Menu schließen

Zufall stochastik



46 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


0 Dokumente zum Thema Zufall stochastik:

46 Forumsbeiträge zum Thema Zufall stochastik:

Hallo. Ich habe hier folgende Aufgabe: Eine Werbefirma verpflichtet sich gegenüber Waschmittelproduzenten, den Bekanntheitsgrad auf 70% zu heben. Anschließend soll dies in einer Zufallsstichprobe vom Umfang 500 nachgeprüft werden. 1) Welche Hypothese kann man testen? 2) Welche wird der Auftragsgeber testen? 3) Formuliere Entscheidungsregeln (..
Hey...... Ich muss eine Zusammenfassung der Erklärung des Auslastungsmodells anfertigen. Nun habe ich mir eine Aufgabe gesucht und angefangen dies nach dem auslastungsmodell zu lösen. Irgendwie komme ich dabei jedoch nicht weiter. Vllt. könnt ihr die Aufgabe mal lesen und meinen Ansatz kontrollieren und mir vielleicht ein paar Tipps geben. A..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo ihr... Ich möchte gleich vorneweg bitten, mich nicht auszulachen, ich komm mir auch so schon blöd vor ^^ Mein absolutes Hassthema hat nun schon wieder begonnen und ich komme bei dieser Aufgabe nicht ohne unglaublich großen Aufwand weiter: "Aus den ersten 200 natürlichen Zahlen wird zufällig eine Zahl gezogen. Mit welcher Wahrscheinli..
Hallo,ich komme bei folgender aufgabe iwie gar nicht weiter: Drei gleich aussehende Schränke haben jeweils 2schubladen. im ersten Schrank befinden sich in jeder schublade ein goldenes, im 2.schrank in jeder schublade ein silbernes und im 3.schrank in und einer schublade ein goldenes und in der anderen ein silbernes schmuckstück.jemand wählt zufä..
hi leute ich hab da zwei aufgaben die ich net so ganz raffe ich hoffe jemand kann mir da helfen; 1) die herstellung eines komplizierten maschienenteils geschieht in 5 voneinander unabhängigen produktionsschritten.beim ersten und zweiten produktionsschritt beträgt die fehlerquote jeweils 2% , beim dritten produktionsschritt 4% und bei den letzten..
Hallo liebe Leute,meine Frage lautet ,wie ich zum Beispiel anhand eines Zufallsexperimentes mit dem Würfel die Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit aufzeigen kann. Dabei muss ich mich strick an folgende begriffe halten: Nichtnegativität,Normiertheit, Gegenereignis,unmögliches Ereignis. Könnte bitte jemand helfen danke im voraus
Wir haben als Abschluss des Themengebiets Stochastik einige Aufgaben bekommen, wie sie auch im Abitur vorkommen könnten. An sich habe ich damit keine Probleme, aber ich versteh nicht, wie ich an den 2. Aufgabenteil rangehen muss: Ein Skatblatt besteht aus 32 Karten. Es gibt die vier "Farben" Herz, Kreuz, Pik und Karo. Skat wird zu dritt gespielt..
Trapper Fuzzi ist auf dem Weg nach Alaska. Er muss drei Flüsse überqueren. Am ersten Fluss gibt es sieben Furten, wovon sechs passierbar sind. Am zweiten Fluss sind es fünf Furten, wovon vier passierbar sind. Am dritten Fluss sind zwei der drei Furten passierbar. Fuzzi entscheidet sich stets zufällig für eine der Furten. Sollte man darauf wetten, d..
Ich habe hier ein Problem mit zwei Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, obwohl diese Aufgaben megaeinfach sind. Klingt komisch, ist aber so. Aufg.1:"In einem Kasten sind 41 Kugeln mit den Zahlen 10 bis 50. Es wird eine Kugel gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der gezogenen Kugel eine Primzahl ist?" Ich habe hie..
