Hefter nur 5 stehen also Nasenhöhle Rachenhöhle Kehlkopf Luftröhre/Bronchien und die Lunge, aber ich brauche 11 und diese sind nirgendswo zu finden und Morgen ist Abgabetermin!
Ich danke im Vorraus :)
Frage von EliTequila (ehem. Mitglied) | am 08.06.2011 - 11:44


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 08.06.2011 - 11:55
Es
wäre gut wenn man die Abbildung sehen könnte....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von EliTequila (ehem. Mitglied) | 08.06.2011 - 11:56
Das ist es ja ich habe keine Abbildung dazu bekommen das ist ja mein größtes Problem.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von .dmt (ehem. Mitglied) | 08.06.2011 - 12:04
Müsste nicht in deinem Buch eine Abbildung zu finden sein?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.06.2011 - 13:47
http://www.digitalefolien.de/

---> Mensch
---> Herz / Kreislauf
---> Lunge

http://www2.vobs.at/bio/physiologie/a-atmung-kreislauf.htm

http://www.learnsite.ch/naturlehre/7_schuljahr/atmung/weg_der_atmung/weg_der_atmung_lueckentext.htm

Bei Google finden sich jede Menge Lernbilder und Texte:

Atmung+Abbildungen
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Atmung
    Weiß jemand etwas über die äußere Atmung und die innere Atmung (Zellatmung)? Auch Kleinigkeiten können hilfreich sein!
  • Gehirnteile und ihre Funktionen
    Welche Gehirnteile/-abschnitte gibt es und welche Funktionen haben sie? Z. Bsp. Welcher Teil des Gehirns regelt die Sprachen ..
  • vor/nachteile der Gärung/Atmung
    welche vorteile und welche nachteile gibt es bei der gärung und bei der atmung? nachteil bei der gärung:höherer verbrauch von..
  • Blutkreislauf
    Abschnitte des Lungenkreislaufes in der richtigen Reihenfolge ? Abschnitte des Körperkreislaufes in der richtigen Reihenfolge ?
  • Aerobe und Anaerobe Atmung
    Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training ..
  • Atmung
    Welchem Transportmechanismus unterliegt der Gasaustausch in der Lunge ? Reicht "Diffusion" als Antwort ?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: