Menu schließen

Vergleiche

Beliebte Dokumente zu Vergleiche

Zum Thema Vergleiche:

  • 11 Schul-Dokumente
  • 27 Forumsbeiträge

11 Dokumente zum Thema Vergleiche:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Hierbei handelt es sich um einen Vergleich der Schulsysteme Deutschlands und der USA. Ich vergleiche sowohl Fächer, als auch Bildungswege und Schulalltag. Das Referat habe ich in Amerika im Rahmen eines Schüleraustausches gehalten... 1. Parts of the School System and their function a) Kindergarten b) Grundschule - Elementary school/Grade school c) Realschule - Secondary school/ Junior Highschool d) Gymnasium 2. Our School Life a) General Facts b) Laws about Education and School 3. Our Student’s Company “bb-web” (2309 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Schreibe eine Filmkritik zum Film "Kabale und Liebe" und vergleiche diese mit dem dazugehörigen Buch. Was ist besser gelungen, als im Buch und was nicht? (267 Wörter)
Das Kurzreferat stellt das Großstadtleben um 1860 dar. Dabei werden auf die Themen Nahrung, Telekommunikation und Fortbewegung eingegangen und anschaulich Vergleiche zwischen 1860 und heute vorgenommen. Gliederung: 1) Nahrung 2) Kommunikation 3) Fortbewegung 4) Zusammenassung (12 Folien) (205 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Möchten wir eine fesselnde Rede halten? Dann müssen wir ohne bildhafte Ausdrücke nicht auskommen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Genau diese Erkenntnis steckt hinter einer Metapher. Mittel des bildlichen und bildhaften Ausdruckes werden beschrieben. (2612 Wörter)
15 Vergleiche von Verben und Adjektiven (Beispielsätze) (137 Wörter)
In diesem Teil meiner Hausarbeit zu Bram Stokers Roman "Dracula" interpretiere ich den Vampir als eine Metapher für Krankheit, insbesondere Tuberkulose. Als Beispiel dient mir dazu die Figur der Lucy Westenra. Ich gebe einen kurzen Überblick über den Stellenwert den die Tuberkulose in der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hatte und vergleiche die Symptome von Lucys Vampirismus mit denen der Tuberkulose. (1370 Wörter)
In diesem Teil meiner Hausarbeit vergleiche ich Dracula aus dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker mit der historischen Persönlichkeit Vlad III "der Pfähler" und zeige die Paralellen auf. (2096 Wörter)


