Menu schließen

Wachstum



297 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 285 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wachstum Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Wachstum
Thema: Wachstums- und Prozessmodelle Mathematik > Analysis > Wachstums- und Prozessmodelle
Thema: Doping Sport > Theorie > Doping


12 Dokumente zum Thema Wachstum:

Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)
Ein ausführliches Referat üb er die Entstehung von Krebs. 1. Das Wachstum einer gesunden Zelle, 2. Krebsauslöser, 3. Die Entartung einer Zelle, 4. Die Entstehung eines Tumors, 5. Der gutartige Tumor, 6. Der bösartige Tumor, 7. Die Metastasenbildung. (947 Wörter)
Diese Präsentation gibt einen übersichtlichen Einblick in die Formen und Funktionen von Bakterien. Darüber hinaus werden Fortpflanzung und Wachstum von Bakterien erläutert sowie ihre Wirkungsweise und Anwendungsgebiete. Gliederung 1. Zelle 2. Bakterienzelle 3. Formen 4. Bau der Bakterienzelle 5. Funktionen 6. Vergleich 7. Fortpflanzung 8. Wachstumskurve a) 9. Wachstumskurve b) 10. Phasen 11. Mitwirken der B. 12. Krankheitserreger 13. Verwendung (17 Folien) (204 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
Zusammenfassung über Populationsökologie: Wachstum, Volterrasche Gesetze, dichteab- und dichteunabhängige Faktoren. (325 Wörter)
Umfassende Hausaufgabe zum Thema Krebs: Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung 3. Einteilung (gutartiger/bösartiger Tumor) 4. Krebsarten 5. Verbreitung 6. Bekämpfung 7. Krebsauslöser 8. Das Wachstum einer gesunden Zelle (606 Wörter)
Die Hausaufgabe beinhaltet Informationen über den Einfluss der Temperatur auf Pflanzen => Jahreszeiten (bei Hitze oder Kälte), Auswirkung auf die Wuchsrichtung, ... (185 Wörter)
Powerpoint Präsentation zum Aufbau der Haare mit allen wichtigen Funktionen KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1.) Aufbau 2.) Wachstum der Haare 3.) Haartypen 4.) Wo haben wir welche Haare? 5.) Haaranalytik (866 Wörter)
Eine Hausarbeit zum Thema "Stabilitäts -und Wachstumspakt" mit 4 Aufgabenteilen. Dazu lagen 2 Texte vor: „Der Reigen des Irrsinns“ von Hans- Ulrich Jörgens aus der Stern-Ausgabe 5/2003 UND „Der Schulden-Pakt“ von Jan Fleischhauer aus der Spiegelausgabe 8/2003 (1451 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Versuchprotokoll über die vegetative Vermehrung durch Stecklinge des immergrünen Prunus laurocerasus "Otto Luyken". Man findet detailierte Informationen über die vegetative Vermehrung, sowie über die Stecklingsvermehrung. Der gesamte Ablauf des Versuchs wird ausführlich erklärt und Vermutungen eines möglichen Ergebnisses werden ausgesprochen. (2090 Wörter)

