Menu schließen

Wachstum

Beliebte Dokumente zu Wachstum

Zum Thema Wachstum:

  • 6 Schul-Dokumente
  • 15 Forumsbeiträge

6 Dokumente zum Thema Wachstum:

Fakten, welche für China als Entwicklungsland sprechen und Fakten, welche dagegen sprechen, mit Diagrammen und Abbildungen. (184 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
Eine Hausarbeit zum Thema "Stabilitäts -und Wachstumspakt" mit 4 Aufgabenteilen. Dazu lagen 2 Texte vor: „Der Reigen des Irrsinns“ von Hans- Ulrich Jörgens aus der Stern-Ausgabe 5/2003 UND „Der Schulden-Pakt“ von Jan Fleischhauer aus der Spiegelausgabe 8/2003 (1451 Wörter)
This paper deals in detail with SHELLs environment in the oil market and in specific with the question how this company implements its adjusted strategic approaches in order to beneficially use emerging opportunities. This issue is scrutinized from a micro- as well as macroeconomic view, which is always elucidated in correlation with Shell. Initially, emphasis is put on the technological side of the problem, including environmental considerations. Thereafter, a socio-cultural investigation discusses changing demographic factors and their impact on Shell’s strategic decision-making. Wrapping up the foregoing approaches, an economic analysis of the energy market displays the environment, in which Shell has to compete and implement appropriate concepts. Finally, the preceding analyses from different viewpoints lead to a conclusive evaluation of Shell’s market behavior and strategic goals. Furthermore,references and exact citations according to the APP rules are included. Gliederung: Chapter 1: New Technologies: Adaptations to Secure Future Energy Demand Chapter 2: Socio-Cultural Aspects: The “Green Strategy” for The Royal Dutch Shell Group Chapter 3: Economic Analysis: The Energy Market and Shell (Wirtschaft und Recht, ) (7135 Wörter)
Dieses Referat beschäftigt sich mit der Entstehung von Interessensverbänden. Wann und warum entstehen Interessensverbände? (2379 Wörter)
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)


15 Forumsbeiträge zum Thema Wachstum:

Hallo, ich wollte gerne von euch wissen,wie sich die Wirschaftziele (Wachstum ,Vollbeschäftigung ,Preisniveaustabilität und Außenwirtschaftliches Gleichgewicht ) in den verschiedenen Konjunkturphasen (Aufschwung,Boom , Abschwung und Rezession) verändern ? LG Baao12
Hi, ich schreibe morgen eine Klausur über das Schlagwort "Globalisierung". Leider hab ich davon absolut kein Plan. U.a. wird vorkommen, was die Ursachen, Erscheinungsformen und Folgen der Globalisierung sind, was Dirketinvestitionen im Ausland sind (u.a. auch das Wachstum der Direktinvestitionen und der Unternehmenskooperation), die Globalisierung..
Was bringt die Wirtschaft zum Schwingen? Einflüsse auf die Konjunktur Man kann die Konjunktur mit einer Fahrt im Stop-and-Go-Verkehr vergleichen. Im Aufschwung "beschleunigt", im Abschwung "verlangsamt" sich das Wachstum. Aber wer sind eigentlich die "Antreiber" und "Bremser" der Wirtschaftsentwicklung? Im Folgenden sind die wesentlichen Impulse..
Warum war ein Prozent Wirtschaftswachstum 2008 in Euro ausgedrückt wesentlich mehr wert als ein Prozent Wachstum im Jahr 1999?
Wen betrifft das Gesetz? Gesellschaft ->Familien ->Steuerzahler Wer hat Vor- wer hat Nachteile? Vorteile: Familien Konzerne(Unternehmen) Gastronomie Nachteile: Bund hat mehr Ausgaben öffentliche Haushalte Wie soll mit diesem Gesetz das Wachstum beschleunigt werden? Bevölkerung entlasten-> Bevölkerung hat mehr Geld -> Ko..
Hallo erstmal, Ich soll diskutieren ob, die in den Krisenländern umgesetzten Spar- und Reformprogramme ein "Anzeichen für eine Stabiliserung" versprechen oder "das Wachstum auf längere Sicht schwer belasten" Habt ihr ein paar Anhaltspunkte in form von Stichpunkten usw. Danke
Was ist nach Keynes die Ursache dafür, warum, das wachstum und die beschäftigung zurückgehen?
Huhu! Wir haben in PoWi folgende Frage aufbekommen: Sollte man aufgrund des Klimawandels auf persönlichen Luxus verzichten? Darüber sollen wir jetzt eine Erörterung schreiben. Ich hab mir schon Argumente dafür und dagegen ausgedacht. Mir fällt aber leider keine gute Einleitung ein. Hättet ihr da vllt ein paar Ideen? Und wäre es möglich die ..
Also es geht um ein paar politische Aussagen die wir kritisieren soll oder unsere Meinung dazu äußern sollen. Bei den ersten drei geht es um: Wachstum 1. Nachfragesteigerung durch Geldvermehrung auf den Märkten 2. Nachfragesteigerung durch Staatsaufträge 3. Subventionen Förderungsprogramme die nächste geht um: Beschäftigung 1. Steuerer..
was ist nominal und reales Wachstum? und wie is das abhängig vom BRUttoinlandsprodukt?
brauche meinungen ,ergänzungen, mir ist bis jetzt nicht viel eingefallen....dankeee sollte diese aussage gelten? mehr wachstum führt zu mehr beschäftigung!
Die Hysterie über die Schweinegrippe welche wir vor unseren Augen erleben ist einfach unglaublich. Hier findet das sprichwörtliche „aus einer Mücke einen Elefanten machen“ statt. Es gibt keinen Grund zu glauben, diese Grippe ist gefährlicher als jede andere die jährlich stattfindet. Was aber anders ist, die Medien machen mit ihrer unverhältnismässi..
ich brauchse umbedingt eure hilfe und zwar bin ihc in der 12ten klasse und muss eine Facharbeit über das "Wachstum in China und siene auswirkungen" schrieben und hab keine ahnung worüber ich schrieben kann es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet denn alleine packe ich das wahrschienlich nciht würd mich sehr freun wenn ihr mir vorschläge mac..
Hey, ich hab zwei Fragen: 1. Was spricht für und was spricht gegen die Forderung nach einer Senkung der Saatsquote? 2. In meinen Materialien war ein Zitat ,Die Schulden von heute sind das Wachstum von morgen` was bedeutet das?
Kann der Staat für Wachstum und Beschäftigung sorgen, wenn ja dann wie? Ich bin mir unsicher, ob das so richtig ist: Selber kann eine Politik in dieser Richtung nichts machen, sie muss der Wirtschaft solche Rahmenbedingungen schaffen/ermöglichen, das sie sich auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren kann und somit fällt dadurch auch ein Mehrbedarf an..
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.