Menu schließen

Erbkrankheiten

Beliebte Dokumente zu Erbkrankheiten

Zum Thema Erbkrankheiten:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 14 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Erbkrankheiten:

In dieser Präsentation geht es um die Erbkrankheit Albinismus! Es ist eine Pigmentmangel - Krankheit, die einem Menschen zum Verhängnis werden kann. (PowerPoint, 11 Folien) (400 Wörter)
Das Referat handelt von Chorea Huntington, der Ursache, Verbreitung, Auslöser, Auswirkungen, Behandlungsmöglichkeiten, etc. (269 Wörter)


14 Forumsbeiträge zum Thema Erbkrankheiten:

HI! Könntet ihr mir mal helfen und zwar suche ich für Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten die Ursachen und den Verlauf. Hoffe könnt mir helfen!
Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten. Wenn ja, dann schnell antworten. bitte
Hallo e-hausis! ich muss in bio en referat zu erbkrankheiten machen... nur bin ich grad total durcheinander, weil in meim biobuch so wenig steh und ich keine richtigen seiten finde. immer nur welche zu speziellen erbrankheiten. bräuchte das ganz allgemein, wie das vererbt wird und so. wär voll toll wenn mir jemand helfen könnte! :)
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Ich schreib am Montag Bio und ich hab da noch 2 Sachen die ich nicht ganz versteh: 1) Woran erkenn ich nur vom Stammbaum her, ob es sich um eine Erbkrankheit handelt? 2)Worin unterscheidet sich die m-RNA eines gesunden Menschen von der eines Kranken?
Hallo ihr Bioexperten, ich brauche dringend eure Hilfe,denn ich muss im Fach Bio eine Facharbeit,die auch einen praktischen Teil enthalten soll,schreiben.Ich dachte da so an das Thema Erbkrankheiten(bin aber auch offen für andere Themen).Vielleicht könnt ihr mir ja weitehelfen und mir ein paar Vorschläge zuschicken. Vielen Dank schon mal im vora..
Hilfe, ich brauche dringend eure Hilfe.....Ich soll ne Berichtigung von ner klausur bis morgen machen und hab keine ahnung davon...hoffentlich könnt ihr helfen... Also in eienr Familie kursiern 2 Erbleiden(Bluterkrankheit und Rot/Grün-Schwäche). Es gibt da leute, die gesund sind, beide erbkrankheiten haben, oder nur eine von beiden...Das ganzen is..
Eine frage und zwar bei der Diagnose von Mukoviszidose wird zur Sicherheit der Schweiß untersucht warum ? Wer das weiß könnt ihr BITTE mit es erklären, denn ich schriebe am Donnerstg einen Referat. Danke schöön
Hallo:) ich hab vielleicht eine ganz dumme Frage , aber ich verzweifel hier fast an meinem Bio Referat. Sind genetisch bedingte Krankheiten und Erbkrankheiten das selbe? ich bitte um ganz ganz schnelle antwort. vielen dank im voraus:)
Welche Erbkrankheiten gibt es und ganz speziel Gibt es noch was anderes als trisomerie 21 und trisomerie 18?
Weiß jemand von euch warum man Stammbäume benutzt um erbkrankheiten o.ä. zu erforschen statt die Mendelschen Regeln an zu wenden.......? Danke schon mal =)
Könnt ihr mir ein paar Erbkrankheiten und eine kurze Erklärung schreiben? Danke im Voraus!
Hallo, ich muss einen Stammbaum analysieren plus die Allele eintragen und könnte wirklich ein paar Denkanstöße vertragen. Ich vermute, dass es sich um einen autosomalen-rezessiven-Erbgang handelt. Mein wesentliche Problem liegt in der Ergänzung der Allele. In der Aufgabenstellung, heißt es "Alle eingeheirateten Personen sind gesund". So bekomme ich..
Ich soll für Bio einen Vortrag über eine Erbkrankheit halten. Und ich wollte mal fragen ob jemand eine interessante Erbkrankheit kennt über die ich einen Vortrag machen kann. Vielen Dank im Voraus
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.