285 Forumsbeiträge zum Thema Wachstum:

Hallo, ich habe eine ernstgemeine Frage. Kann man sein Peniswachstum positiv beeinflussen? Ich habe darüber mit Kumepls diskutiert, erst war´s nur lustig, dann aber ernst gemeint ! Kann man sein Peniswachstum so beeinflussen, dass das Wachstum früher oder stärker oder so einsetzt ? Viele Grüße !
Laut dem Statistik verdienen durchschnittlich nahezu 50% aller Studierenden ihre Lebensunterhaltung durch eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung. Zunehmend wird diskutiert, ob das sinnvoll ist. Der folgende Text beschäftigt sich mit dieser Frage. Bevor diese Frage tiefgehend erörtert werden kann, werfen wir eien Blick auf die vorliegende Grafik..
Hallo ich hab ne Mathe Hausaufgabe und weiss nicht, wie ich weiter komme. Brauche nur ein Beispiel um weiter rechnen zu können bzw um weiter zu kommen. Meine Lehrerin ist der Meinung sie müsse das nicht erklären. Also zur Aufgabe: Ein Mikrobenbestand lässt sich über einen Zeitraum von 8 Stunden durch die Funktion N(t)=225x1,27hocht beschreiben. ..
Aufgabe zu begrenztes wachstum: das wachstum eines bestandes wird beschrieben durch 1: f (x)=5o-3o*o,8^x 2: f(x)=5o-5oe^-o,25x und 3:f(x)=1o+ 5oe^-o,25x geben sie die schranke s und den anfangsbestand an. zeichnen sie den graphen kann mir jemand ein ansatz geben
Hallo, ich hab eine aufgabe, die ich nicht checken will. ich muss eine wachstumsrate berechnen, weiß aber nicht welche gleichung ich aufstellen muss. folgende werte habe ich 1950*=2521 1998*=5091 2050*=8909 * jahr
Ich weiß, dass beide Wachstumsvorgänge eine Sättigungsgrenze besitzen und ich kenne auch die Funktionsgleichungen für beide Prozesse, trotzdem habe ich das Problem, dass ich immer durcheinander komme und nicht genau weiß, wann man was genau anwenden muss. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen dem logistischen und dem bes..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
hi, hab ne frage zu der potenzierten variable t (für zeit) aus der formel für das exponentielle wachstum: B(t)=B(0)*w^t wie kann ich nach t umstellen?`ich kriege das nich hin!
Hallöchen ich brauche ein wenig Hilfe bei meinen Mathe-Hausaufgaben.Die Aufgabe lautet: In einem Gebiet vermehrt sich ein Heuschreckenschwarm exponentiell, und zwar wöchentlich um 50%.Man gehe von einem Anfangsbestand von 10.000 Tieren aus. a)Wie lautet die zugehörige Wachstumsfunktion? b)Welcher Zuwachs ist in 6 Wochen zu erwarten?Um wie viel..
Hallo Leute, könnte mir jemand mal die Ein-Gen-Enzym(Polypeptid)-Hypothese erklären... Ich verstehe das überhaput nicht. :/ Die oben genannte Hypothese soll mit Bakterienstämmen von Serratina marcescens überprüft werden. Der Wildtyp besitzt die Fähigkeit, die Aminosäure Arginin in einer Genwirkkette zu synthetisieren. Es sind außerdem die Mange..
haben heute mit dem thema neu begonnen& ich muss zugeben ich bin in mathe nicht so die leuchte. --> beschreibe die form des wachstums. stelle für die zugehörige Funktion eine wertetabelle auf. zeichne den graphen a) Monique bekommt monatlich 20 euro taschengeld. jedes jahr soll es um 5 euro erhöht werden. lineares wachstum?! b) Carina verdien..
Hey also ich bin ganz neu hier und weiß wirklich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich es auch lernen möchte bitte ich euch es mir auch zu erklären und nicht einfach den Lösungsweg aufzuschreiben. :) Also hab bei folgender Frage, die Schwierigkeit, den Anfangsbestand herauszufinden: Das Bakterium Salmonella löst schwere Magen-Darm ..
Ich werde in Bio eine Facharbeit schreiben, Thema ,,Muskelaufbau". Nachdem ich meine Lehrerin von meinem Thema berichtet und ihr ausführlich erläutert, welche Themen bzw. Gesichtspunkt ich besonders berücksichtigen möchte:(Herzmuskel, Leistungssport, Ernährung, Bestand der Muskeln, Wachstum der Muskeln & 2 muskulösen Personen vergleichen, nämlich A..
Nr. 3 Zwischen 1960 und 1990 ging die Zahl der Farmen in den USA um jährlich 2,1% zurück. 1960 gab es etwa 4 Mio. Farmen. Wie viele gab es noch 1990? Ich stecke momentan in der Klemme, kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Hey Leute, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage und werdet gut in das neue Jahr starten. Ich hätte eine kleine Frage an Euch, und zwar leidet mein Bruder (der 18 Jahre alt ist) momentan unter Gelenkschmerzen (Kniegelenke, außerdem Schienbeinschmerzen) ohne Ausseneinwirkung. Kann das sein, dass er noch einen Wachstumsschub bekommt, de..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hallo Leute, ich hab mal ganz kurz eine Frage in Biologie. Zwischen r-und K-Strategen gibt es Übergänge. Erläutern Sie das an diesem Beispiel: Wasserflöhe vermehren sich massenhaft eingeschlechtlich, Überbevölkerung und verschlechterte Lebensbedingungen lösen die Bildun befruchteter Dauereier aus. Ich weiß schon, was r-und K-Strategie bedeuten. ..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hallo Leute...ich hab keine Ahnung wie man diese Aufgabe lösen soll...mein Lehrer hat uns einfach rechnen lassen..ohne was zu erklären :( könnt ih mir vllt dabei helfen? Für das Wachstum einer Hopfenpflanze wird folgende Modellannahme getroffen: Die Wachstumsgeschwindigkeit w(t) (in cm/Tag) steigt innerhalb von 40 Tagen linear von 0 auf 25. a..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wachstum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!