hallo ich bin im mathe LK und wir haben grad mit stochastik angefangen. ich dachte bisher, dass ich alles soweit verstanden hätte. wenn ich mir jedoch meine aufgaben angucke... verstehe ich plötzlich nichts mehr... kann mir jemand helfen? hier die aufgabe geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Parameter n und p der entsprec..
Hat jemand für mich interessante und Wertvolle Seiten in denen die Themen-Zufallsexperiment,Einstufiges,Mehrstufiges Zufallsexperiment,Ereignisse und Verknüpfung von Ereignissen. Außerdem Wahrscheinlichkeit und Absolute relative Häufigkeit,Definition der Wahrscheinlichkeit und Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit. :) Würde mich auf informative..
kann mir jemand bei der aufgabe bitte helfen? Ein (innen weißer) Würfel ist an allen Seitenflächen schwarz angestrichen. Der Würfel wird in 1000 kleine Würfel einheitlicher Größe zerlegt. Diese 1000 Würfel werden intensiv durchgemischt. Es ist die Wahrscheinlichkeit dafür zu ermitteln, dass ein zufällig entnommener kleiner Würfel a) genau ei..
Hallo, Ich geh gerade die Abituraufgaben von 2009 durch und stoße bei der Lösung einer Stochastikaufgabe auf Verständnisprobleme. Die Aufgabe: Im Monat Dezember erhalten die Spender außer der Aufwandsentschädigung auch ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten des lokalen Süßwarenfabrikanten. Besonders begehrt sind die Champagnertrüffel, die ..
Ich hänge gerade an einer Aufgabe und bräuchte Hilfe: Seien {X_i} (i€N) unabhängige, identisch R(0,1)-verteilte Zufallsvariablen und m_n:=min{X_1,...,X_n} ; M_n:=max{X_1,...,X_n} (a) Zeigen Sie, dass m_n stochastisch gegen 0 konvergiert. (b) Zeigen Sie: n*(1-M_n) konvergiert nach Verteilung gegen Z, wobei Z~Exp(1) ---------------------..
Hi Leute, ich war sehr lange Krank und muss jetzt eine Mathe Klausur nachschreiben. Ich komme garnicht mehr klar, und zufällig weiß ich die Fragen die dran kommen werden. Es sind zwar ziemlich viele aber wäre nett, wenn ihr wenigsten einige davon beantwortet könntet. 1In einem kleinem Theater sollen sich 7 Leute in die erste noch freie Reihe M..
Ich muss folgende 5 Aufgaben lösen. Könntet ihr mal sehen, ob ich sie richtig gelöst habe? Ich hab den Dreh noch nicht ganz so raus... 2.) An zwei Tischen gibt es 3 bzw. 4 freie Plätze. Auf wie viel Arten kann man 7 Gäste auf dei beiden Tische verteilen. 3.) Auf wie viele Arten kann man aus 9 Personen einen Dreierausschuss wählen? 4.) Auf ..
Ein Pharmaunternehmen bietet Arbeitsplätze für Außendienstmitarbeiter an. Auf das Inserat bewerben sich 66 Personen, von denen 40 einen Hochschulabschluss haben. 38 Bewerber sind männlich, von denen 22 einen Hochschulabschluss haben. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist eine zufällig unter den Bewerbern ausgewählte Person a. weiblich und hat eine..
hi leute, habe in mathe ne ka geschrieben und ziemlich schlecht abgeschnitten und bei der berichtigung komm ich mit der letzten aufgabe nicht zurande: In einer Urne sind gleichartige Kugeln, welche die Nummern 1, 2, 3, ..., m tragen. Ermittle den Erwartungswert der Zufallsgröße "Nummer einer zufällig gezogenen Zahl". Ich hatte die Lösung E(X)=m, ab..
Aus den Buchstaben A, S und U sollen zufällig dreibuchstabige Wörter - auch sinnlose- gebildet werden. Dabei darf jeder Buchstabe nur einmal verwendet werden.Betrachtet werden die Ereignisse E: "U steht hinten" und F: "Ein Vokal steht in der Mitte". a) Gib die Ereignisse E und F als Mengen an und bestimme jeweils ihre Wahrscheinlichkeit. b) B..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zufall stochastik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!