Menu schließen

Alpha



292 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 288 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität
Thema: Erbkrankheiten Biologie > Genetik > Erbkrankheiten
Thema: Entwicklungsstand Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Entwicklungsstand


4 Dokumente zum Thema Alpha:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)
Ionisation = bei Auftreffen von Kernstrahlung auf beliebigen Stoff, Elektron lagert sich an neutrales Atom / Molekül. Es entstehen ungebundene Elektronen und positive negative Ionen. Das dient zum Nachweis von Radioaktivität. (größte = Alphastrahlung) In Nachweisgeräten wird die ionisierende Wirkung der Kernstrahlung genutzt. 1. Fotoplatte (200 Wörter)

288 Forumsbeiträge zum Thema alpha:

Blöde Frage, ich weiß ... Wenn ich aber einen Winkel ausrechnen will und da steht cos alpha = 0.966823449 Was muss ich dann in den Taschenrechner eingeben? cos oder cos^-1? Und welche Einstellung brauche ich? Degree oder Radian?
Brauche dringend Hilfe! Also die Aufgabe lautet ; Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisausschnitt. a )Gegeben ist r(radius)= 8.2 cm und b(kreisbogen)= 10.0 cm gesucht ist α alpha b) gegeben: r=5.5cm A(flächeninhalt)=13.2cm² gesucht: alpha c) gegeben: alpha= 130° A=30.7cm² gesucht: r d) gegeben: alpha= 200° b=29.7cm gesuch..
eine kurze Frage: sin alpha = b/c wenn ich nun c alleine stehen haben will ist es dann so richtig? sin alpha*b = c ? Bitte zerstört meine heile Welt nicht ^^ Leite nälich grade ein paar Aussagen her ;)
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Könnt ihr mir bei Aufgabe 5 helfen? Die ersten beiden spalten konnte ich ausfüllen. Aber wie geht das, wenn nicht Radius und alpha angegeben sind? Könnt ihr mir Formeln nennen? Schon mal vielen Dank. https://i.imgur.com/sYET07M.jpg
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Ein Fahrrad überwindet auf einer Fahrstrecke von 500m einen Höhenunterschied von 89m. Berechne den Steigungswinkel ,,alpha`` und die Steigung in Prozent. Welche Voraussetzungen hast du bei der Rechung gemacht? Entsprechen diese Voraussetzungen der Realität? Danke schonmal :)
Hey, da wir gerade im mega spannenden Fach NWT (Naturwissenschaften) das Thema Fossilien durchnehmen, wird in der baldingen Klassenarbeit auch das folgende Thema gefragt sein: Altersbestimmung von Fossilien. Im Unterricht hatten wir die Radiokarbonmethode betrachtet, allerdings verstehe nur grob was da abläuft. Kann mir jemand diese Radiokarbon..
Hi! Hänge mal wieder völlig... :-( Wenn ich z.B. den Kosinussatz umstelle, damit ich z.B. alpha berechnen kann, kommt ja leider nur irgendeine Zahl, die cos(alpha) ergibt - aber wie berechne ich dann alpha? Könnt ihr mir irgendwie helfen? Würde mich über jede Antwort freuen und danke schon einmal im Vorraus! LG Mina
Ich muss bis freitag zwei Gedichte von Peter Huchel interpretieren 1. Unter der blanken Hacke des Monds Unter der blanken Hacke des Monds werde ich sterben ohne das Alphabet der Blitze gelernt zu haben. Im Wasserzeichen der Nacht die Kindheit der Mythen, nicht zu entziffern. Unwissend stürz` ich hinab, zu den Knochen der Füchse ge..
Ein Wasserstrahl tritt mit einer Austrittsgeschwindigkeit vo=8m/s horizontal aus einer Düse. a) Mit welcher Geschwindigkeit vg und b) unter welchem Winkel alpha gegen die Senkrechte Trifft er 3 m tiefer auf eine horizontale Fläche ? Mein Problem ist hier, das wir keine fertigen Formeln verwenden dürfen, sondern ausschließlich mit den Grundformel..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
hey .. ich hab echt probleme in physik o: ich wär total dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil das ne musterlösung werden soll o: mein lehrer weiß genau das ich das nich kann .. egal xD .. also die aufgabe is : Der pendelkörper im bild hat 2 kg masse und wird um a(alpha)=45 grad ausgelenkt. Welche Kraft zeigt der Kraftmesser in Stellung 1 ..
Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
Hi, sry, aber ich muss noch ne aufgabe machen: die nummer zwei http://www.abload.de/img/004i7zk.jpg also ich weiiß nicht wie ich bei a) die breite ausrechnen soll bei der Höhe kann ich ja den Hochpunkt ausrechnen oder? und bei b) da muss ich dann die länge von der gegenkathete und ankathete wissen, dann kann ich über tan alpha den win..
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über alpha zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!