27 Forumsbeiträge zum Thema Vergleiche:

Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
1. Die Europanorm für größere Weißblechdosen verlangt:Durchmesser9,8cm, Höhe 11,2cm a)Berechne das Fassungsvermögen.Vergleiche mit den Angaben auf einer Dose. Begründe eventuelleAbweichungen. b)Die Banderolen haben einen Kleberand von 1,2cm. Berechne den Papierverbrauch für 500 Dosen. c)Es werden 500 Dosen gefertigt. Wie viel Blech ist berei..
Hallo, da mein Lehrer uns die Hausaufgaben nicht erklärt hat, versteht niemand aus der Klasse diese. Deswegen habe ich im Internet gesucht und bin auf die Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1: die Gleichung y=-0.05(x-3)²+1.8 (angaben in m) a) Bei welcher Horizontal gemessenen Entfernung lag der Körperschwerpunkt 1.5m hoch? b) We..
Ich brauch ein bisschen hilfe bei einen Mathe Problem. Ich schreibe erstmal die aufgabe auf, und dann, was ich schon weiß. "Eine Legende berichtet: Der indische König wollte den Erfinder des Schachspiels belohnen. Dieser wünschte sich für das erste Feld des Schachtbretts ein Reiskorn und für jedes weitere Feld doppelt so viele wie für das vorher..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Hallo hab ne hausaufgabe und weiß nicht wie ich machen soll. vllt könnt ihr mir helfen. Unter günstigen Bedingungen haben Wanderraten eine Generationszeit von 45 Tage. a) Wie groß wäre eine Population von 10 Wanderraten nach 3 Monaten, nach einem Jahr? b) Wie viele Monate dauert es, bis eine Population von 80.000.000 (Einwohnerzahl der BRD) er..
Hallo, wir haben heute die Mathe-Klausur zurückgekriegt...ich habe 9 punkte schriftlich und 15 mündlich...denn ich melde mich echt sehr oft im unterricht...ich versuche das was wir in der schule machen zu verstehen und rechne schon einige aufgaben zuhause vor, so dass ich mich sofort melden kann wenn die aufgaben dran kommen. Wir haben heute mit..
Hallo zusammen ! Wollte euch fragen, ob ihr mir bei Fragen und Aufgaben zur Ouadratischen Funktion beantworten könnt . Wäre auch sehr dankbar dafür ! :thanks: Das sind die Aufgaben : 4a) Zeichne die Normalparabel in ein Koordinatensystem. Bestimme anhand des Graphen den x Wert, für den der zugehörige Funktionswert 0 ist. b) Warum hat die Funk..
Die Bevölkerung Italiens wächst zur Zeit entsprechend der Funktion N mit N(t)= Nindex0 * e ^ wobei N0 = 60*10^6 die anzahl der einwohner im Jahr 2000 (t0) bezeichnet und Wachstumsrate alpha = 0,02 1/Jahr ist. N0 = N null t0 = t null a) wie groß wird die bevölkerungszahl im jahre 2020 sein? b) vor wie vielen jahren war die bevölkerungsz..
Auf Autoreifen findest du verschiedene Zahlenangaben, aus denen du wichtige Maße des Reifens ablesen kannst: Reifenbreite: 195mm Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite: 65:100 Felgendurchmesser: 15 Zoll (1 Zoll = 2,54cm) a) Wie oft dreht sich das Rad pro Minute, wenn das Fahrzeug 120 km/h fährt? b) Bei den abgebildeten Reifen handelt ..
Habe 2 Parameter: unrel und all von jedem Parameter 2 Messwerte: pre und post z.B: für unrel -> 18 (pre) und 15 (post) für all -> 31 (pre) und 29 (post) bilde ich das Verhältnis unrel/all, habe ich -> 0.58 (pre) und 0.52 (post) Vergleiche pre versus post bekomme ich ein signifikanten Unterschied für das Verhältnis aber ..
Einem indischen Märchen zugolge soll sich der Erfinder des Schachspiels folgende Belohnung ausgedacht haben: Für das 1. Feld ein Reiskorn, für das 2.Feld zwei Reiskörner, für das 3te Feld vier Reiskörner für das 4te acht Reiskörner usw. a) Wie viele Körner lägen dann auf dem 10.,20., 30.,40., Feld? da hab ich raus 10) 512 20) 54288 30) 53687..
Erstelle für die Funktion f:x -> wurzel aus x eine wertetabelle und zeichne den graphen. - Achte auf die Definitionsmenge (welche werte darf man für x einsetzen ? ) - Vergleiche Die Wertetabelle und den Graphen der Funktion g: x -> x² Notiere deine Beobachtungen Ich verstehe es garnicht..wie muss ich nun vorgehen bzw. machen :S ?
hallo erst mal zusammen cih brauche dringend eure hilfe! ich hab in mathe so ne aufgabe zu morgen gekriegt....die versteh ich nicht ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... nun zur aufgabe: es geht um quadratische gleichungen Bestimme graphisch die lösungsmenge. vergleiche. x²=5/2x-1 ich brau wirklich eure hilfe.... ioch bedank mich schon mal..
Ich bliiick garnicht mehr durch.. es gibt paar aufgaben die ich nicht hinkriege.. könnt ihr mir helfen ? aber mit rechnenweg bitte :) 1. Ein Auto fährt mit 30 km/h durch eine Wohnstraße. Vergleiche die Restgeschwindigkeit, mit der das Auto einen Ball trift, wenn dieser Ball in 8 m oder 12 m Entfernung liegt. 2. Ein Auto fährt mit 120 km/h auf..
Auf einem Foto siehst du eine Mutter mit ihrer Tochter. Man sagt: Beide sehen sich ähnlich. Vergleiche diesen Begriff "ähnlich" mit dem aus der Mathematik.
vergleiche brüche 13/21 und 21/34
Hallo e.hausi =) Bei uns hat nun schon wieder seit einer woche die schule angefangen. In unsrem Mathe-GK wird mit CAS (Texas Instruments) gerechnet und zur Übung haben wir einige Blätter bekommen, die wir je nach Lust und Laune bearbeiten können. Ich habe ein Problem mit einer Aufgabenstellung: Bestimme für 3 Punkte A(1/1) B(2/4) C(3/2) eine G..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.