Menu schließen

Wichtige Daten



65 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



24 Dokumente zum Thema Wichtige Daten:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Dieser ausgearbeitete Vortrag über Australien (in Englisch) beinhaltet alle wichtigen Fakten - angefangen von den Einwohnern, Sehenswürdigkeiten, der Natur und Umwelt sowie der politischen Situation bis zu den Aborigines. (1096 Wörter)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Kompletter Lebenslauf von Ludwig van Beethoven. Er enthält alle wichtigen Daten und Ereignisse Teilweise auch die der Personen die für ihn wichtig waren. (583 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die Evolvente (nach [VII.1]: [9], S.1f.) ihre bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler (siehe [VII.1]: [9], S. 32) die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann (vgl. [VII.1]: [6], S. 68) bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens2 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. Ziel meiner Facharbeit ist es die Mathematik, um genauer zu sein die Differentialgeometrie, mit der sich Huygens beschäftigt hat, darzustellen. Dennoch werde ich mich bemühen, nicht nur die geometrischen Daten für das Verständnis zu erläutern, sondern auch versuchen, die Vorstellungskraft mit anschaulichen Skizzen und Funktionsgraphen zu stärken. Zur Einführung möchte ich die wichtigsten Bezeichnungen möglichst mathematisch definieren, um diese Hilfsmittel später in der Herleitung der Evolute aus expliziter und Parameterform der Ausgangsfunktionen zu benutzen, welches der Schwerpunkt dieser schriftlichen Arbeit sein soll. Die Evolvente wird dabei nur in Zusammenhang erläutert, weil sie im Maschinenbau eine größere Bedeutung hat. (Power Point, 24 Folien, ) II Einleitung II.1 Vorwort III Grundbegriffe der Differentialgeometrie III.1 Parameterdarstellung III.2 Differentialoperator III.3 Krümmungswerte III.3.1 Krümmung einer ebenen Kurve III.3.2 Krümmungsradius III.3.3 Krümmungskreis IV Themenerläuterung IV.1 Evolute IV.1.1 Definition IV.1.2 Herleitung IV.1.3 Bestimmung der Evolute der Normalparabel IV.1.4 Bestimmung der Evolute einer Ellipse IV.2 Evolvente IV.2.1 Definition IV.2.2 Kreisevolvente IV.2.3 Evolute der Kreisevolvente V Schluss V.1 Zusammenfassung V.2 Reflexion VI Anhang VI.1 Hüllkurve VI.2 Rechnung 1 VI.3 Evolventenverzahnung VI.4 Rechnung 2 VI.5 Rechnung 3 VI.6 Internetquellen VI.6.1 Euler, Leonhard VI.6.2 Huygens, Christiaan VI.6.3 Neil, William VI.6.4 von Samos, Pythagoras VII Quellennachweis VII.1 Literatur VII.2 zusätzliche Literaturhinweise VII.3 Abbildungen VII.4 Internet VII.5 Hilfsmittel (4748 Wörter)
Der "King Of Rock "n" Roll" und seine wahnsinnige Karriere habe ich in diesem Referat in 13 Punkte aufgeteilt. Von seinen Kindheitsjahren bis hin zu seinem Tod sind in diesem Text alle wichtigen Daten und Ereignisse aufgelistet. Bei diesem 5-seitigen Referat war die wichtigste Informationen-Quelle das Internet. (2665 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)
wichtige Daten aus dem Leben von Martin Niemöller (Biographie, ) (218 Wörter)
Umfassendes Referat über das Leben , angefangen von der Geburt bis zum Tod, von Georg Trakl und eine Zeittafel, die besondere und wichtige Daten sowie die Veröffentlichungsdaten seiner Werke beinhaltet. Außerdem umfasst das Referat die sogenannte Trakl Deutung in der Bezug genommen wird auf seine Stilmittel und die Hintergründe die seine Lyrik epochenspezifisch für den Expressionismus machen. 1. Die Person Georg Trakl 1.1. Das Leben Georg Trakls 1.2. Georg Trakls Lebenslauf 1.3. Die Trakl-Deutung (2605 Wörter)
In dieser Datei werden in Stichpunkten alle wichtigen Daten und Fakten genannt, die während des Ostfeldzugs Hilters, entstanden waren. Vom anfänglichen Planen bis zum Ende in Stalingrad. (1 Seite) (475 Wörter)
Dieser Lebens lauf geht mehr in die Einzelheiten seines Lebens ein wie Ausbildung und die spätere komplette Taubheit (885 Wörter)
Dies ist eine Übersicht über alle wichtigen Daten zum Teil 1 "Die Gefährten" zur Triologie "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien mit Inhaltszusammenfassung. (611 Wörter)
Die Buchkritik beschreibt kurz Inhalt des Buches und geht dann zur Empfehlung über. Alle wichtigen Daten sind noch einmal in einer Tabelle zusammengefasst. (1 Seite mit Abbildung) (209 Wörter)
Die Präsentation enthält alle wichtigen Daten über die Band. Die Biografien der einzelnen Bandmitglieder sind zu finden und ihr Wirken innerhalb der Gruppe. Weiter werden ihre erfolgreichsten Songs besprochen und ihre grossen Erfolge. (199 Wörter)
Dies ist eine kleine Zusammenfassung zum Thema Datenbank mit Unterpunkten wie: wichtige Begriffe, Sinn und Zweck, Datenbankmanagementsysteme (407 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Max Planck mit wichtigen Daten. (155 Wörter)
Referat über Wilhelm Frik
