Menu schließen

Gleichung



1752 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 1739 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln


13 Dokumente zum Thema Gleichung:

Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)
Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Matheklausur 9. Klasse zum Thema "Quadratische Gleichungen und Variablenrechnung". (100 Wörter)
Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Diese Mathematikklausur in der Klasse 8 geschrieben. Thema war der Umgang mit Quadratischen Gleichungen. (100 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)
Polynomdivision/einfache Divsion/in einfachen Schritten erklärt (Beispiele, ) (315 Wörter)
Wie verhält sich das Alkalimetall Lithium in Wasser? (Mit Reaktionsschema / Gleichung) (145 Wörter)

1739 Forumsbeiträge zum Thema gleichung:

Beim Hallenball schiesst ein Sturmer auf das Tor. Der Ball nach einem Parabelflug genau auf der 50 m entfernten Torlinie. Seine Gipfelhohe beträgt 12,5 m. a) Wie lautet die Gleichung der Flugparabel? b) Hat der 3 m vor dem Tor stehende Torwart eine Abwehrchance? Er kommt mit der Hand 2,70 m hoch. c) Unter welchem Winkel wurde der Ball abgescho..
hallo, Bestimme die Gleichung der ganzrat. funktion 3.grades, deren schaubild punktsymmetrisch zum Ursprung ist und in H(1/2) einen Hochpunkt hat Wir schreiben eine Arbeit und hätte gerne Hilfe ich habe gleichungen aufgestellt. Doch wie macht man das richtig? f(1) a+b+c+d= 2 f`(1) 3a+2b=O f`(o) =O c=O wie geht es weiter? danke
Also ich weiß ja das eine Redoxreaktion sich durch Elektronen ab- und -aufnahme auszeichnet. Nun hab ich folgende Gleichung: 2NO2 + H2O -> HNO2 + HNO3 es ist eine Redoxreaktion aber ich check nicht so ganz woran man das erkennt?
Hey ihr Lieben :) Ich hoffe, ihr seit noch aktiv und könnt mir bei meiner Physik HA helfen. Die Aufg. lautet: Warum darf man in der Gleichung v=Δs/Δt nicht mit den Δ kürzen? Welche Einheit hat Δs, welche Δt? Ist s/t= Δs/Δt? Wäre voll lieb, wenn ihr mir ansatzweise helfen könntet. :) Liebe Grüße
Habe mal ne frage ich habe die Gleichung K(x)=X^3-8x^2+25x+12 und brauche die funktion der variablen stückkosten Wie komme ich dahin?
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
Wie kommt man auf die Reaktionsgleichung von Kohlenstoffmonoxid? Die Gleichung von Kohlenstoffdioxid lautet ja: C + O2 -> CO2 Das verstehe ich auch. Aber die von Kohlenstoffmonoxid lautet: 2C + O2 -> 2CO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Liegt es an dem "mono"? Also, dass man keine zwei nach dem Sauerstoff im Ergebnis hinzufüg..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Formuliere die Dissoziationsgleichung von reiner Ethansäure in Wasser ( in Wort und Reaktionsgleichung. 2 Herstellungen von Ethansäure mit Wort und Reaktions- gleichung. Ich hab gar kp und würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hallo.. Ich schreib morgen leider einen Biotest -.- wer kann mir mal erklärenwas ein osmotischer wert ist ... und was soll ich mit dieserr gleichung anfangen S=O-W?
Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
wir sollen die gleichung von der Hydrierung von ethen aufstellen. und an diesem Bsp. die wirkung von a) Temperatur erhöhung b) Druck erhöhung c) welche Möglichkeiten der Konzentrationsänderung begünstigt die hinreaktion? d) Nenne alle Möglichkeiten, die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen bei der Gleichung hab ich C2H4 + H2 --> C2H6 <-- ..
Kurze Frage: Wenn ich jetzt beispielsweise die Gleichung g:x (1 0 0) + t(7 3 1) habe und ich muss dazu drei gleichungen angeben, die diese gerade schneiden, parallel oder windschief zu ihr sind. Wie mache ich das? Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Ich hoffe,mir kann jemand helfen:) : Formuliere die Gleichung für die Reaktion von Propen mit Brom und benenne das Endprodukt.
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!