Menu schließen

Doping

Beliebte Dokumente zu Doping

Zum Thema Doping:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 11 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Doping:

Die Facharbeit beschreibt die in der Doping-Liste enthaltenen verbotenen Substanzen und Methoden. Außerdem werden die Doping-Kontrollen erläutert. 1) Doping – Worum geht es? 2) Verbotene Substanzen 3) Beschreibung der verbotenen Substanzen und Methoden 4) Dopingkontrollen 5) Eigene Meinung über Doping im Sport (2814 Wörter)
Das Referat gibt eine Begriffsdefinition "Doping", stellt kurz verschiedene Arten des Dopings, sowie deren Wirkungsweise dar und erklärt den Nachweis von eben diesen. Anhand des Beispiels Dieter Baumann wird die Problematik der Umgehensweise mit Dopingverdachtsfällen im Sport geschildert und abschließend werden mögliche Ergebnisse einer Diskussion zum Für und Wider einer Freigabe von Dopingmitteln augelistet. (1023 Wörter)


11 Forumsbeiträge zum Thema Doping:

Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Hey an alle. Machen im Sport LK jetzt grade das Thema Doping und mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema Doping im Leistungssport denkt. Lg
ich hab vor kurzen irgendwo gelesen,dass wen man vor dem sport kalt duscht sich die Sportaktivität erhöt? Ist da was wahres dran? nächste woche kommt im sport der 100-lauf dran. kann ich mich,wenn ich kurz vorher kalt dusche um paar zehntel verbessern?
Hey wir haben heute im LK kurs über doping mittel geredet. Jetzt ist unsere Hausaufgabe eine stellung nahme zu schreiben wie wir dazu stehen das doping mittel freigegeben werden sollen. Um ein paar mehr meinungen zu bekommen dachte ich ich frage hier mal rum wie ihr zu diesem thema steht? Bye :)
Wie erstelle ich eine MindMap zum Thema Doping. Könnte mir da jemand bitte helfen.
Schönen guten Tag, mein Name ist Noah. Ich schreibe eine Jahresarbeit in Sport über Doping. Nur leider ist meine Zeit nur noch sehr begrenzt, deswegen wollte ich fragen ob man bei ihnen eine Facharbeit für Geld erwerben kann? wenn dies trauriger Weise nicht möglich ist, wollte ich fragen ob sie mir bei der Gliederung helfen könnten und was ich am b..
Ich habe gesehen, dass es einige Dokumente in Sachen Doping im Sport gibt. Damit konnte ich mir schon mal einen super Überblicke verschaffen. Doch ich darf als Quellen keine Internetangaben nennen. Kennt jemand vielleicht ein paar Bücher oder Zeitschriften über Doping?
Könnt ihr mir mal einige seiten nennen, wo ich aktuelle dopingskandale finde? ich muss eine facharbeit über doping schreiben und wollte den punkt aktuelle skandale miteinbringen. wäre super wenn ihr mir einige seiten nennt (außer wikipedia, denn so weit war ich auch :P) danke im voraus
Hallo eine frage gibt es derzeit im Radsport ein Dopingfall? Wenn ja bitte einen Namen oder am besten einen berricht mit quelle mfg
Hallöchen hab ne hausaufgaeb in Sport auf und zwar soll ich mich mit Erwartungs- und Konkurrenzdruck im Sport auseinander sezten,... Irgendwie dreht sich bei mir alles im Kreis komm immer wieder auf den Doping-Punkt zurück,.. Kann mir jemand evt. ein paar Anregungen geben?
Ich möchte fragen, ob ihr denkt, dass das Facharbeitsthema ,,Doping in der DDR" in das Unterrichtsfach Sport passt.
Kostenlos eine Frage an unsere Sport-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.