Zum Lernen - wichtigste Geschichtszahlen in dem Zeitraum von 1918 und 1949 (256 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Wichtige Daten:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hei leute.. Ich soll eine Erörterung zum Thema Handyverbot an Schulen schreiben.. Ich habe es schon versucht und es wäre nett, wenn ihr die mal lesen würdet und auch verbessern würdet. Ich bin nicht deiner Meinung. Natürlich wollen viele Jugendliche ,,In“ sein und ,,dazu gehören“, doch ein Handy ist kein Statussymbol. Viel mehr dient d..
hallo. Ich habe einen TP geschriben, und ich bitte Sie, diese für mich korrigieren. Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Ovqsl7u.png FRAGE : _Grafikbeschreibung _ Ihre Meinung nach das Thema _ Heimatland _________________ Viele Meschen wohnen am liebsten allein und die andere bevorzugen,dass mit ihrer Familie, Freunde oder sogar unbe..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
Sers! Ich suche schon etwas länger nach Gründen für den Kriegseintritt der USA. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der U-Boot Krieg. Meine Fragen: Was ging dem vorraus? Welche Konfliktfelder gab es noch? Welche anderen Gründe kann man anführen? Welche unmittelbaren, mittelfristigen ( bis Kriegsende) und welche langfristigen (f..
Wahl des Hochschulorts Nach dem Abitur steht vor den zukünftigen Studierenden eine wichtige Frage, welche Stadt sie wählen sollen, um dort zu studieren. Bei dieser Entscheidung spielen verschiedene Faktoren große Rolle – die Größe der Stadt und das Betreuungsverhältnis an der Universität. Bevor ich zu diesem Thema Stellung nehme, möchte ich a..
was lernt ihr so? Die Kompletten Daten auswendig? oder nur Stückweise? ODer nur wichtige Daten dafür aber zusammenhänge?
alsooo..wir haben momentan das buch tauben im gras im unterricht.. wir sollen sozusagen einen steckbrief über die figuren im buch erstellen.. ich habe messalina zugeteilt bekommen..nur..ich weiß nur das sie eine kleine partymaus ist..könnte mir vllt jemand behilflich sein und mir weiteres (wichtige daten für den steckbrief)über messalina erzählen..
hallooooo ich hab laptop, latop sagt festplatte c: ist beschädigt und MUSS formartiert werden. wollt ich nun win XP neu installieren und beim inatallationsvorgang kann man ja partotionen auswählen. da steht dann C: freier speicherplatz 200002mb und belegter speicherplatz 200001 mb ! toll heisst das jetzt dass alle meine daten weg sind? ich wol..
Hallo. Wenn ich meine externe Harddisk öffnen will, kommt eine Fehlermeldung: "Die Daten auf dem Datenträger sind beschädigt und nicht lesbar" oder sowas. Hat jemand eine Idee was ich machen soll? Ich habe sehr wichtige Daten darauf und möchte sie nicht verlieren... Danke schonmal! Gruss Andy
Was fällt euch (spontan-->ohne googeln ) zum Thema Datenschutz ein? Ich muss ein Referat halten und such noch nach was spannenden oder besonders wichtigen.
( könnten Sie diesen Text bewerten? Erlangt dieser Text Tdn 4) Ja, das mache ich gerne Herr Hauber Wir haben hier eine Grafik zum Thema ( Privatschulen in Deutschland). Dargestellt sind die Informationen in Form eines Liniendiagramms. Die Daten stammen vom statistischen Amt aus dem Jahr 2007. Die Grafik zeigt, wie viele Privatschulen es in Deu..
https://i.imgur.com/BPptOeE.jpg Mehr Frauen in die Ingenieurwiessenschaften? Laut einer Studiefehlt es in Deutschland an Ingenieuren. Eine Lösung des Problems könnte sein, dass man mehr Frauen für dieses Beruf motivieren sollte. Bisher studieren sehr wenig Frauen Ingenieurswiessenschaften.Diese Aussage lässt sich an dem vorliegende diagramm f..
Thema der Augabe lautet: Schreiben Sie einen zusammenhängenden Text zum Thema : Mobiltelefon. Arbeiten Sie die wichtigsten Aussagen aus dem Textausschnitt und der Grafik heraus. Dikutieren Sie das Pro und Contra eines "Lebens ohne Mobiltelefon". Was halten Sie von einem "Leben ohne Mobiltelefon"? Begründen Sie Ihre Meinung. Vielen Dank im Vor..
Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe! Ich muss in 3 Wochen eine wichtige Politikpräsentation halten .. ich weiß wirklich nicht, welches Thema ich nehmen soll. (frei wählbar) Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein paar Themen habe ich schon gesammelt, aber nicht weiter drüber nachgedacht: Datenschutz in Deutschland Staatsverschuldung der USA ..
kann mir jemand ein paar wichtige daten+ereignisse zum ersen weltkrieg nennen? wär echt toll und is voll wichtig
huhu :) so ... kennt jemand von euch: " die wichtgsten daten zum israelisch- palästinensischen Konflikt von 1995-2010"?
Mir hat grad meine freundin eine email geschrieben und was da drin steht find ich richtig schön,könnts euch ja auch mal durchlesen! Also viel spaß! Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst du Denn so viel Zeit Damit? Gott antwortete: "Hast du d..
huhu ich halte moin ein referat übers land bulgarien und hab fleissig an themen gesammelt....dumm is jezz aber dass ich eine chronologische reihengolge brauche ! kann mit jmd helfen? themen: Bulgarien im Überblick Einleitung Geographische Lage Flüsse und Seen Klima Flora und Fauna Bevölkerung Wichtige Städte Sprache und Religion Fe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wichtige Daten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!