Menu schließen

Weisen



301 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 287 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rowlings, J. K, - Harry Potter und der Stein der Weisen Deutsch > Rowlings, J. K, - Harry Potter und der Stein der Weisen
Thema: Weisenborn, Günther - Die zwei Männer Deutsch > Weisenborn, Günther - Die zwei Männer
Thema: Weisenborn, Günther Deutsch > Weisenborn, Günther
Thema: Weisenborn, Günther -  Die Aussage Deutsch > Weisenborn, Günther - Die Aussage


14 Dokumente zum Thema Weisen:

Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
Tafelbild im Fach Geschichte zu dem Thema "Russland 1920- Der Bürgerkrieg". Der vorliegende Text enthält Stichpunkte zu der "Konterrevolution der Weißen" und nennt Gründe für den Sieg der roten Armee 1920. (125 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Interpretationshypothese, Inhaltsangabe, Interpretaton zu "Die Aussage" von Günter Weisenborn. (419 Wörter)
Die Ihnhaltsangabe von Chapter One aus dem enlischem Harry Potter Buch (Philospher's Stone). (297 Wörter)
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)
Das Buch "Honky" von Dalton Conley enthält 17 Kapitel, die in dieser Datei alle jeweils in wenigen Sätzen (auf Englisch) zusammengefasst wurden. Honky ist autobiografisch und handelt von einem weißen Jungen, der in einem Viertel in New York aufwächst, wo nahezu nur Farbige wohnen. Inklusive Inhaltsverzeichnis (Table of Contents) und Kurzbeschreibung des Buches. (2047 Wörter)
Die Buchkritik beschreibt kurz Inhalt des Buches und geht dann zur Empfehlung über. Alle wichtigen Daten sind noch einmal in einer Tabelle zusammengefasst. (1 Seite mit Abbildung) (209 Wörter)
Referat über den Maler und Grafiker Lucas Cranach. Es bietet einen aufschlussreichen Überblick über sein Leben und seine Werke (mit Abbildungen). - Biografie - sächsische Schule - Kreuzigung Christi (kurz vor 1502) - Hofmaler von Kurfürst Friedrich dem Weisen - niederländische Malerei - Martin Luther (868 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Gedichtintepreation des Gedichtes "Bei den weißen Stiefmütterchen" von Sarah Kirsch. (723 Wörter)

287 Forumsbeiträge zum Thema Weisen:

Eine Frage ueber den $7 vom (Der Taucher): Schiller schreibt: Doch endlich, da legt sich die wilde Gewalt Und schwarz aus dem weißen Schaum Klafft hinunter ein gähnender Spalt,.... Meint er, dass ein schwarzer tiefer Spalt durch den weißen Schaum sichtbar ist? Oder meint er was anderes? Ich bitte um eine bessere Erklaerung und um eine Sat..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
In der KG „Geräusch der Grille- Geräusch des Geldes“ von Frederic Hetmann geht es um ein Indianer der anhand eines primitiven Beispiel zeigt, dass Menschen nur hören was sie wollen. Ein Indianer verlässt seine Reservation und geht zu seinem weißen Freund, der in einer Stadt lebt. Mit einer Frage „hörst du das auch“ fängt ..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
hallo kann mir einer sagen, wie ich diesen tabellenrahmen wegbekomme? -> http://sschnepel.ss.funpic.de/tab-rahmen/tabs.html diese grünen linien, die den rahmen von dem weißen hintegrund des inhalt-feldes trennen, die stören mich. hier der code: <html> <head> <title>Tabelle Strecken</title> </head> <body bgcolor="#00FF00"> <tabl..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Brauch es heute noch.... Fröhlicher Regen Wie der Regen tropft, Regen tropft, An die Scheiben klopft! Jeder Strauch ist naß bezopft. Wie der Regen springt! In den Blättern singt Eine Silberuhr. Durch das Gras hin läuft, Wie eine Schneckenspur, Ein Streifen weiß beträuft. Das stürmische Wasser schießt In die Regentonne, Daß d..
Der Asra Täglich ging die wunderschöne Sultantochter auf und nieder um die Abendzeit am Springbrunn, wo die weißen Wasser plätschern. Täglich stand der junge Sklave um die Abendzeit am Springbrunn, wo die weißen Wasser plätschern, täglich ward er bleich und bleicher. Eines Abends trat die Fürstin auf ihn zu mit raschen Worten: »Dei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weisen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!